Northrop F-5B

Diskutiere Northrop F-5B im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, ich hätte da mal ein paar Fragen: Weiß jemand genau, welche Aussenlasten die SF-5B und die NF-5B unter den Flügeln trägt? Hat sie...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 TOMCAT-ALLEY, 13.06.2007
    TOMCAT-ALLEY

    TOMCAT-ALLEY Berufspilot

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MG
    Hallo,
    ich hätte da mal ein paar Fragen:
    Weiß jemand genau, welche Aussenlasten die SF-5B und die NF-5B unter den Flügeln trägt? Hat sie überhaupt jeweils 2 Befestigungspunkte unter den Fllügeln, oder trägt sie nur den Tank unter dem Rumpf und die Tanks/Sidewinder an den Flügelenden? Die F-5B ist doch ein reiner Trainer oder?
    Wer kann mich in den Punkten mal aufklären? ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Phantom Lover, 14.06.2007
    Phantom Lover

    Phantom Lover Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.02.2005
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Schechingen Baden Württemberg
    Hi,
    ich will dir gern helfen dein Wissen zu erweitern;)

    Also die F-5B oder SF-5B ist kein reiner Trainer. Sie ist voll kampffähig und verfügt deswegen auch über vier Außenlastträger unter dem Flügel und jeweils einem an den Flügelenden, unter der Rumpf hat sie keinen Träger.

    Das einzige was ihr fehlt sind die 2 Bordkanonen, ansonsten kann sie die volle Waffenlast des Einsitzer tragen. Dazu gehören z.B. Eisenbomben, Ungelenkte Raketen und Sidewinder bis zu einer Waffenlast von 1995kg.

    Du siehst also, die F-5B kann noch wesentlich mehr als "nur" ein Trainer zu sein.

    Ich hoffe deine Fragen wurden hiermit ausreichend beantwortet!

    Wenns noch mehr Fragen gibt, nur raus damit

    Mfg.
    Phantom Lover;)
     
  4. #3 TOMCAT-ALLEY, 14.06.2007
    TOMCAT-ALLEY

    TOMCAT-ALLEY Berufspilot

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MG
    Hi Phantom Lover,
    erstmal danke für die schnelle Hilfe, das hat mir enorm geholfen!!!
    Aber zum dem Rumpf: Ich hab auf vielen Bildern gesehen, dass sie einen grossen Tank unterm Rumpf hat...
    :?!
    Ich weiss, ist nur ne Zeichnung...! :D
     

    Anhänge:

  5. #4 Diamond Cutter, 15.06.2007
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    1.333
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Guck doch mal hier !

    Wenn Du Photos der F-5B suchst, bist Du bei www.airliners.net gut beraten.
    Guckstu hier !

    Gruß
    André
     
  6. #5 TOMCAT-ALLEY, 09.08.2007
    TOMCAT-ALLEY

    TOMCAT-ALLEY Berufspilot

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MG
    Ich weiß, ich bin noch sehr unerfahren im Flugzeugbereich, können die F-5B die Sidewinder auch an den Pylonen unter den Flügeln tragen, oder sind diese Pylonen nur für Bomben und ähnliches reserviert, welche man einfach nur ausklinkt?
    Bisher habe ich die Sidewinder auch immer nur an den Flügelenden gesehen...!
    Wie gesagt ich bin noch sehr unerfahren :confused: und hoffe, keine allzu dummen Fragen zu stellen... :red:
     
  7. #6 phantomas2f4, 09.08.2007
    phantomas2f4

    phantomas2f4 Astronaut

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    2.838
    Zustimmungen:
    444
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Kösching
    Auf F5 B bezogen: Wenn AIM 9, dann an den Tip`s.

    Es gibt allerdings auch Startschienen, die im Bombenschloß eingehängt werden. Und wenn die Verkabelung passt, kann eine AIM 9 auch von einem Unterflügelpylon verschossen werden. Habe ich aber bei einer F 5 B nie gesehen.

    Klaus
     
  8. OK3

    OK3 Alien

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    5.695
    Zustimmungen:
    10.157
    Ort:
    NRW
    @TOMCAT-ALLEY:
    Aber eine sehr schöne Zeichnung. :)

    Ein Bild einer SF-5B - Spottersday Kleine Brogel, Belgien am 17.Juli 2007.
    K.H.
     

    Anhänge:

  9. #8 T6G, 09.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2007
    T6G

    T6G Berufspilot

    Dabei seit:
    19.10.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Wuppertal
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 gerben1972, 13.08.2007
    gerben1972

    gerben1972 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    31.07.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    135
    Ort:
    Leiden, Niederlande
    NF-5 Webseite

    vielleicht hilft dir diesen Link auch. Ich glaube die beste NF-5 Webseite die es gibt,

    http://www.nf5.nl/

    Grüsse aus der Niederlande,

    Gerben
     
  12. #10 phantomas2f4, 13.08.2007
    phantomas2f4

    phantomas2f4 Astronaut

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    2.838
    Zustimmungen:
    444
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Kösching
    Sorry, aber mit Decals kann ich nicht dienen. Habe das Flugzeug jedoch Anfang Juni 2007 auf der Sola Airshow mit 2 weiteren NOR F5 fliegen sehen...

    Gruß Klaus
     
Moderatoren: gothic75
Thema:

Northrop F-5B

Die Seite wird geladen...

Northrop F-5B - Ähnliche Themen

  1. Northrop F-5B Hellenic Air Force 349SQ Kronos.

    Northrop F-5B Hellenic Air Force 349SQ Kronos.: Die Nutzungsdauer der Northrop F-5 bei der Hellenic Air Force 1965 – 2002 Auf die Schnelle…für euch. 1965 begann die Modernisierung bei...
  2. 1/72 Northrop F-5B – Revell

    1/72 Northrop F-5B – Revell: Kaum zurück im kalten Deutschland, hat es mich doch gleich wieder in den Modellbauladen gezogen. Und dann konnte ich an dieser Neuheit einfach...
  3. Northrop Delta 1:72 von FRROM

    Northrop Delta 1:72 von FRROM: Ich war hin und weg, als ich hörte, dass der französische Hersteller FRROM bei Special Hobby eine Northrop DElta produzieren lässt und nach dem...
  4. Northrop T-38 A Talon 1/48 Sword

    Northrop T-38 A Talon 1/48 Sword: Hallo, heute möchte ich euch meine Northrop T-38 A Talon vorstellen. Der Bausatz ist von Sword, ist aus Kunststoff, hat ein komplettes Cockpit aus...
  5. Letzte Northrop Delta "wiederentdeckt"

    Letzte Northrop Delta "wiederentdeckt": Aeroplane meldet in der aktuellen Ausgabe (4/2016), dass die einzige noch erhaltene Northrop Delta - ein einmotoriges Passagierflugzeug aus dem...