Neuigkeiten NKF Schweizer LW

Diskutiere Neuigkeiten NKF Schweizer LW im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Reine Polemik, die du da von dir gibst und du zeigst auch, dass du keine Ahnung hast, wie die Armee überhaupt aussieht: Die meisten Soldaten...
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.372
Zustimmungen
1.501
2. Und was tun die dann den ganzen Tag? Lass mich raten: Soldaten die nur rum stehen und üben aber keinen Einsatz haben sind "wertlos". Also wird man als nächster Schritt hingehen und diese nach Afganistan oder sonst wo hin entsenden. Dort wird es früher oder später Tote geben und dann wird man als nächster Schritt sagen "wir wollen keine Mörder" und die Armee abschaffen.
Schöne Salamitaktik so wie bei der Ausmusterung der Amir. Wie wärs mit Ehrlichkeit?
3. Die Logik vom Armeechef hat Sinn: Menschen die in der Gesellschaft ausgebildet werden nur um zu töten wollen töten.
Reine Polemik, die du da von dir gibst und du zeigst auch, dass du keine Ahnung hast, wie die Armee überhaupt aussieht: Die meisten Soldaten werden nicht ausgebildet zum Töten. Die meisten Soldaten werden als technische Spezialisten oder in der Logistik ausgebildet. Natürlich lernt jeder Soldat, wie er sich im Notfall mit Waffengewalt verteidigt.

Wieso hat Canada dann Kampfpanzer in Afganistan? Diejenigen, welche die M-109 und Leo 2 en mass beschaft haben, waren keine Deppen und hatten sich einiges überlegt für ein neutrales alpines Land mit beschränkten Ressourcen.
Afghanistan! Denk doch nur schon mal über die grundlegende Bedrohungs- und Sicherheitslage in der Schweiz und in Afghanistan nach...

Und bezüglich Ökologie/Lärm ist das Flugzeug am besten, welches das geringste Gewicht und den schwächsten Antrieb hat.
Das ist falsch. Siehe diverse moderne Verkehrsflugzeuge. Was du mal wieder für Unsinn verzapfst... ;)
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
Ob die Schweizer überhaupt noch Eufis in Erwägung ziehen, wenn wir die Steuer-CD kaufen?
 
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.372
Zustimmungen
1.501
Ob die Schweizer überhaupt noch Eufis in Erwägung ziehen, wenn wir die Steuer-CD kaufen?
Wenn man in Bern vernünftig(er als in Berlin) ist, verzichtet man auf eine solche Retourkutsche. Ernsthaft erwägen muss man aber, wie man die Beziehungen zu einem Staat, der mit Kriminellen zusammenarbeitet, in Zukunft gestalten will. Kann man Deutschland noch vertrauen, dass es Verträge und internationale Gefplogenheiten einhält? Oder muss man - am Beispiel des Kampfflugzeugs - plötzlich damit rechnen, mit Ersatzteilen erpresst zu werden?
 
nerbe

nerbe

Flieger-Ass
Dabei seit
27.04.2008
Beiträge
484
Zustimmungen
357
Ort
München
Muss man mit einem Staat Kampfflugzeuge verkaufen, welcher Kriminelle zur sträflichen Steuerhinterziehung im eigenen Land einlädt, um aus dem verbrecherischen Tun Gewinn zu ziehen und, wenn ertappt, laut auf jault? :p

Ich glaube wir sollten uns aus diesem Sumpf von beiden Seiten her heraus halten. Wer auf die Kacke haut, muss sich nämlich nicht wundern, wenn er sich selber voll spritzt.

Gruß...
 
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
Muss man mit einem Staat Kampfflugzeuge verkaufen, welcher Kriminelle zur sträflichen Steuerhinterziehung im eigenen Land einlädt, um aus dem verbrecherischen Tun Gewinn zu ziehen und, wenn ertappt, laut auf jault? :p

Ich glaube wir sollten uns aus diesem Sumpf von beiden Seiten her heraus halten. Wer auf die Kacke haut, muss sich nämlich nicht wundern, wenn er sich selber voll spritzt.

Gruß...
Ist zwar off topic.
Unser Land hat niemanden zur Steuerhinterziehung eingeladen, die anderen Länder (auch Deutschland) haben das Ganze mit ihren Steuergesetzen begünstigt. Letztendlich ist es aber immer ein Individum, welches sich zu einer Straftat hinreissen lässt.
 
