Neues Lockheed-Projekt

Diskutiere Neues Lockheed-Projekt im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Janes meldet: Lockheed Martin reveals future strike platform MICHAEL SIRAK JDW Staff Reporter Washington, DC Lockheed Martin has...

Moderatoren: Skysurfer
  1. Luca

Luca Testpilot

Beruf:
    Soz.Päd. (FS)
    Janes meldet:

Lockheed Martin reveals future strike platform
    MICHAEL SIRAK JDW Staff Reporter
    Washington, DC

Lockheed Martin has revealed images of a stealthy, supersonic strike aircraft designed to penetrate heavily defended airspace in the initial phase of a conflict and deliver precision-guided munitions on time- sensitive and other high-value targets.

The company developed the concept, which it refers to generically as the 'long-range strike aircraft' in support of studies on future strike platforms that the US Air Force Research Laboratory (AFRL) is leading.

Although the air force anticipates operating its current bomber force of B-1B, B-2A and B-52H aircraft until 2040, it is examining complementary capabilities. It is prioritising its technology investments to be in a position to launch a next-generation strike programme around 2012-15, with the goal of fielding the system starting around 2020. The system it chooses may not be an aircraft, but rather a capability that traverses space, or some other unconventional approach.

Nonetheless, the service is examining a range of notional subsonic, supersonic and hypersonic aircraft designs as it formulates its technology roadmap.

The Lockheed Martin aircraft is a M2.0-M4.0-class system with highly swept wings and large engines, said Kevin Renshaw, Lockheed Martin's programme manager for long-range strike and advanced combat aircraft. Crew would consist of a pilot and a weapons systems operator.

The company is examining a mix of payload and range options. A payload capacity between 15,000 lb and 40,000 lb (6,802kg and 18,140kg) is envisaged, Renshaw told Jane's Defence Weekly, noting that between 20,000 lb and 25,000 lb appears to be the preferred design trade space. The concept has a notional combat radius of 3,000 miles (4,827km) without mid-air refuelling.

...

Foto: (C) by Lockheed

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Luca

Luca Testpilot

Beruf:
    Soz.Päd. (FS)

Anhänge:

4. #3 Rhönlerche, 05.06.2003
    Rhönlerche

Rhönlerche Alien

Und das Ding heisst nicht vielleicht "Aurora" und fliegt schon seit etwa zehn Jahren als strategischer Aufklärer?:TD:

5. #4 EDGE-Henning, 05.06.2003
    EDGE-Henning

EDGE-Henning Space Cadet

...sieht verdammt Danach aus....:TD:

6. AMIR

AMIR Astronaut

Beruf:
    IT "Allrounder"
    Da hat doch jemand mit 3Dfx gespielt ... Das Cockpit von einem Shuttle, die Seitenleitwerke aus einem alten F-19 Bausatz, und die Flügel von einer SR-71 geklaut .... :rolleyes: :FFTeufel:

7. #6 EDGE-Henning, 05.06.2003
    EDGE-Henning

EDGE-Henning Space Cadet

das hätte ich realistischer gemacht, siehe Bernhards Flugzeug im Thread: "Das erste mal"

8. Luca

Luca Testpilot

Beruf:
    Soz.Päd. (FS)
    Dieses Posting erzeugt Aufsehehn, gelle? :D

Rhönlerche schrieb:
    > Und das Ding heisst nicht vielleicht "Aurora" und fliegt schon seit etwa zehn Jahren als strategischer Aufklärer?<

Hast du sie schon gesehen? :D
    Die Aurora hat, glaube ich, keine Rumpfvorderteil, aber wer weiß.
    Nur von einigen merkwürdigen Kondenzstreifen auf die Aurora zu schliessen, ist vielleicht etwas übertrieben. Frag mal die US-Spotter!

und Henning Twike schrieb:
    > das hätte ich realistischer gemacht, siehe Bernhards Flugzeug im Thread: "Das erste mal"<

Meine Informationen hab' ich aus dem 'Janes* Weekly'-Newsletter . Die widerum haben ihre Infos direkt von Lockheed.

