P-51 nach Deutschland?

Diskutiere P-51 nach Deutschland? im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Nach dem Aufsetzen der Haube wirkt der Flieger schon deutlich "runder"... :)
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.135
Zustimmungen
10.299
Ort
Berlin
Nach dem Aufsetzen der Haube wirkt der Flieger schon deutlich "runder"... :)
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: P-51 nach Deutschland?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Mustang51

Mustang51

Testpilot
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
946
Zustimmungen
5.404
Ort
Super GAU
Wenn am Sonntag das Wetter in Ordnung ist , dann komme ich mal auf ne Visite vorbei. Ich kann ja Kuchen mitbringen und Langnase bringt Kaffee mit. (Er war ja
Bordmixer ):FFTeufel:
Was braucht man mehr :engel:
Wasn das fürn Blödsinn mit ogrinal Warbirds? 60 Jahre alt , das fällt doch eh auseinander :D Is eben ne Spätauflage , was solls ...
 
Mustang51

Mustang51

Testpilot
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
946
Zustimmungen
5.404
Ort
Super GAU
Mal was zur Schrift der "Jay Hawk Jallopy" , das Rot steht nicht zu den Karo Farben und nicht zur früheren Staffelkennung. Die 353rd FG hatte immer gelb -schwarze Schrift verwendet . Ich frage mich deshalb , ob die Maschine noch umlackiert wird ? Der Name ist ja schön , der Eigner sollte sich möglicherweise nicht unbedingt für das Rot entscheiden , es wäre überhaupt ein Stilbruch .. Was meint ihr dazu ? Passend wäre es für eine Maschine der 15.AF , roter Spinner und rote Streifen am Tail. Farbvarianten gibt es ja schon genügend !!
 
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.135
Zustimmungen
10.299
Ort
Berlin
Mal was zur Schrift der "Jay Hawk Jallopy" , das Rot steht nicht zu den Karo Farben und nicht zur früheren Staffelkennung. Die 353rd FG hatte immer gelb -schwarze Schrift verwendet . Ich frage mich deshalb , ob die Maschine noch umlackiert wird ? Der Name ist ja schön , der Eigner sollte sich möglicherweise nicht unbedingt für das Rot entscheiden , es wäre überhaupt ein Stilbruch .. Was meint ihr dazu ? Passend wäre es für eine Maschine der 15.AF , roter Spinner und rote Streifen am Tail. Farbvarianten gibt es ja schon genügend !!
Laut Achim Meier wird die Cowling neu lackiert. Sie war jetzt zum Anzeichnen montiert. Warten wir das Ergebnis doch ab! :)
Vielleicht hat sich bis zum übernächsten Wochenende ja was getan...

Gruß,
Chris
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
2.046
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Was bedeutet eigentlich "Jay Hawk Jallopy"? Die wörtliche Übersetzung ergibt ja keinen rechten Sinn:?! ?! Jay=Eichelhäher; Hawk=Falke oder auch feilbieten; Jallopy=Klapperkiste, also eine Eichelhäher feilbietende Klapperkiste ???? :D :D :D

Gabs da ein konkretes Vorbild im WWII oder hat sich das der neue Eigner einfallen lassen?
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.195
Zustimmungen
1.184
Ort
FRA
Mal eine andere Frage. Wie wir wissen ist die "Jay Hawk Jallopy" ja aus den USA importiert wurde und die Meier-Eigene "Darlin' Ann" aus UK. Sind die Preise für eine Mustang in Europa eigentlich genauso hoch wie in den USA oder gibt es sonst irgendwelche Preisunterschiede zwischen Mustangs?

Weil die Mustang-Preise in den USA steigen ja seit Jahren immer höher. Mitlerweile wird für so einen Hengst ein Preis zwischen 1,5 bis 2 Mio Dollar verlangt.