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
Also ich finde es eine Frechheit was da im Moment abgeht.... Die kaufen da geklaute ware... :mad:
Absolut Deiner Meinung.
Für einen sogenannten "Rechtsstaat" gehört sich das nicht. Gegen Softwarepiraterie, Musik-Raubkopie, etc. geht Deutschland recht hart vor. Der Staat selber darf dann aber mit "Raubkopien" handeln?? :FFTeufel: :FFTeufel:

Wie heisst es doch so schön:
"Vor dem Gesetz sind alle gleich, nur ein paar sind gleicher". :FFTeufel: :FFTeufel: :FFTeufel:
 

Lubeo

Testpilot
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
820
Zustimmungen
79
Ort
Mittelebene
Reine Polemik, die du da von dir gibst und du zeigst auch, dass du keine Ahnung hast, wie die Armee überhaupt aussieht: Die meisten Soldaten werden nicht ausgebildet zum Töten. Die meisten Soldaten werden als technische Spezialisten oder in der Logistik ausgebildet. Natürlich lernt jeder Soldat, wie er sich im Notfall mit Waffengewalt verteidigt.
Habe ich vom Istzustand (Milizarmee) oder vom Sollzustand (Berufsarmee) geschrieben? :rolleyes:
Und mit PsyOps wie Salamitaktik kennst du dich sicher auch aus.



Afghanistan! Denk doch nur schon mal über die grundlegende Bedrohungs- und Sicherheitslage in der Schweiz und in Afghanistan nach...
Du verwechselst was: Einsatzdoktrin und Bedrohungslage sind nicht das selbe, auch wenn es eine Wechselwikung gibt.
Wissen kann man in einem Tag vernichten, aber es braucht Jahrzehnte um es wieder auf zu bauen.
 

Fliegernase

inaktiv
Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
806
Zustimmungen
422
Ort
Berlin
Muss man mit einem Staat Kampfflugzeuge verkaufen, welcher Kriminelle zur sträflichen Steuerhinterziehung im eigenen Land einlädt, um aus dem verbrecherischen Tun Gewinn zu ziehen und, wenn ertappt, laut auf jault?

Ich glaube wir sollten uns aus diesem Sumpf von beiden Seiten her heraus halten. Wer auf die Kacke haut, muss sich nämlich nicht wundern, wenn er sich selber voll spritzt.

Gruß...
Richtig lustig würde es werden, wenn die Schweiz tatsächlich Eurofighter kaufen würde. Dann würde sie mit Geld aus Steuereinnahmen aus Geldanlagen, die wiederrechtlich am deutschen Steueramt vorbeigeschleusst wurden bezahlen. Also eigentlich mit deutschem Steuergeld :eek:
 
nerbe

nerbe

Flieger-Ass
Dabei seit
27.04.2008
Beiträge
484
Zustimmungen
357
Ort
München
...und wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit allzu dicken Steinen werfen:

http://www.sueddeutsche.de/,tt2m1/politik/825/502064/text/


Wenn 2 das Gleiche (Unrecht) tun wird zwar nicht Recht daraus, aber das Geschrei des einen darüber hat schon ein Geschmäckle :HOT:

"man liebt den Käse wohl, indessen man deckt ihn zu" sagt ein Deutscher, und das wäre in dem Zusammenhang auch von Schweizer Käseliebhabern zu überdenken.

Gruß...
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
Sehr interessanter Link! Danke Nerbe.
 
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
...und wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit allzu dicken Steinen werfen:

http://www.sueddeutsche.de/,tt2m1/politik/825/502064/text/


Wenn 2 das Gleiche (Unrecht) tun wird zwar nicht Recht daraus, aber das Geschrei des einen darüber hat schon ein Geschmäckle :HOT:

"man liebt den Käse wohl, indessen man deckt ihn zu" sagt ein Deutscher, und das wäre in dem Zusammenhang auch von Schweizer Käseliebhabern zu überdenken.