Auch wenn, wie damals während der Entwicklung der F-117, eine Menge Fakes in die Welt gestreut werden, kann man jetzt davon ausgehen, dass so etwas in Entwicklung ist und vielleicht bald fliegen wird (wenn er nicht schon irgendwo getestet wird).

Jedesmal, wenn solche ansich brisnate Daten ins Web gesetzt werden, will der Initiator etwas damit bezwecken, oft steckt ein Verschleierungsversuch dahinter. Manchal jedoch kann man hinter diesem Schleier etwas von der Wahrheit erkennen.

Und so ein Electronic-Warfare Flugzeug wird ja bekanntlich äußerst dringend von den US-Streitkräften benötigt.

* kleine Anmerkung zu Janes-Informationsdiensten: Nicht nur ich halte Informationen von Janes für absolut seriös, will sagen glaubhaft[/]

Luca

9. #8 schrammi, 06.06.2003
    schrammi

schrammi Astronaut

Beruf:
    Bankkaufmann
    Hat mal bitte jemand die Netzadresse von Janes?

Danke!

schrammi

10. AMIR

AMIR Astronaut

Beruf:
    IT "Allrounder"
  11. Deino

Deino Alien
    Moderator

Noch ein Bild !!!

Hey ... nicht uninteressant !! Wäre doch mal wieder 'ne Idee für Italeri !!! :D

Allerdings gab es über diese Maschine bzw. "future military aircrafts" in der FLIGHT International (Ausgabe 8-14.4.2003) bereits eine erste Zeichnung dieses "Monsters" ! (siehe angehängtes Bild !)

Die direkte Quelle von Jane's ist hier:

http://jdw.janes.com/

Anhänge:

12. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. AMIR

AMIR Astronaut

Beruf:
    IT "Allrounder"
    Es würde mich also nicht wundern, wenn das Ding bereits fliegt! Es wäre ja nicht das erste Mal, dass ein Flugzeug vorgestellt wird, nachdem es schon fast zehn Jahre lang getestet wurde .... :rolleyes:

Auf jeden Fall, wenn so eine Info jetzt von Janes verbreitet wird, werden sicher bald noch mehr Infos zu Tage kommen! Man darf gespannt sein ....

14. #12 schrammi, 06.06.2003
    schrammi

schrammi Astronaut

Beruf:
    Bankkaufmann
    Danke für die Adresse.

Ich denke mal, daß das "Ding" so sicher nicht aussieht, wenn es überhaupt existiert. Die Cockpitsektion sieht mir viel zu wuchtig aus, der Luftwiderstand muß doch enorm sein. Mal davon abgesehen, daß der Cockpibereich auch nicht stealthy aussieht. Ansonsten finde ich solche Gerüchte auch immer interessant, denn ein bischen Wahrheit ist an jedem Gerücht.

schrammi

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Neues Lockheed-Projekt

Die Seite wird geladen...

Neues Lockheed-Projekt - Ähnliche Themen

1. Neues in der allgemeinen Luftfahrt in den letzten 40 Jahren?

Neues in der allgemeinen Luftfahrt in den letzten 40 Jahren?: Ich habe mehr oder weniger direkten oder indirekten Kontakt mit bzw. Interesse an der allgemeinen Luftfahrt seit ich ein kleines Kind bin. Nun...
  2. Neues aus EDTG - Bremgarten

Neues aus EDTG - Bremgarten: Hallo ! In Bremgarten - ex AG51 Immelmann ist diese Woche vom 04.09 - 08.09 die Tralli 51+17 vom LTG63 zu Gast. Setzt Fallschirmjäger die ganze...
  3. Neues Flugzeug für die Fallschirmjäger

Neues Flugzeug für die Fallschirmjäger: Hallo, wie die BW schreibt, hat man zwei polnische M28 Skytruck für 4 Jahre geleast, um "die Lücke zwischen der betagten Transall und dem für das...
  4. was neues oder ...

was neues oder ...: Ist das was neues oder läuft das schon lange für neue schwere Hubschrauber der Bw ? - Boeing: Boeing Deutschland - Chinook bestens der Holger
  5. Neues LFZ am Flughafen Braunschweig

Neues LFZ am Flughafen Braunschweig: [ATTACH] [ATTACH]