Neuerscheinungen vom Motorbuch Verlag

Diskutiere Neuerscheinungen vom Motorbuch Verlag im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Klingt zum Schluss ein bisschen nach Vetternwirtschaft :wink2: Spaß beiseite, sind wirklich gute Bücher, alle die von dir aufgezählten kenne ich...
Düsenjäger

Düsenjäger

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
1.111
Ort
Deutschland
Hallo ,

Um noch einmal auf das Thema Familie Vetter zurückzuführen...‘ohne zu schleimen was sicherlich nicht meine Art ist‘ es gibt im deutschen keine besseren Autoren!
Ihnhaltlich, Aufbau, Recherche und Bildqualität einfach nicht zu toppen!
Bücher wie z.B F-4 Phantom, Tornado , Eurofighter, Alpha Jet,Bo-105, die Verbände der Bundesluftwaffe, die Luftwaffe im 21 Jahrhundert,Die WTD 61
Die Herresflieger, die Deutschen Marineflieger ist ein Must haven für jeden Flugzeugenthuiast.
Das sind nur Bücher aus dem Hause Motorbuchverlag von Familie Vetter!

Besonders gut gefallen hat mir beim Airdoc Verlag die Luftwaffe von 1956-2006!
Dementsprechend war ich sehr enttäuscht was die Hefte der Luftwaffen Profile betrifft .. die Liebe zum Detail fehlt in den Heften.

Ich dagegen , kann es kaum erwarten ein neues Buch von den Vettern in den Händen zu haben
Klingt zum Schluss ein bisschen nach Vetternwirtschaft :wink2:
Spaß beiseite, sind wirklich gute Bücher, alle die von dir aufgezählten kenne ich aber nicht.
 
FrankyV

FrankyV

Flieger-Ass
Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
279
Ort
Südhessen
@ Spitfire: Ganz herzlichen Dank für das tolle Lob. Das E-3 Buch wird der 13. großformatige Titel von uns im MBV sein, das erste (Die Verbände der Bundesluftwaffe) ist allerdings schon vor 21 Jahren erschienen. Die Qualität basiert übrigens ganz wesentlich auf der Möglichkeit Informationen aus erster Hand, Dokumente oder seltene Aufnahmen zur Verfügung zu haben und verarbeiten zu können. Wir haben diesbezüglich glücklicherweise immer wieder viel Hilfe und Unterstützung erhalten. Es ist natürlich ebenfalls sehr wertvoll, dass man sich im Team die Arbeit aufteilen kann, z.B. auch bei Besuchen und Interviews.
 
Tornado2000

Tornado2000

Space Cadet
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
1.564
Ort
Südwestpfalz
Faszination Buschfliegerei
Abenteuer im Outback

Ingo Bauernfeind
Buschflugzeuge haben in der Fliegerei einen ganz besonderen Platz und sowohl sie als auch ihre Piloten stehen für Freiheit und Abenteuer, denn mit ihnen kommt man an Orte, die mit anderen Verkehrsmitteln sonst meist nicht erreichbar sind: Malerische und einsame Gegenden mit Flüssen, Seen oder Stränden, an die sich ein Pauschaltourist kaum hinverirrt. Ingo Bauernfeind nimmt sich dieser Faszination an und beschreibt in seinem Buch die einzelnen Flugzeugtypen und ihre Einsatzgebiete rund um den Globus. Das Ganze untermalt mit spannenden Geschichten und faszinierenden Aufnahmen, die Lust machen, sofort selbst aufzubrechen.
144 Seiten, 265 x 230 mm
24,90 EUR ISBN: 978-3-613-04037-3
Bestellnr.: 04037

