P-51 B von Academy

Diskutiere P-51 B von Academy im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; . Ja, Ruck - Zuck ist die treffende Definition - und dann noch auf einem beeindruckenden Niveau :TOP: Schön geworden dieses Pony mit...
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Ja, Ruck - Zuck ist die treffende Definition - und dann noch auf einem beeindruckenden Niveau :TOP:

Schön geworden dieses Pony mit walisischen Farben und polnischem Reiter im britischen Grün !

Und von wegen Problem mit Decalstreifen - einfach mit MicroSet im Wasser aufweichen,
und mit genügend Restfeuchte und einem feinen Pinsel in die Position manövrieren :)

Und wenn die Krümmung zu stark ist, dann kann man auch mit dem Zirkel bogenförmige Streifen schneiden, dann geht's besser ;)

MfG Rolf
 
#
Schau mal hier: P-51 B von Academy. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.190
Ort
Borsdorf (Sachsen)
schau schau - (fast) ein Zwilling

da muß ich meinen Senf doch auch noch dazu tun ;)
erstmal - gut gebautes Modell und schön in Szene gesetzt (vieleicht noch ´n Tick Sonnenlicht dazu :FFTeufel:) :TOP:
für die Kanzel wirs´te dich selber in den Ar... beißen (wenn ´de denn ran kommst :FFTeufel::D)
aber 2-3 Sachen hab ich trotzdem noch ;)
- der weiße Farbkennung vom Sinner geht eigentlich bis an die Abgasstutzen (schau mal hier und hier)
- die weißen Flügelstreifen fehlen (hier an der FW-Klappe zu erkennen)
- sieht so aus als ob bei den Abschußmarkierungen der schwarze Inhalt (Balkenkreuze) fehlt (deine und meine)

trotzdem - schönes Fliegerchen ;)
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
ist ne beliebte Maschine, gestern erst habe ich mir auch eine frühe Mustang gekauft, bin jetzt aber froh, dass es eine A ist :FFTeufel: allerdings auch (nur) von Frog :rolleyes:
Zimmo, wenn ich die dann irgendwann fertig hab, könnten wir ja wieder ein gemeinsames Photo-Shooting machen.
Grüßle Jürgen
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Masochismus pur :D Ich liebe alte Frog, Airfix etc :red:
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Männers!!!

Danke für die vielen Kommentare und Verbesserungsvorschläge, werde beim nächsten Modell für die Canopy Holzleim benutzen, sie vorher in Emsal baden und dann aufpassen wie 'd Sau!!!!:TOP:
@schramm....also, die Bauanleitung strotzt dann echt vor Fehlern. Dort ist nämlich kein weißer Streifen zu sehen und auch das Weiß für den Spinner geht dort nur bis zum Spinnerende....werde noch ein Beweisfoto davon schießen und hier zeigen.

@jürgen.....klar machen wir wieder gemeinsam Fotos.

@popeye......als beamter hat man halt viiiiiiel zeit zum basteln;)

Grüßle
Zimmo:)
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Schönes kleines Dio hast Du da uns vorgestellt :TOP:
Die Schwächen der Mustag wurden ja schon genannt. Das Pech mit der Cockpithaube wirft logo einen Schatten auf das Gesamtbild. Aber ich kann auch nur Ponal empfehlen. Da kann man in aller Ruhe arbeiten. Deine geschichtliche Einleitung im Rollout hat mir auch gut gefallen :)

Hotte
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hier noch ein Beweisfoto von den Bemalungshinweisen. Zum Glück sind bei einer US-Version die weißen Tragflächenstreifen vorgesehen und liegen als Decals mit bei. So spare ich mir hier das Nachlackieren.
Bei der Gelegenheit werde ich Peters Hinweis folgen und dem Fahrwerk noch ein Washing gönnen.
Bilder folgen dann.

Grüßle
Zimmo:)
 
Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Neben den Decals für die Tragflächen habe ich auch das Weiß vom Propellerspinner korrigiert. Die Tragflächendecals waren sehr schwer zu verarbeiten und sind ein paar mal gerissen.
Auch die Canopy habe ich noch mal mit Emsal Glänzer behandelt.
 
