Neues Lockheed-Projekt

Diskutiere Neues Lockheed-Projekt im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Janes meldet: Lockheed Martin reveals future strike platform MICHAEL SIRAK JDW Staff Reporter Washington, DC Lockheed Martin has...
Luca

Luca

Testpilot
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
948
Zustimmungen
72
Ort
Rendsburg - near ETNH
Janes meldet:


Lockheed Martin reveals future strike platform
MICHAEL SIRAK JDW Staff Reporter
Washington, DC

Lockheed Martin has revealed images of a stealthy, supersonic strike aircraft designed to penetrate heavily defended airspace in the initial phase of a conflict and deliver precision-guided munitions on time- sensitive and other high-value targets.

The company developed the concept, which it refers to generically as the 'long-range strike aircraft' in support of studies on future strike platforms that the US Air Force Research Laboratory (AFRL) is leading.

Although the air force anticipates operating its current bomber force of B-1B, B-2A and B-52H aircraft until 2040, it is examining complementary capabilities. It is prioritising its technology investments to be in a position to launch a next-generation strike programme around 2012-15, with the goal of fielding the system starting around 2020. The system it chooses may not be an aircraft, but rather a capability that traverses space, or some other unconventional approach.

Nonetheless, the service is examining a range of notional subsonic, supersonic and hypersonic aircraft designs as it formulates its technology roadmap.

The Lockheed Martin aircraft is a M2.0-M4.0-class system with highly swept wings and large engines, said Kevin Renshaw, Lockheed Martin's programme manager for long-range strike and advanced combat aircraft. Crew would consist of a pilot and a weapons systems operator.

The company is examining a mix of payload and range options. A payload capacity between 15,000 lb and 40,000 lb (6,802kg and 18,140kg) is envisaged, Renshaw told Jane's Defence Weekly, noting that between 20,000 lb and 25,000 lb appears to be the preferred design trade space. The concept has a notional combat radius of 3,000 miles (4,827km) without mid-air refuelling.

...

Foto: (C) by Lockheed
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Neues Lockheed-Projekt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Und das Ding heisst nicht vielleicht "Aurora" und fliegt schon seit etwa zehn Jahren als strategischer Aufklärer?:TD:
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Da hat doch jemand mit 3Dfx gespielt ... Das Cockpit von einem Shuttle, die Seitenleitwerke aus einem alten F-19 Bausatz, und die Flügel von einer SR-71 geklaut .... :rolleyes: :FFTeufel:
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.603
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
das hätte ich realistischer gemacht, siehe Bernhards Flugzeug im Thread: "Das erste mal"
 
Luca

Luca

Testpilot
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
948
Zustimmungen
72
Ort
Rendsburg - near ETNH
Dieses Posting erzeugt Aufsehehn, gelle? :D

Rhönlerche schrieb:
> Und das Ding heisst nicht vielleicht "Aurora" und fliegt schon seit etwa zehn Jahren als strategischer Aufklärer?<

Hast du sie schon gesehen? :D
Die Aurora hat, glaube ich, keine Rumpfvorderteil, aber wer weiß.
Nur von einigen merkwürdigen Kondenzstreifen auf die Aurora zu schliessen, ist vielleicht etwas übertrieben. Frag mal die US-Spotter!

und Henning Twike schrieb:
> das hätte ich realistischer gemacht, siehe Bernhards Flugzeug im Thread: "Das erste mal"<

Meine Informationen hab' ich aus dem 'Janes* Weekly'-Newsletter . Die widerum haben ihre Infos direkt von Lockheed.

Auch wenn, wie damals während der Entwicklung der F-117, eine Menge Fakes in die Welt gestreut werden, kann man jetzt davon ausgehen, dass so etwas in Entwicklung ist und vielleicht bald fliegen wird (wenn er nicht schon irgendwo getestet wird).

Jedesmal, wenn solche ansich brisnate Daten ins Web gesetzt werden, will der Initiator etwas damit bezwecken, oft steckt ein Verschleierungsversuch dahinter. Manchal jedoch kann man hinter diesem Schleier etwas von der Wahrheit erkennen.

Und so ein Electronic-Warfare Flugzeug wird ja bekanntlich äußerst dringend von den US-Streitkräften benötigt.

* kleine Anmerkung zu Janes-Informationsdiensten: Nicht nur ich halte Informationen von Janes für absolut seriös, will sagen glaubhaft[/]

Luca
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Hat mal bitte jemand die Netzadresse von Janes?

Danke!

schrammi
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.961
Zustimmungen
9.323
Ort
Mainz
Noch ein Bild !!!

Hey ... nicht uninteressant !! Wäre doch mal wieder 'ne Idee für Italeri !!! :D

Allerdings gab es über diese Maschine bzw. "future military aircrafts" in der FLIGHT International (Ausgabe 8-14.4.2003) bereits eine erste Zeichnung dieses "Monsters" ! (siehe angehängtes Bild !)


Die direkte Quelle von Jane's ist hier:

http://jdw.janes.com/
 
Anhang anzeigen
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Es würde mich also nicht wundern, wenn das Ding bereits fliegt! Es wäre ja nicht das erste Mal, dass ein Flugzeug vorgestellt wird, nachdem es schon fast zehn Jahre lang getestet wurde .... :rolleyes:

Auf jeden Fall, wenn so eine Info jetzt von Janes verbreitet wird, werden sicher bald noch mehr Infos zu Tage kommen! Man darf gespannt sein ....
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Danke für die Adresse.

Ich denke mal, daß das "Ding" so sicher nicht aussieht, wenn es überhaupt existiert. Die Cockpitsektion sieht mir viel zu wuchtig aus, der Luftwiderstand muß doch enorm sein. Mal davon abgesehen, daß der Cockpibereich auch nicht stealthy aussieht. Ansonsten finde ich solche Gerüchte auch immer interessant, denn ein bischen Wahrheit ist an jedem Gerücht.

schrammi
 
Thema:

Neues Lockheed-Projekt

Neues Lockheed-Projekt - Ähnliche Themen

  • Neues Me 309 Buch!

    Neues Me 309 Buch!: Denkt ihr, dies wird eine deutsche Übersetzung bekommen? https://www.mortonsbooks.co.uk/product/view/productCode/15803 Limitiert auf 1000...
  • NEUES BUCH: "Todesflug EL AL 1862 - die Katastrophe von Amsterdam"

    NEUES BUCH: "Todesflug EL AL 1862 - die Katastrophe von Amsterdam": Liebe Community, mein 6. Buch (das 5., das ein aviatisches Thema behandelt) ist kürzlich erschienen. Auf 160 Seiten beleuchte ich die Geschichte...
  • NEUES BUCH: Heinkel He 115 – Development and Operational History, 1937-1952

    NEUES BUCH: Heinkel He 115 – Development and Operational History, 1937-1952: Die Heinkel He 115 ist in der Literatur im Laufe der Jahre in weitaus größerem Maße falsch dargestellt worden als fast jedes andere...
  • Neues Buch: Lockheed Model 9B Orion - The Swiss Revolution

    Neues Buch: Lockheed Model 9B Orion - The Swiss Revolution: Hallo, Mein Buch "Lockheed Model 9B Orion - The Swiss Revolution" über einer der schönsten Flugzeuge je gebaut ist herausgekommen. Als das...
  • Neues Stealth Konzept von Lockheed Martin !

    Neues Stealth Konzept von Lockheed Martin !: Am 12. Februar hat Lockheed Martin sein neustes Stealth-Konzept vorgestellt .... offensichtlich sucht die USAF einen taktischen...
  • Ähnliche Themen

    Oben