Oswald Boelcke

Diskutiere Oswald Boelcke im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo liebe Drahtverhauliebhaber und Drahtverhauspezialisten und...........!? :9: Oswald Boelcke flog eine Albatros D.II als er durch eine...
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Hallo liebe Drahtverhauliebhaber und Drahtverhauspezialisten und...........!? :9:

Oswald Boelcke flog eine Albatros D.II als er durch eine Kollision im Oktober 1916 starb.
Kann jemand mit Sicherheit sagen oder durch ein SW-Bild von 1916 beweisen, ob seine Albatros die Produktionsnummer D.386/16 an der Finne trug oder nicht?

Danke sehr und lieben Gruss

Swordfish
 
#
Schau mal hier: Oswald Boelcke. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Wow, das ging aber schnell.....Danke euch......!!!!!:HOT:
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Es ist alles ein bisschen verwirrend weil
1. Roden das Modell im Bauplan ohne Nummer zeigt, zudem mit seitlichen Kühler und Zweifarben-Lackierung auf den Flächen!

2. Die Nummer D.386/16 weist auf eine sehr frühe D.II hin, doch die Bilder zeigen offenbar eine Maschine mit Tragflächenkühler und vermutlich Dreifarben-Lackierung der Flächen....!? Auch der Rumpf erscheint sehr dunkel, was wiederum eher für eine frühe D.II deuten könnte, die oft Rotbraun gebeizt wurden...!? Also alles komplett anders, als Roden und auch andere Grafiken es darstellen!

3. Ein anderes SW-Bild zeigt Boelcke's Maschine offenbar in Vorbereitung, noch ohne Nummer, aber mit gesprenkeltem Seitenruder...!?

Meine Vermutung: Boelcke's Maschine war auch ein Prototyp einer D.II, die dann so nach diesem Standard als "spätere" D.II gebaut wurden.
 
Mercur

Mercur

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
472
Zustimmungen
748
Ort
Thüringen
Ich empfehle Dir das Heft "Jasta Colours Vol.2" - da sind einige
gute Profile früher Albatros D.I und D.II drin die es so zuvor nie
zu sehen gab und auch ein Profil der Boelcke-Maschine.
Bei letzterer sieht man gut die aufgehellten Tragflächen wobei
ich da nur die unteren so bemalen würde, Höhenruder und die
obere Tragfläche kann man das nicht ganz so eindeutig sehen.
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Um ganz ehrlich zu sein, bin ich über die Grafiken in diesem Heft nicht so überzeugt, wenn ich die letzte Seite betrachte......:S_gruebel:
 
Thema:

Oswald Boelcke

Oswald Boelcke - Ähnliche Themen

  • Starfighter F-104 G Jabo G 31“Boelcke“

    Starfighter F-104 G Jabo G 31“Boelcke“: Nun ist die Restaurierung des Hasegawa Starfighter abgeschlossen. Er hat eine Teillackierung erhalten und wurde mit neuen Decals ( von Italeri )...
  • Jagdbombergeschwader 31 "Boelcke", Familien- und Besuchertag am 30.06.2010 - eine kleine Bilddokumentation

    Jagdbombergeschwader 31 "Boelcke", Familien- und Besuchertag am 30.06.2010 - eine kleine Bilddokumentation: Hallöle und juhten Tach liebe Freunde der fliegenden Zunft, ich bin vor kurzem auf die folgenden Bilder gestoßen, die ich beim Besuch des...
  • Revell Tornado IDS (JaBoG 31 "Boelcke")

    Revell Tornado IDS (JaBoG 31 "Boelcke"): Hier zeige ich Euch meinen neuen Revell-Tornado in der Lizard-Tarnung. Über den Bausatz wurde viel geschrieben. Er erfodert einiges an Nacharbeit...
  • Eurofighter “125 Jahre Oswald Boelcke“ 1/72 Revell

    Eurofighter “125 Jahre Oswald Boelcke“ 1/72 Revell: So liebe Modellbaukollegen, hier zeige ich euch den Jubiläums-EF in 1/72 von Revell, alte Form, mit HaHen- Decals. Die Decals lassen sich sehr gut...
  • 1/32 Eurofighter "125 Jahre Oswald Boelcke" Revell

    1/32 Eurofighter "125 Jahre Oswald Boelcke" Revell: Zum 125. Jubiläum 2016 von Oswald Boelcke, kreierte unser Oberstleutnant d.R. Bodo Heinrichs, ehem.Tornadopilot, wieder ein sehr schönes Motiv für...
  • Ähnliche Themen

    Oben