Erscheint am 29/03/2018
Faszination Buschfliegerei


Flugzeuge der Welt 2018
Das Original

Claudio Müller
Auch im Jahr 2018 werden wieder neue Flugzeugmuster vorgestellt, die derzeit erprobt werden, sich in Produktion befinden, oder voraussichtlich im Jahr 2018 ihren Erstflug absolvieren werden. Claudio Müller stellt die verschiedenen Modelle in bewährter Art in Bild, Text und Dreiseitenrissen dar. Schwerpunktthema der 58. Ausgabe dieser erfolgreichen Reihe sind die Verkehrsflugzeuge. Hier hat es in den letzten Jahren erhebliche Entwicklungen gegeben - sowohl was die Technik angeht als auch herstellerseitig. Nun drängen Firmen aus Russland und China auf den Markt; eine Situation, auf die es lohnt, näher einzugehen.
320 Seiten, 165 x 100 mm
Autoreninfo
Claudio Müller

Claudio Müller, Jahrgang 1951, zählt zu den besten Kennern der internationalen Luftfahrt, besonders auf den Gebieten der Typenentwicklung und wirtschaftlichen Zusammenhängen der Branche. Was als Hobby in jungen Jahren begann, hat sich in den vielen Jahren zu einer umfangreichen Arbeit entwickelt, welche umfassendes Fachwissen erfordert. Beruflich hat der ehemalige Bankfachmann Claudio Müller wenig mit der Luftfahrt zu tun. Heute ist er Studienleiter an einer Zürcher Hochschule für einen Masterstudiengang und betreibt zudem seine eigene Investmentgesellschaft.
12,95 EUR
ISBN: 978-3-613-04036-6
Bestellnr.: 04036

Erscheint am 26/04/2018
Flugzeuge der Welt 2018

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Last Starfighter

Last Starfighter

Fluglehrer
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
248
Ort
Schöneiche b. Berlin
"Jagdbomber weltweit" ist schon erschienen. Hatte es vor einer Woche im Bahnhofsbuchhandel schon in der Hand...war aber leider noch in Folie verschweißt...:cool1 Ist aber auf meiner "Nice-to-Have"-Liste, genau wie das über die A-10.
 
Düsenjäger

Düsenjäger

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
1.111
Ort
Deutschland
Na da scheinen wir ja die gleichen Interessen zu haben. A-10 ist wohl eine Lizenzausgabe und gibts angeblich schon in englsch. Jagdbomber habe ich schon und finde es qualitativ hochwertig. Top Fotos und überragende Zeichnungen, präzise Anagben zum jeweiligen Jabo mit Dienst und Kampfeinsätzen und Beschreibung von Waffenoptionen in der Einleitung inkl. Tabellen. Klare Abgrenzung zu Typen wie F-16 und F-18. Hab's nicht bereut.
 
Last Starfighter

Last Starfighter

Fluglehrer
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
248
Ort
Schöneiche b. Berlin
... Jagdbomber habe ich schon und finde es qualitativ hochwertig. Top Fotos und überragende Zeichnungen, präzise Anagben zum jeweiligen Jabo mit Dienst und Kampfeinsätzen und Beschreibung von Waffenoptionen in der Einleitung inkl. Tabellen. Klare Abgrenzung zu Typen wie F-16 und F-18. Hab's nicht bereut.
Mal interessehalber: Sind Su-17/20/22 sowie MiG-27 auch drin? Dann kaufe ich es ungesehen...:biggrin:
 
Düsenjäger

Düsenjäger

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
1.111
Ort
Deutschland
Ja sie Susies mit 5 Seiten etwas umfangreicher und neben Fotos und Dreiseitenriss sind davon zwei Seiten mit farbigen Seitenansichten ausstaffiert, MiG-27 geht über 4 Seiten, davon 2 als großes Foto mit Ch-31P-Lenkrakete. MiG-23B / BN extra Beschreibung....
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.730
Ort
NRW
Last Starfighter,