Gruß...
Wenn das mit dem Bundesgerichtsurteil tatsächlich stimmen sollte, dann muss ich sagen, ist unsere Rechtssprechung leider keinen Deut besser als die deutsche!
Egal um welchen Staat es sich handelt. Wenn illegal gesammelte, kopierte oder sonstwie ergaunerte Daten für staatliche Belange verwendet werden, so ist dies generell eine riesige Schweinerei. Das würde dann definitiv bestätigen, dass vor dem Gesetze doch einige ein bisschen gleicher sind als andere :FFTeufel:

Da können wir doch gleich wieder das Faustrecht bzw. das Recht des Stärkeren einführen :rolleyes:
Der kleine Mann von der Strasse kann für jeden Fehler zur Rechenschaft gezogen werden, selbst wenn die Tat nur mit gestohlenen Daten bewiesen werden kann. Die richtig Reichen und Mächtigen geraten doch schon gar nicht in solche Situationen, die sind viel zu klever bzw. haben klevere Leute um sich herum, die das geschickt einfädeln.
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Richtig lustig würde es werden, wenn die Schweiz tatsächlich Eurofighter kaufen würde. Dann würde sie mit Geld aus Steuereinnahmen aus Geldanlagen, die wiederrechtlich am deutschen Steueramt vorbeigeschleusst wurden bezahlen. Also eigentlich mit deutschem Steuergeld :eek:
Das heisst wir hätten die Vögel dann gratis! :D
Naja wenn es denn der hässliche Eurogeier sein muss dann wenigstens umsonst.......
 

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.587
Zustimmungen
1.348
Ort
Niederrhein
Der kleine Mann von der Strasse kann für jeden Fehler zur Rechenschaft gezogen werden, selbst wenn die Tat nur mit gestohlenen Daten bewiesen werden kann.

Mein aufrichtiges Beileid an alle kleinen Leute von der Strasse, die gerade mal ne sauer verdiente überschüssige Million am Fiskus vorbei deponiert haben und jetzt auf der CD gelandet sind. :FFTeufel:
 
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
Mein aufrichtiges Beileid an alle kleinen Leute von der Strasse, die gerade mal ne sauer verdiente überschüssige Million am Fiskus vorbei deponiert haben und jetzt auf der CD gelandet sind. :FFTeufel:
Müsstest wohl den ganzen Text verstehen, nicht nur den zitierten Teil :FFTeufel:
Meine Aussage geht vielmehr dahin, dass die sogenannten Rechtsstaate mehr und mehr zerfallen und vermehrt das Recht des Stärkeren vorherrscht.

Was Deine Aeusserung von wegen "überschüssiger Million" betrifft, so sind die Sünder auf der CD nicht alles Millionäre. Im Schnitt ergeben sich gerade mal knappe € 70'000.- pro Nase (habe da mal was von 100 Mio. und 1'500 Personen gehört). Es hat sicherlich einige Millionäre dabei aber auch einige Otto-Normalverbraucher, die sich über die Jahre ein paar Eurönchen auf die Seite geschafft haben.

Also wenn schon Teufelchen und Zynismus, dann bitte ein bisschen fundierter :TD:
 
sir_roma

sir_roma

Testpilot
Dabei seit
08.07.2007
Beiträge
569
Zustimmungen
9
Ort
Schweiz
Hallo,
fällt das nicht unter Hehlerei?
http://de.wikipedia.org/wiki/Steuerhehlerei
Lg Resi:TOP:
Wer Erzeugnisse oder Waren, hinsichtlich deren Verbrauchsteuern oder Einfuhr- und Ausfuhrabgaben im Sinne des Artikels 4 Nr. 10 und 11 des Zollkodexes hinterzogen oder Bannbruch nach § 372 Abs. 2, § 373 Abgabenordnung begangen worden ist, ankauft oder sonst sich oder einem Dritten verschafft, sie absetzt oder abzusetzen hilft, um sich oder einen Dritten zu bereichern, begeht nach deutschen Steuerstrafrecht Steuerhehlerei.

Richtig, aber wenn Deutschland das wiederholt macht ist das ja oke.... Ist schon ein witz :mad:
 

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.587
Zustimmungen
1.348
Ort
Niederrhein
Müsstest wohl den ganzen Text verstehen, nicht nur den zitierten Teil :FFTeufel:
[...]
Was Deine Aeusserung von wegen "überschüssiger Million" betrifft, so sind die Sünder auf der CD nicht alles Millionäre. Im Schnitt ergeben sich gerade mal knappe € 70'000.- pro Nase (habe da mal was von 100 Mio. und 1'500 Personen gehört). Es hat sicherlich einige Millionäre dabei aber auch einige Otto-Normalverbraucher, die sich über die Jahre ein paar Eurönchen auf die Seite geschafft haben.

