langnase73
Astronaut
Nach dem Aufsetzen der Haube wirkt der Flieger schon deutlich "runder"...
Laut Achim Meier wird die Cowling neu lackiert. Sie war jetzt zum Anzeichnen montiert. Warten wir das Ergebnis doch ab!Mal was zur Schrift der "Jay Hawk Jallopy" , das Rot steht nicht zu den Karo Farben und nicht zur früheren Staffelkennung. Die 353rd FG hatte immer gelb -schwarze Schrift verwendet . Ich frage mich deshalb , ob die Maschine noch umlackiert wird ? Der Name ist ja schön , der Eigner sollte sich möglicherweise nicht unbedingt für das Rot entscheiden , es wäre überhaupt ein Stilbruch .. Was meint ihr dazu ? Passend wäre es für eine Maschine der 15.AF , roter Spinner und rote Streifen am Tail. Farbvarianten gibt es ja schon genügend !!
ich hätts als tölpelhafter Habicht Klapperkiste übersetztWas bedeutet eigentlich "Jay Hawk Jallopy"? Die wörtliche Übersetzung ergibt ja keinen rechten Sinn:?! ?! Jay=Eichelhäher; Hawk=Falke oder auch feilbieten; Jallopy=Klapperkiste, also eine Eichelhäher feilbietende Klapperkiste ???? :D :D :D
Gabs da ein konkretes Vorbild im WWII oder hat sich das der neue Eigner einfallen lassen?
Wenn es ziemlich "original" wird, kann es auch in Europa mal schnell in Bereiche von +2 Mio € kommen...Mal eine andere Frage. Wie wir wissen ist die "Jay Hawk Jallopy" ja aus den USA importiert wurde und die Meier-Eigene "Darlin' Ann" aus UK. Sind die Preise für eine Mustang in Europa eigentlich genauso hoch wie in den USA oder gibt es sonst irgendwelche Preisunterschiede zwischen Mustangs?
Weil die Mustang-Preise in den USA steigen ja seit Jahren immer höher. Mitlerweile wird für so einen Hengst ein Preis zwischen 1,5 bis 2 Mio Dollar verlangt.
PS: Genaue Zahlen brauche ich nicht, mir ist klar dass an dieser Stelle keine konkreten Beträge genannt werden. Ein einfaches "US-Importe sind güntiger" oder ähnliches reicht mir ;)
Dann flieg halt mit uns nach Nellis ! ;)Sehen wir die Sache mal so: Der USD Wechselkurs ist mittlerweile bei 1,40 USD pro Euro. Das macht die Sache mit den Importen aus den USA jetzt richtig erschwinglich.
Ja super Idee. Aber Du weißt ja, dass der USD Wechselkurs nicht der einzige Grund ist, ob man mal so eben nach Nellis mitfliegen kann oder nichtDann flieg halt mit uns nach Nellis ! ;)
eine Maschine mit Restaurierungs aufwand wird der zeit in den USA für 1,2 Mio $ angeboten (imho sehr teuer)Mal eine andere Frage. Wie wir wissen ist die "Jay Hawk Jallopy" ja aus den USA importiert wurde und die Meier-Eigene "Darlin' Ann" aus UK. Sind die Preise für eine Mustang in Europa eigentlich genauso hoch wie in den USA oder gibt es sonst irgendwelche Preisunterschiede zwischen Mustangs?
Weil die Mustang-Preise in den USA steigen ja seit Jahren immer höher. Mitlerweile wird für so einen Hengst ein Preis zwischen 1,5 bis 2 Mio Dollar verlangt.
PS: Genaue Zahlen brauche ich nicht, mir ist klar dass an dieser Stelle keine konkreten Beträge genannt werden. Ein einfaches "US-Importe sind güntiger" oder ähnliches reicht mir ;)
Hi Strega,wie man sieht, gibt es eigentlich kein Flugzeug über 1 Mio ;)
ich müsste maximal den Mist finanzieren ... ich glaube ich wäre bestechlich ;)...... Frag doch einfach mal nach - Du sitzt doch fast an der Quelle!
Liegrü,
Chris
Gibts mitlerweile was neues?
Soweit ich weiss ist die Jayhawk im Eigentum eines deutschen Sammlers und das erst seit relativ kurzer Zeit. Die bleibt in Freiburg wie die D-FYII die dem Selben gehört.Hallo!
Heute hat mir ein örtlicher Hobbypilot und Besitzer einer Great Lakes erzählt dass die beiden Mustangs hier in Deutschland bloß sowas wie ne Zwischenstation machen und dann weiterverkauft oder verlegt werden? Habe das nicht ganz richtig verstanden, ist da was dran?
lg,
Martin