danke für den Link. Das Buch über die Do 31 finde ich höchst interessant, ist schon gekauft.....
Paul Pietsch Verlage
"Dornier Do 31
Peter Kielhorn
Die Do 31 ist bis heute in Art und Ausführung einmalig auf der Welt. Die serienreife Maschine hatte die Größe eines mittelgroßen Geschäftsreiseflugzeugs und konnte fünf Tonnen Nutzlast oder 36 vollausgerüstete Soldaten mitführen - was den Markt für Kampfzonentransporter revolutioniert hätte. Es blieb jedoch bei wenigen Prototypen, deren Entwicklung, Bau und Erprobung äußerst spannend verliefen, bahnbrechende konstruktive Neuerungen hervorbrachten und bis heute ein Meilenstein der Flugzeugentwicklung sind. Peter Kielhorns Band überzeugt mit einmaligem Bild- und Datenmaterial über diese luftfahrttechnische Sensation.
224 Seiten, 265 x 230 mm
29,90 EUR
ISBN: 978-3-613-04096-0
Bestellnr.: 04096
Neuheit
Erscheint am 25/10/2018"



Das Buch über die A-10 liegt mir jetzt auch vor, habe aber bisher nur mal durchgeblättert, der erste Eindruck ist sehr positiv.

Gruß
Hans-Jürgen
 
Anhang anzeigen
Last Starfighter

Last Starfighter

Fluglehrer
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
248
Ort
Schöneiche b. Berlin
...Jagdbomber habe ich schon und finde es qualitativ hochwertig. Top Fotos und überragende Zeichnungen, präzise Anagben zum jeweiligen Jabo mit Dienst und Kampfeinsätzen und Beschreibung von Waffenoptionen in der Einleitung inkl. Tabellen. Klare Abgrenzung zu Typen wie F-16 und F-18. Hab's nicht bereut.
Habe das Buch jetzt auch...endlich. :biggrin: Und muss sagen, dass ich keineswegs enttäuscht bin. Im Gegenteil. Nach erstem Durchblättern bzw. kurzer Lektüre sind mir jedoch ein paar Dinge aufgefallen, die mir fehlen oder etwas suspekt vorkommen. Diese sind u.a.

- Nichterwähnung bzw. -beschreibung der Mirage 2000D/N (ist für mich auch ein Jagdbomber, wenn auch aus Jäger abgeleitet)
- Im Artikel über den Tornado und seine Fähigkeiten wird sehr häufig in der Vergangenheitsform geschrieben, obwohl die Maschine nach wie vor im Dienst steht.
- Des Weiteren wird geschrieben: "Ein aus zwei Turbinen bestehender Antrieb..."...bei solchen Aussagen bekommt man gerne mal einen "Schluckauf". Das ist der in den Medien weit verbreitete Ausdruck für ein Strahltriebwerk...:thumbdown:

Sehr gut aber:

- klare Strukturierung des Buches
- Auswahl der Fotos, insebesondere auch von NVA-Maschinen (MiG-23BN)

Mein Dank an den Autor und den Verlag. :thumbsup::applause1:
 
Düsenjäger

Düsenjäger

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
1.111
Ort
Deutschland
Ja stimmt, der eine oder andere Typ...ist aber sicher nicht ganz einfach schon aus Platzgründen Im Buch steht ja auch, das manche der Flugzeuge in ihren bereichen übergreifend sind. Gutes Beispiel auch F-111 oder Su-24. Sind beide mit dabei, aber wie weit vorn schon steht: könnte man auch als taktische Bomber beschreiben. Gut finde ich auch die recht umfangreiche Beschreibung der Skyraider am Schluss.... eine "Kampfmaschine".
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
5.717
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Könnte vielleicht jemand schreiben, welche Typen im Jagdbomber-Buch enhalten sind, wenn möglich auch die jeweilige Anzahl der Seiten?
Ein Foto vom Inhaltsverzeichnis täte es aber auch. :wink2:
 
Düsenjäger

Düsenjäger

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
1.111
Ort
Deutschland
Was bedeutet denn TOWCobra ? Das diese TOW-Raketen einsetzen konnten ? Kenne diese Schreibweise nicht.
Kein Mi-8-Kampfhubschrauber ?
 
