Neuerscheinungen vom Motorbuch Verlag

Diskutiere Neuerscheinungen vom Motorbuch Verlag im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; In der Verlags-Ankuendigung zum Buch (ISBN 9783613041691) schreibt man ... "UH-1 'Huey' ueber 16.000 Exemplare - kein anderer Hubschrauber...

1. ColdWar

ColdWar Flieger-Ass

In der Verlags-Ankuendigung zum Buch (ISBN 9783613041691) schreibt man
    ... "UH-1 'Huey' ueber 16.000 Exemplare - kein anderer Hubschrauber weltweit hat auch nur annaehernd aehnliche Bauzahlen erreicht!"
    Ich halte dagegen das Mi-8/17 zumindest "aehnliche" Bauzahlen erreicht hat und nach ueber 50 Jahren im Dienste auch noch weiterhin gebaut wird. Wie dem auch ist, der "Teppichklopfer" ist Spitze!

2. Anzeige

3. HUEYROB

HUEYROB Space Cadet

Du hast absolut Recht! Was das angeht, ist die Mi-8 der Huey fast schon ebenbürtig. Aber eben nur "fast" :biggrin: Der Kultstatus der Huey ist ja wohl unumstritten.
    Von der Huey werden übrigens auch noch Varianten gebaut (Z.B. die UH-1Y), die habe ich aber mal außen vor gelassen.
    Aber auch die Mi-8 ist auf ihre Art spitze! :hello:

Grüße, ROB

4. #223 Düsenjäger, 15.03.2019
    Düsenjäger

Düsenjäger Testpilot

Ist der UH-1 damit der meistgebaute Hubschrauber der Welt ? Sicher !
    Ich kenne das Buch leider noch nicht. Werden in diesem auch andere Varianten und Nutzer beleuchtet ?

5. HUEYROB

HUEYROB Space Cadet

Moin Düsenjäger,
    um Deine Frage zu beantworten: NEIN. Das Buch behandelt ausschließlich die Huey in deutschen Diensten, das Lizenzbauprogramm und deren Veränderung im Laufe der Jahre. Allerdings wird die Entwicklungsgeschichte der Huey als solche in den USA im ersten Kapitel des Buchs eingehend geschildert.
    Würde man alle Varianten und alle Nutzer so detailliert beschreiben wollen wie ich es mit "unseren" Maschinen gemacht habe, bräuchte man einen mehrere tausend Seiten dicken Wälzer. Schließlich wurden die Hueys in verschiedensten Varianten von unterschiedlichen Lizenznehmern weltweit hergestellt und an die unterschiedlichsten Nutzerländer abgegeben. Wäre ja mal ein interessantes Projekt ;-)

Grüße, ROB

Düsenjäger gefällt das.
  6. HUEYROB

HUEYROB Space Cadet

Mal ein Teaser:

Anhänge:

Tornado2000, A-7H, hubifreak und 8 anderen gefällt das.
  7. Gerhard

Gerhard Flugschüler

Guten Morgen!
    Inwieweit wird auch auf die Maschinen der Flugbereitschaft eingegangen?
    Gruß
    Gerhard

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Flugzeug-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. HUEYROB

HUEYROB Space Cadet

Moin Gerhard,

dahingehend hat sich inhaltlich im Vergleich zur ersten Ausgabe nichts verändert. Es enthält lediglich die Auflistung der Mühlen, die im VIP-Anstrich unterwegs waren. Allerdings gibt es in der neuen Auflage ein kleines "Schmankerl" zu den VIP Mühlen. :wink2: Mehr kann ich an dieser Stelle noch nicht verraten.
    Das Buch behandelt eben vordergründig die Historie und die Technik der Huey in unseren Diensten.

Es ist noch ein weiteres Huey Buchprojekt in Arbeit, bis zum Erscheinen wird man sich (aus gutem Grunde) allerdings noch zwei Jahre gedulden müssen. Nur so viel vorab: Darin wird die FBS und auch alle anderen Verbände entsprechend berücksichtigt.

Grüße, ROB

Spooky 37+01, A-7H, Düsenjäger und 2 anderen gefällt das.
  10. Gerhard

Gerhard Flugschüler

Servus Rob!

Danke für die Info!

Gruß

Gerhard

Thema: Neuerscheinungen vom Motorbuch Verlag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

,
  2. su-27 gr

,
  3. motorbuch verlag online

,
  4. Su 27 motorbuch,
  5. uh-1 huey motorbuch vetter,
  6. motorbuch neuerscheinungen,
  7. isbn 978-3-613-04038-0,
  8. helios verlag neuerscheinungen,
  9. ISBN: 978-3-613-03521-8,
  10. motorbuch verlag borgmann,
  11. motorbuch typenreihe,
  12. bo105 motorbuch,
  13. motorbuch bo-105,
  14. buch motorbuch bo105,
  15. mig 29 motorbuch,
  16. www.motorbuch.de
Die Seite wird geladen...

Neuerscheinungen vom Motorbuch Verlag - Ähnliche Themen

1. Neuerscheinungen von Kagero (Polen)

Neuerscheinungen von Kagero (Polen): Das Vorwort dazu Kagero machte erstmalig in den Jahren 2003 mit seinen ersten Ausgaben mit Softcover-DIN-A4-Ausgaben auf bestem Glanzpaier aus...
  2. Neuerscheinungen Helios Verlag

Neuerscheinungen Helios Verlag: Die Reichsadler Dokumentation über die Einsätze mit der Me 110 und der He 162 188 Seiten, fest gebunden, 169 Fotos, 4 Karten, 21 x 28,7...
  3. Harpia Publishing - Neuerscheinungen

Harpia Publishing - Neuerscheinungen: Wundert mich ein wenig, dass es zu diesem Verlag und seinen Publikationen außer "Cooper/Sadik "IRAQI FIGHTERS" bislang keinen eigenen Tread gab....
  4. Buch "Mi-24" vom Motorbuchverlag

Buch "Mi-24" vom Motorbuchverlag: Ich wollte mein im Motorbuchverlag am 27.10 erschienenes Buch "Mi-24" hier kurz vorstellen. Eigentlich hatte ich geplant das schon ein paar Tage...
  5. Neues Bell UH-1 Buch demnächst beim Motorbuchverlag

Neues Bell UH-1 Buch demnächst beim Motorbuchverlag: Bye-Bye Bell Die »Huey« - eine Legende tritt ab Am 27.3.2014 soll von Martin Seliger ein neues Werk für die von uns allen geliebte Bell UH-1D...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden