Noratlas in Schwelm

Diskutiere Noratlas in Schwelm im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; In Schwelm bei Wuppertal soll sich noch eine Noratlas der Luftwaffe (52+37) als Restaurant befinden. Ist die noch dort? Wäre auch super, wenn...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 TU-154M, 14.06.2005
    TU-154M

    TU-154M Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    FRA
    In Schwelm bei Wuppertal soll sich noch eine Noratlas der Luftwaffe (52+37) als Restaurant befinden. Ist die noch dort?

    Wäre auch super, wenn jemand ein Foto davon hätte. :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wieesso, 16.04.2006
    wieesso

    wieesso Berufspilot

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Witten
    Schwelmer Noratlas

    Hi, war gerade heute dort. Die 52/37 ist in einer lausigen Verfassung! Füge ein Bild bei.
     

    Anhänge:

  4. #3 JensB2001, 16.04.2006
    JensB2001

    JensB2001 Testpilot

    Dabei seit:
    18.05.2005
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Luftfahrzeugtechnische Abteilung, HflgWaSHalle 4,
    Ort:
    Herford, Germany, Germany
    Hey!

    Schade drum!!!!

    Werde noch über "meine" DC-6 berichten die auch ein Flugzeugcafe war und jetzt eine Art Gate Guard ist!

    Gruß
    Jens
     
  5. #4 Medevac71, 16.04.2006
    Medevac71

    Medevac71 Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    X-Town
    wenn wer weitere Bilder will, immer fragen, ich fahre dann da eben mit dem Fahrrad vorbei ^^
     
  6. magic

    magic Astronaut

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    4.063
    Zustimmungen:
    2.111
    Beruf:
    Dipl. Ing. Architektur
    Ort:
    CGN
    ja klar, immer gerne, aber bei besserem wetter!
    mfg magic
     
  7. #6 TU-154M, 16.04.2006
    TU-154M

    TU-154M Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    FRA
    Zu welcher Tageszeit kann man denn die Nora am besten mit Sonne aufnehmen bzw. in welche Himmelsrichtung zeigt die Schnauze?

    Auf Google Earth konnte ich das Ding nicht finden. :confused:
     
  8. #7 Medevac71, 16.04.2006
    Medevac71

    Medevac71 Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    X-Town
    müsste richtung NNE zeigen, ist nördlich von Schwelm City
     
  9. #8 langnase73, 16.04.2006
    langnase73

    langnase73 Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    2.538
    Zustimmungen:
    3.158
    Ort:
    Berlin
    sind detailfotos möglich? z.b. cockpit, motorgondeln, klappen, fahr- und leitwerk?
     
  10. #9 Bernd Brot, 16.04.2006
    Bernd Brot

    Bernd Brot Kunstflieger

    Dabei seit:
    22.09.2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    SHG
    Ich glaube fast, bei Detailfotos diese Maschine kann man nur heulen.:FFCry: :FFCry:
    Auf dem Bild kann ich das charakteristische an der Nora, die doppelten Leitwerksträger mitsamt den Motorgondeln nicht mehr erkennen. Frage mich nur, wo die Fahrwerke befestigt wurden?:?!
     
  11. #10 langnase73, 16.04.2006
    langnase73

    langnase73 Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    2.538
    Zustimmungen:
    3.158
    Ort:
    Berlin

    das fahrwerk erkennt man ja noch unterhalb der tragfläche....? aber nach etwas recherchieren, hat sich die frage nach den motoren und ihren "gondeln" erledigt... :FFCry: somit auch die nach dem leitwerk! traurig!
     
  12. #11 wieesso, 16.04.2006
    wieesso

    wieesso Berufspilot

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Witten
    Google Earth


    Hi, hier kommt ein Google earth picture!
     

    Anhänge:

  13. #12 TU-154M, 16.04.2006
    TU-154M

    TU-154M Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    FRA
    Ok, danke. Fototechnisch also eine Sache für den späten Abend.
     
  14. #13 TU-154M, 17.04.2006
    TU-154M

    TU-154M Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    FRA
  15. #14 AT-6, 19.04.2006
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2006
    AT-6

    AT-6 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Aßlar
    Anbei noch 5 Pics der traurig anzusehenden Restaurant-Nora aus Schwelm, welche auf der HP der "Traditionsgemeinschaft Lufttransport LTG 61" zu sehen sind.

    Diese Gemeinschaft erhält und pflegt mit wirklich viel Liebe eine Nora wie sie beispiellos anzusehen ist! :TOP: :

    Vortext auf der HP zur Geschichte der Schwelmer Noratlas:
    "...Bei den unten gezeigten Bildern handelt sich um die Noratlas Werk Nr. 039. Sie diente ursprünglich bei der 1. LTG 62 als GB+115, dann bei 1. bzw. 2. LTG 61 als GA+115 bzw. 245. 1971wurde sie ausgemustert und nach Schwelm (bei Wuppertal) verkauft. Dort beherbergte sie einige Zeit ein Restaurant oder Fliegerbar. Ihr derzeitiger erbarmungswürdiger Zustand mag uns eine Warnung sein, wie es auch unserem Flieger ergeht, wenn wir uns nicht ständig um ihn bemühen..."

    Homepage: http://www.tg-lufttransport-ltg61.de/

    Bildquelle: http://www.tg-lufttransport-ltg61.de/img/galerie/Nora 1G.jpg

    Bilder & Infos der tollen Traditionsgemeinschafts-Noratlas: http://www.tg-lufttransport-ltg61.de/content/unsereNora.html
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      94,3 KB
      Aufrufe:
      232
  16. AT-6

    AT-6 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Aßlar

    Anhänge:

    • 2.jpg
      Dateigröße:
      77,4 KB
      Aufrufe:
      232
  17. AT-6

    AT-6 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Aßlar

    Anhänge:

    • 3.jpg
      Dateigröße:
      78,3 KB
      Aufrufe:
      232
  18. AT-6

    AT-6 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Aßlar

    Anhänge:

    • 4.jpg
      Dateigröße:
      85,4 KB
      Aufrufe:
      232
  19. AT-6

    AT-6 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Aßlar

    Anhänge:

    • 5.jpg
      Dateigröße:
      77,2 KB
      Aufrufe:
      231
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 ETME, 19.04.2006
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2006
    ETME

    ETME Space Cadet

    Dabei seit:
    30.09.2004
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    142
    Beruf:
    Ruheständler
    Ort:
    ETME
    In Hohn wurde ich von den dortigen Mitarbeitern der dortigen W(L)ach & Sch(l)iessgesellschaft
    freundlich aber bestimmt - mit Hinweis auf die angebrachten Schilder "FOTOGRAFIERVERBOT" - gebeten,
    die dort stehende NORATLAS nicht zu fotografieren...

    Ich fühlte mich um 25 Jahre zurückversetzt....

    Wo bitte gibt`s im Jahre 2006 an deutschen Militärflughäfen noch ein solches F O T O G R A F I E R V E R B O T ???
     
  22. #20 TU-154M, 19.04.2006
    TU-154M

    TU-154M Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    FRA
    Auf den Stützpunkten Landberg und Altenstadt stehen auch noch Noratlas, aber da kommt man wohl auch nicht ran.
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Noratlas in Schwelm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. noratlas schwelm

    ,
  2. restaurant noratlas

    ,
  3. schwelm noratlas

    ,
  4. zur noratlas schwelm,
  5. noratlas 52 37,
  6. noratlas
Die Seite wird geladen...

Noratlas in Schwelm - Ähnliche Themen

  1. Frage zu einem Noratlas Absturz in den 60ern im Final auf ETNA (Ahlhorn)

    Frage zu einem Noratlas Absturz in den 60ern im Final auf ETNA (Ahlhorn): Moin, erstmal frohe Weihnachten an alle! Nun zu meiner Frage: Ich habe eben (im Rahmen des familiären Weihnachtsessens) von einem Absturz einer...
  2. Suche Fotos von der Noratlas LTG-62 ( mit Jumbo Wappen)

    Suche Fotos von der Noratlas LTG-62 ( mit Jumbo Wappen): Moin, moin bin auf der Suche nach Fotos der Noratlas, vom LTG-62 in Ahlhorn. Mein Vater war dort damals als Bordmechaniker eingesetzt. Leider...
  3. Noratlas in Oldenburg

    Noratlas in Oldenburg: Habe ich soeben entdeckt: Noratlas Rumpf in Oldenburg Nord Noratlas Restzelle Transportflugzeug Flugzeug 4T Alu Aluminium | eBay...
  4. N2501 Noratlas LTG62 53+47

    N2501 Noratlas LTG62 53+47: Hallo zusammen! Eigentlich ist mein Thema eher der Millitärjet. Da mich aber Luftfahrzeuge der Bundeswehr im Allgemeinen interessieren, kommt man...
  5. 1/144 Nord 2502 Noratlas – F-RSIN

    1/144 Nord 2502 Noratlas – F-RSIN: Der Prototyp des für die französische Luftwaffe entworfenen Transportflugzeuges Nord 2500 Noratlas flog erstmals im Jahre 1949; die Maschine war...