Thema:

Neuerscheinungen vom Motorbuch Verlag

Neuerscheinungen vom Motorbuch Verlag - Ähnliche Themen

  • Vom Ka-26 zum Ka-226

    Vom Ka-26 zum Ka-226: Bei Zinnfigur in Berlin entdeckt: Michel Lisow, Hubschrauber-Transformers - Vom Ka-26 zum Ka-226 Schlappe 414 Seiten im A4-Format, Papier semi...
  • Bilder vom Piknik 32ND Tactical Air Base "Lask"

    Bilder vom Piknik 32ND Tactical Air Base "Lask": Zeitgleich zu den NATO-Days in Ostrava haben wir uns am Samstag aufgemacht, um vier Stunden (mal schnell) nach Polen zu fahren um das "Piknik" in...
  • Neuerscheinungen von Kagero (Polen)

    Neuerscheinungen von Kagero (Polen): Das Vorwort dazu Kagero machte erstmalig in den Jahren 2003 mit seinen ersten Ausgaben mit Softcover-DIN-A4-Ausgaben auf bestem Glanzpaier aus...
  • Neuerscheinungen Helios Verlag

    Neuerscheinungen Helios Verlag: Die Reichsadler Dokumentation über die Einsätze mit der Me 110 und der He 162 188 Seiten, fest gebunden, 169 Fotos, 4 Karten, 21 x 28,7...
  • Harpia Publishing - Neuerscheinungen

    Harpia Publishing - Neuerscheinungen: Wundert mich ein wenig, dass es zu diesem Verlag und seinen Publikationen außer "Cooper/Sadik "IRAQI FIGHTERS" bislang keinen eigenen Tread gab...
  • Ähnliche Themen

    • Vom Ka-26 zum Ka-226

      Vom Ka-26 zum Ka-226: Bei Zinnfigur in Berlin entdeckt: Michel Lisow, Hubschrauber-Transformers - Vom Ka-26 zum Ka-226 Schlappe 414 Seiten im A4-Format, Papier semi...
    • Bilder vom Piknik 32ND Tactical Air Base "Lask"

      Bilder vom Piknik 32ND Tactical Air Base "Lask": Zeitgleich zu den NATO-Days in Ostrava haben wir uns am Samstag aufgemacht, um vier Stunden (mal schnell) nach Polen zu fahren um das "Piknik" in...
    • Neuerscheinungen von Kagero (Polen)

      Neuerscheinungen von Kagero (Polen): Das Vorwort dazu Kagero machte erstmalig in den Jahren 2003 mit seinen ersten Ausgaben mit Softcover-DIN-A4-Ausgaben auf bestem Glanzpaier aus...
    • Neuerscheinungen Helios Verlag

      Neuerscheinungen Helios Verlag: Die Reichsadler Dokumentation über die Einsätze mit der Me 110 und der He 162 188 Seiten, fest gebunden, 169 Fotos, 4 Karten, 21 x 28,7...
    • Harpia Publishing - Neuerscheinungen

      Harpia Publishing - Neuerscheinungen: Wundert mich ein wenig, dass es zu diesem Verlag und seinen Publikationen außer "Cooper/Sadik "IRAQI FIGHTERS" bislang keinen eigenen Tread gab...

    Sucheingaben

    content

    ,

    Su 27 motorbuch

    ,

    motorbuch verlag online

    ,
    su-27 gr
    , Motorbuch Verlag Neuheiten, motorbuchverlag neuerscheinungen, motor buch verlag neuerscheinungen, uh-1 huey motorbuch vetter, motorbuch neuerscheinungen, isbn 978-3-613-04038-0, helios verlag neuerscheinungen, ISBN: 978-3-613-03521-8, motorbuch verlag borgmann, motorbuch typenreihe, bo105 motorbuch, motorbuch bo-105, buch motorbuch bo105, mig 29 motorbuch, www.motorbuch.de
    Oben