PS: Genaue Zahlen brauche ich nicht, mir ist klar dass an dieser Stelle keine konkreten Beträge genannt werden. Ein einfaches "US-Importe sind güntiger" oder ähnliches reicht mir ;)
 
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
966
Zustimmungen
608
Ort
Rheinland
Sehen wir die Sache mal so: Der USD Wechselkurs ist mittlerweile bei 1,40 USD pro Euro. Das macht die Sache mit den Importen aus den USA jetzt richtig erschwinglich.
 
Richthofen

Richthofen

Testpilot
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
828
Zustimmungen
169
Ort
Erlangen
Was bedeutet eigentlich "Jay Hawk Jallopy"? Die wörtliche Übersetzung ergibt ja keinen rechten Sinn:?! ?! Jay=Eichelhäher; Hawk=Falke oder auch feilbieten; Jallopy=Klapperkiste, also eine Eichelhäher feilbietende Klapperkiste ???? :D :D :D

Gabs da ein konkretes Vorbild im WWII oder hat sich das der neue Eigner einfallen lassen?
ich hätts als tölpelhafter Habicht Klapperkiste übersetzt:TD:
 
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.135
Zustimmungen
10.299
Ort
Berlin
Mal eine andere Frage. Wie wir wissen ist die "Jay Hawk Jallopy" ja aus den USA importiert wurde und die Meier-Eigene "Darlin' Ann" aus UK. Sind die Preise für eine Mustang in Europa eigentlich genauso hoch wie in den USA oder gibt es sonst irgendwelche Preisunterschiede zwischen Mustangs?

Weil die Mustang-Preise in den USA steigen ja seit Jahren immer höher. Mitlerweile wird für so einen Hengst ein Preis zwischen 1,5 bis 2 Mio Dollar verlangt.

PS: Genaue Zahlen brauche ich nicht, mir ist klar dass an dieser Stelle keine konkreten Beträge genannt werden. Ein einfaches "US-Importe sind güntiger" oder ähnliches reicht mir ;)
Wenn es ziemlich "original" wird, kann es auch in Europa mal schnell in Bereiche von +2 Mio kommen... :eek:

Liegrü,
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.135
Zustimmungen
10.299
Ort
Berlin
Sehen wir die Sache mal so: Der USD Wechselkurs ist mittlerweile bei 1,40 USD pro Euro. Das macht die Sache mit den Importen aus den USA jetzt richtig erschwinglich.
Dann flieg halt mit uns nach Nellis ! ;)
 
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
966
Zustimmungen
608
Ort
Rheinland
Dann flieg halt mit uns nach Nellis ! ;)
Ja super Idee. Aber Du weißt ja, dass der USD Wechselkurs nicht der einzige Grund ist, ob man mal so eben nach Nellis mitfliegen kann oder nicht :FFTeufel: :FFTeufel: :FFTeufel:

Und damit zurück zum Thema. Du hast es mit den bis zu 2 Mio Euro für eine `originale´ Mustang gut getroffen. Es gibt extreme Preisunterschiede bei den Flugzeugen und das hängt neben der Restaurierungsqualität auch davon ab, ob der Flieger eine `Einsatzhistorie´ hat.
 

n/a

Guest
Mal eine andere Frage. Wie wir wissen ist die "Jay Hawk Jallopy" ja aus den USA importiert wurde und die Meier-Eigene "Darlin' Ann" aus UK. Sind die Preise für eine Mustang in Europa eigentlich genauso hoch wie in den USA oder gibt es sonst irgendwelche Preisunterschiede zwischen Mustangs?

Weil die Mustang-Preise in den USA steigen ja seit Jahren immer höher. Mitlerweile wird für so einen Hengst ein Preis zwischen 1,5 bis 2 Mio Dollar verlangt.