Anhang anzeigen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Sieht gleich nochmal besser aus! Selbst die Kanzel :D:TOP:
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
Hier noch ein Beweisfoto von den Bemalungshinweisen. .....
Grüßle
Zimmo:)
Ist doch ein schönes Beispiel in Sachen Zuverlässigkeit von Risszeichnungen oder Profilen - Du hättest das Aendern auch lassen können, damit kann man beide Varianten beweisen, wenn man genau hinschaut.....:FFTeufel:

Und noch was zum Waffeln ;)
ich persönlich finde die Grundfläche deines Dios etwas zu klein für die Absicht - und überstehende Teile sind laut Murphy eine Gefahr :FFTeufel:

Rolf
 
Nachtfalter

Nachtfalter

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
1.216
Zustimmungen
889
Ort
Erzgebirge
Hi Jungs!!!

die Canopy habe ich extra mit dem Klarsichtteil-Kleber von Revell montiert. Aber irgendwie schaffe ich es immer, das Zeug über die halbe Canopy zu verteilen.:mad:

:)
Ich habe mit dem Kleber recht gute Erfahrungen gemacht. Es ist ja ein Kontaktkleber. Wenn Du beide Klebeflächen dünn bestreichst, ich mach das tropfenweise mit der Nadel. Er muß dann ablüften, sobald nichts mehr flüssig erscheint, die Teile zusammenfügen. Ist eigentlich eine saubere Angelegenheit, aus der Klebefuge kann nichts mehr ausquellen, so wie bei flüssigem Leim.

Sonst wieder ein schönes Rollout !

Viele Grüße Renè
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.424
Ort
Niederösterreich
Also, wenn schon weiße Streifen, sollten diese dann nicht nur auf den Tragflächen, sondern auch auf dem hinteren Leitwerk drauf sein...?
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Also, wenn schon weiße Streifen, sollten diese dann nicht nur auf den Tragflächen, sondern auch auf dem hinteren Leitwerk drauf sein...?
Ich habe im Web sowohl Abbildungen dieser Maschine mit weißen Streifen auf den hinteren Leitwerken als auch ohne gesehen.
Auf youtube gibt es allerdings ein kurzes Video, auf dem der Start von Maschinen der 315. Squadron zu sehen ist und da kann man kurz erkennen, dass weiße Streifen auch auf den hinteren Leitwerken waren.
Da ich die Decals ja noch habe, ist ein Nachrüsten kein Problem.:)

http://www.youtube.com/watch?v=vGC9aYsRZlk
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Kritik habe ich nicht mehr anzubringen, die Vorredner haben bereits alles angeführt. Aber das hat den Vorteil, das ich dir einfach zu einem insgesamt doch sehr gelungenen Modell gratulieren kann. Schönes Pferdchen!:TOP:

Academy-Decals sind anscheinend ein Thema für sich. Bei dir waren sie jetzt sehr dünn und rissen leicht? Ich hatte bei Academy (P 40) schon welche, die fast "kugelsicher" waren. Die brauchten Softer ohne Ende, bis sie sich endlich in die Fugen legten.

Das Revell-Modell ist auch sehr schön (ich habe bereits beide Versionen in der Vitrine stehen), nur bei der Cockpithaube bzw. deren Passgenauigkeit hat Revell "geschlampt". Ich selbst dann auch noch bei der Lackierung:red:, dementsprechend sehen meine beiden auch nicht so gut aus wie dein Modell.
 
toty7584

toty7584

Fluglehrer
Dabei seit
17.09.2010
Beiträge
138
Zustimmungen
8
Ort
Düren/ NRW
klarsichtteile

Ich habe mit dem Kleber recht gute Erfahrungen gemacht. Es ist ja ein Kontaktkleber. Wenn Du beide Klebeflächen dünn bestreichst, ich mach das tropfenweise mit der Nadel. Er muß dann ablüften, sobald nichts mehr flüssig erscheint, die Teile zusammenfügen. Ist eigentlich eine saubere Angelegenheit, aus der Klebefuge kann nichts mehr ausquellen, so wie bei flüssigem Leim.