Also wenn schon Teufelchen und Zynismus, dann bitte ein bisschen fundierter :TD:
Streng genommen gilt mein Mitleid ja nur den kleinen Leuten mit der Million. :FFTeufel:

Aber ich weite meine großes Herz um weitere bemittleidenswerte Personen aus. Wer gerade mal in der Lage ist 70.000 aus Kapitalerlösen zu hinterziehen muss wahrliche Existenznöte haben.

Gruß,
Tom

PS: Ich gebe Dir recht, daß die Rechtstaatlichkeit in den meisten Ländern immer weiter ausgehölt wird.
 
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
Streng genommen gilt mein Mitleid ja nur den kleinen Leuten mit der Million. :FFTeufel:

Aber ich weite meine großes Herz um weitere bemittleidenswerte Personen aus. Wer gerade mal in der Lage ist 70.000 aus Kapitalerlösen zu hinterziehen muss wahrliche Existenznöte haben.

Gruß,
Tom

PS: Ich gebe Dir recht, daß die Rechtstaatlichkeit in den meisten Ländern immer weiter ausgehölt wird.
Dann sind wir uns zum grössten Teil einig ;)
 

adikil

Sportflieger
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
13
Zustimmungen
5
Ort
Rubigen
Ein wahres Wort, nerbe.:TD:
 
Thema:

Neuigkeiten NKF Schweizer LW

Neuigkeiten NKF Schweizer LW - Ähnliche Themen

  • Neuigkeiten zur RAF

    Neuigkeiten zur RAF: Vorgestern (29.11.) hat die RAF sowohl Flugzeuge als auch Personal zum Flughafen Stornoway auf der ==> Isle of Lewis, einer Insel der Äußeren...
  • Neuigkeiten zur Triplex Airbrush

    Neuigkeiten zur Triplex Airbrush: Ich habe seit einiger Zeit wieder engeren Kontakt zu Herrn Gabbert, dem "Vater" der Triplex. Er hat mir mitgeitelt, dass sowohl Lieferanten/...
  • Neuigkeiten bei Fokker

    Neuigkeiten bei Fokker: http://www.flightglobal.com/news/articles/farnborough-fokker-120-edges-closer-to-go-ahead-401444/ Man geht davon aus, dass ein Stretch des...
  • Neuigkeiten aus Russland

    Neuigkeiten aus Russland: Ab Mitte des Jahres soll die letzte MiG-25 fliegen. Dann ist die MiG-25 Geschichte und sie wird in Russland außer Dienst gestellt. Es soll sich...
  • MD-80/-90/Boeing 717-Neuigkeiten

    MD-80/-90/Boeing 717-Neuigkeiten: Moin, habe mir gedacht, dass ich ähnlich wie in einem anderen Forum meinerseits und vielleicht ergänzt durch Euch in diesem Thread Neuigkeiten...
  • Ähnliche Themen

    • Neuigkeiten zur RAF

      Neuigkeiten zur RAF: Vorgestern (29.11.) hat die RAF sowohl Flugzeuge als auch Personal zum Flughafen Stornoway auf der ==> Isle of Lewis, einer Insel der Äußeren...
    • Neuigkeiten zur Triplex Airbrush

      Neuigkeiten zur Triplex Airbrush: Ich habe seit einiger Zeit wieder engeren Kontakt zu Herrn Gabbert, dem "Vater" der Triplex. Er hat mir mitgeitelt, dass sowohl Lieferanten/...
    • Neuigkeiten bei Fokker

      Neuigkeiten bei Fokker: http://www.flightglobal.com/news/articles/farnborough-fokker-120-edges-closer-to-go-ahead-401444/ Man geht davon aus, dass ein Stretch des...
    • Neuigkeiten aus Russland

      Neuigkeiten aus Russland: Ab Mitte des Jahres soll die letzte MiG-25 fliegen. Dann ist die MiG-25 Geschichte und sie wird in Russland außer Dienst gestellt. Es soll sich...
    • MD-80/-90/Boeing 717-Neuigkeiten

      MD-80/-90/Boeing 717-Neuigkeiten: Moin, habe mir gedacht, dass ich ähnlich wie in einem anderen Forum meinerseits und vielleicht ergänzt durch Euch in diesem Thread Neuigkeiten...

    Sucheingaben

    content

    ,

    Fa-50

    Oben