PS: Genaue Zahlen brauche ich nicht, mir ist klar dass an dieser Stelle keine konkreten Beträge genannt werden. Ein einfaches "US-Importe sind güntiger" oder ähnliches reicht mir ;)
eine Maschine mit Restaurierungs aufwand wird der zeit in den USA für 1,2 Mio $ angeboten (imho sehr teuer)


die 473476 "Silver Lindy" wird im Topzustand für 1,5 Mio USD angeboten (Bj.1944 , 80 Std seit Restaurierung) . Dieser Preis ist absolut realistisch. Preise größer 1,5 Mio USD sind "Wunschkonzert" oder gehören in das Reich der Fabeln, zumindest sind die offiziell angebotenen Pferdchen in den Staaten alle so um die 1,5 Mio USD.
Die berühmte "Dago Red" war zum Kauf angeboten. Das Race Team wollte rund 3,5 Mio USD (wohlbemerkt mit dem gesamten Equipment, also Ersatzmotoren etc.) .... bis heute nicht verkauft.

Die P-51 werden nicht mehr teurer, aber auch nicht mehr billiger. Hierzulande ist die Luft schon sehr dünn, da die Versicherungsprämien exorbitant hoch sind. Mit einer der Gründe warum die "Darlin´Ann" verkauft wurde. Der Betrieb in Europa ist einfach sackteuer, eine Me109 fast nicht mehr versicherbar. Will heissen, der Markt ist eher begrenzt, wenn nicht gar nicht vorhanden. Gute, flugfähige Mustangs gibts also für rund 1,2 Mio €. Im Schnitt wechseln pro Jahr 7 Flugzeuge den Eigentümer.
 

n/a

Guest
mal so zum schnuppern ... warbird-Preise

  • AT-6 ca. 130.000 € - max. 200 Tsd USD (derzeit rund 30 Flugzeuge im Angebot)
  • T-28 Trojan 80 Tsd USD - 180 Tsd USD >> Ausreisser 450 Tsd € (deutscher Anbieter, der Spinner)
  • YAK-3 rund 500 Tsd USD bis 600 Tsd Euro >> D-FYGJ (Freiburg)
  • Boeing Stearmann 80 Tsd USD bis 120 Tsd USD
  • Bouchon mit Merlin rund 600Tsd USD
  • Bücker Jungmann/Jungmeister zwischen 125 und 140 Tsd €
  • Stinson Reliant gibts für rund 150 Tsd USD (*schleck)

wie man sieht, gibt es eigentlich kein Flugzeug über 1 Mio ;)
 
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.135
Zustimmungen
10.299
Ort
Berlin
wie man sieht, gibt es eigentlich kein Flugzeug über 1 Mio ;)
Hi Strega,

kenn mich da ja nicht wirklich aus. +2 Mio hab ich "irgendwann" mal "irgendwo" so aufgeschnappt...;) Aber es geht auch noch deutlich über 1 Mio. Hier stehen z.B. die Mustangs für mehr als 2.000.000 Dollar im Buche! Spitfire V für 3.500.000,- ;)

http://www.provenancefightersales.com/sale.htm

Für welches Geld die Transaktion dann tatsächlich stattfindet hängt sicherlich auch vom Zustand, Zubehör etc. ab. Frag doch einfach mal nach - Du sitzt doch fast an der Quelle! :)

Liegrü,
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.195
Zustimmungen
1.184
Ort
FRA
Gibts mitlerweile was neues?
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
übrigens..

weiß nicht, ob der Link hier schon mal aufgetaucht ist, aber.. :D

Courtesy Aircraft hat auch günstigere Flugezuge- nicht alles nur Mustang und Co., aber eine T-6 etc. wär ja schon mal ein netter Anfang.. :D
 

DarthGoofy

Kunstflieger
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
28
Zustimmungen
0
Ort
Aachen
Hallo!

Heute hat mir ein örtlicher Hobbypilot und Besitzer einer Great Lakes erzählt dass die beiden Mustangs hier in Deutschland bloß sowas wie ne Zwischenstation machen und dann weiterverkauft oder verlegt werden? Habe das nicht ganz richtig verstanden, ist da was dran?

lg,
Martin
 

n/a

Guest
Hallo!