Sonst wieder ein schönes Rollout !

Viele Grüße Renè
oder du versuchst es mit clearfix von humbrol das ist pracktich flüssiges glass nehme ich auch immer.

gruß
thorsten
 
toty7584

toty7584

Fluglehrer
Dabei seit
17.09.2010
Beiträge
138
Zustimmungen
8
Ort
Düren/ NRW
schönes modell da gibt es nichts zu nörgeln ich hoffe es kommen noch mehr

gruß aus düren

toty7584
 
Thema:

P-51 B von Academy

P-51 B von Academy - Ähnliche Themen

  • F/A-18C - Chippy Ho! in 1:72 von Academy

    F/A-18C - Chippy Ho! in 1:72 von Academy: Nachdem ich mit der Mirage 2000C in DCS ganz gut zurechtkam wurde es Zeit für etwas vielseitigeres: Die F/A-18C ist ja son fliegender Alleskönner...
  • Kleine Frage zur Qualität von Academy-Decals

    Kleine Frage zur Qualität von Academy-Decals: Hallo zusammen, könnte mir zufällig jemand mal Feedback zu Academys aktueller Decalqualität "printed in Korea" geben? Ich selber habe die zuletzt...
  • Me 163 B Komet von Academy mit Eduard Ätzteilen und kleiner Szenerie

    Me 163 B Komet von Academy mit Eduard Ätzteilen und kleiner Szenerie: Hallo Modellbaukollegen! Ich hoffe ich habe mein Modell hier richtig einsortiert, eigentlich ist es ja kein echter Jet :wink2: Um ein wenig...
  • Curtiss SB2C-1 'Helldiver' von Academy (Umbau) in 1/72

    Curtiss SB2C-1 'Helldiver' von Academy (Umbau) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Lang, lang ist's her, dass ich ein Rollout gemacht habe und eine 'Helldiver' wurde auch seit geraumer Zeit...
  • Canadair Cl.13 Mk.6 von Academy

    Canadair Cl.13 Mk.6 von Academy: Hallöchen! Weiter geht es mit einem weiteren Zuwachs für meine Bundesluftwaffe-Vitrine. Wobei der Entschluss, mit einer Cl.13 weiterzumachen, eher...
  • Ähnliche Themen

    • F/A-18C - Chippy Ho! in 1:72 von Academy

      F/A-18C - Chippy Ho! in 1:72 von Academy: Nachdem ich mit der Mirage 2000C in DCS ganz gut zurechtkam wurde es Zeit für etwas vielseitigeres: Die F/A-18C ist ja son fliegender Alleskönner...
    • Kleine Frage zur Qualität von Academy-Decals

      Kleine Frage zur Qualität von Academy-Decals: Hallo zusammen, könnte mir zufällig jemand mal Feedback zu Academys aktueller Decalqualität "printed in Korea" geben? Ich selber habe die zuletzt...
    • Me 163 B Komet von Academy mit Eduard Ätzteilen und kleiner Szenerie

      Me 163 B Komet von Academy mit Eduard Ätzteilen und kleiner Szenerie: Hallo Modellbaukollegen! Ich hoffe ich habe mein Modell hier richtig einsortiert, eigentlich ist es ja kein echter Jet :wink2: Um ein wenig...
    • Curtiss SB2C-1 'Helldiver' von Academy (Umbau) in 1/72

      Curtiss SB2C-1 'Helldiver' von Academy (Umbau) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Lang, lang ist's her, dass ich ein Rollout gemacht habe und eine 'Helldiver' wurde auch seit geraumer Zeit...
    • Canadair Cl.13 Mk.6 von Academy

      Canadair Cl.13 Mk.6 von Academy: Hallöchen! Weiter geht es mit einem weiteren Zuwachs für meine Bundesluftwaffe-Vitrine. Wobei der Entschluss, mit einer Cl.13 weiterzumachen, eher...

    Sucheingaben

    horbarczewski Pilot 2. Weltkrieg

    Oben