Heute hat mir ein örtlicher Hobbypilot und Besitzer einer Great Lakes erzählt dass die beiden Mustangs hier in Deutschland bloß sowas wie ne Zwischenstation machen und dann weiterverkauft oder verlegt werden? Habe das nicht ganz richtig verstanden, ist da was dran?

lg,
Martin
Soweit ich weiss ist die Jayhawk im Eigentum eines deutschen Sammlers und das erst seit relativ kurzer Zeit. Die bleibt in Freiburg wie die D-FYII die dem Selben gehört.

Über die Darlin weiss ich nichts, wäre aber logisch dass das Teil wieder in andere Hände kommt. Die Flugwerft Meier ist kein Sammler, sondern eine Werft zur Restaurierung und Pflege der Geräte ...
 
Thema:

P-51 nach Deutschland?

P-51 nach Deutschland? - Ähnliche Themen

  • Avenger HB-RDG nach Deutschland verkauft

    Avenger HB-RDG nach Deutschland verkauft: Heute findet eine Abschiedszeremonie auf ihrem langjährigen Heimatflugplatz La Blécherette statt mit statischer Ausstellung und einem finalen...
  • HE-111 Nachbau in Deutschland ???

    HE-111 Nachbau in Deutschland ???: Hallo zusammen, auf der AERO habe ich von einem Piloten gehört es wird in Deutschland eine HE-111 wieder flugfähig gemacht. Ob es sich um eine...
  • Operation BIG LIFT 63. Von Texas nach Deutschland

    Operation BIG LIFT 63. Von Texas nach Deutschland: Aus dem Newsletter von Zinnfigur.com , Berlin: http://www.zinnfigur.com/product_info.php?products_id=10244138 Hört sich schon mächtig...
  • Gee-Bee Rennflugzeug Nachbau in Deutschland??

    Gee-Bee Rennflugzeug Nachbau in Deutschland??: Hallo Gemeinde, im neuen `Jet&Prop´ steht, dass irgendwo im Koblenzer Raum gerade eine Gee-Bee 1 nachgebaut werden soll - hat Jemand nähere...
  • AVRO Triplane als UL-Nachbau in Deutschland

    AVRO Triplane als UL-Nachbau in Deutschland: Sieht auf den Bilder schon toll aus. http://www.hintzke.de/ (unter "Nachbau Avro" sind Bilder vom Bau und den Belastungtest) Am...
  • Ähnliche Themen

    • Avenger HB-RDG nach Deutschland verkauft

      Avenger HB-RDG nach Deutschland verkauft: Heute findet eine Abschiedszeremonie auf ihrem langjährigen Heimatflugplatz La Blécherette statt mit statischer Ausstellung und einem finalen...
    • HE-111 Nachbau in Deutschland ???

      HE-111 Nachbau in Deutschland ???: Hallo zusammen, auf der AERO habe ich von einem Piloten gehört es wird in Deutschland eine HE-111 wieder flugfähig gemacht. Ob es sich um eine...
    • Operation BIG LIFT 63. Von Texas nach Deutschland

      Operation BIG LIFT 63. Von Texas nach Deutschland: Aus dem Newsletter von Zinnfigur.com , Berlin: http://www.zinnfigur.com/product_info.php?products_id=10244138 Hört sich schon mächtig...
    • Gee-Bee Rennflugzeug Nachbau in Deutschland??

      Gee-Bee Rennflugzeug Nachbau in Deutschland??: Hallo Gemeinde, im neuen `Jet&Prop´ steht, dass irgendwo im Koblenzer Raum gerade eine Gee-Bee 1 nachgebaut werden soll - hat Jemand nähere...
    • AVRO Triplane als UL-Nachbau in Deutschland

      AVRO Triplane als UL-Nachbau in Deutschland: Sieht auf den Bilder schon toll aus. http://www.hintzke.de/ (unter "Nachbau Avro" sind Bilder vom Bau und den Belastungtest) Am...

    Sucheingaben

    D-FBUN

    ,

    fly in 21./22.07

    ,

    wsrbird bungarten

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/p-51-nach-deutschland.39340/page-5
    Oben