HE-111 Nachbau in Deutschland ???

Diskutiere HE-111 Nachbau in Deutschland ??? im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo zusammen, auf der AERO habe ich von einem Piloten gehört es wird in Deutschland eine HE-111 wieder flugfähig gemacht. Ob es sich um eine...
Captain Murdock

Captain Murdock

Testpilot
Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
562
Zustimmungen
197
Ort
Deutschland
Hallo zusammen,

auf der AERO habe ich von einem Piloten gehört es wird in Deutschland eine HE-111 wieder flugfähig gemacht. Ob es sich um eine Originale oder einen Nachbau handelt war nicht klar. Aber es soll sich ein vermögende Privatperson dahinter verbergen.
Kann jemand mehr dazu sagen?
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.230
Zustimmungen
2.198
Ort
Hamm
Vor Jahren wollte jemand eine He 51 flugfähig nachbauen, nie wieder was davon gehört.
 
Charly

Charly

Testpilot
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
887
Zustimmungen
2.675
Ort
Lkr. PAF
An eine H 111 glaube ich weniger, wenn dann an eine Casa 2.111. Das wäre nicht soooo abwegig .

Gruß
KH
 
sixmilesout

sixmilesout

Space Cadet
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
2.149
Zustimmungen
3.319
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
Wenn es darum ginge, was, wer wann wollte, man könnte Bücher füllen. Jemand wollte auch mal eine Fw189 wieder fliegen lassen. Ist nie was draus geworden.
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.230
Zustimmungen
2.198
Ort
Hamm
Das mit der FW 189 kann noch was werden, die gehört doch zur Flying Heritage in Everett und wenn die mit der Ju 87 fertig sind...
 

Aeroplan

Testpilot
Dabei seit
23.10.2012
Beiträge
605
Zustimmungen
293
Ort
Bayern
Vor Jahren wollte jemand eine He 51 flugfähig nachbauen, nie wieder was davon gehört.
Bis etwa 2010/2011 hat Peter Davies Garner im Wesentlichen am Rumpf-Stahlrohrgerüst seiner Heinkel He 51 gearbeitet.
Offenbar ist das Projekt nicht weiter gediehen.
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.230
Zustimmungen
2.198
Ort
Hamm
Ich denke ja. Das hat wohl mehrmals den Besitzer gewechselt und soll jetzt denen gehören.
 
sixmilesout

sixmilesout

Space Cadet
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
2.149
Zustimmungen
3.319
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
Gibts eigentlich eine Liste von Deutschen WW2 Lfz Weltweit, in Museen, als Wrack in der Halle, kürzlich geborgen, befindet sich grad im Wiederaufbau etc?
 
bodo

bodo

Flieger-Ass
Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
411
Zustimmungen
307
Ort
Wershofen/Eifel
Douglas.C-54

Douglas.C-54

Fluglehrer
Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
177
Zustimmungen
320
Ort
Berlin
selbst wenn diese mal in Deutschland flugfähig fertig gebaut werden,verlassen sie ja uns und fliegen dann auf anderen Kontinenten weiter. von den FW 190 sind ja auch alle weg und von dem großprojekt Me 262 aus USA fliegen nur 2. leider. Die Kosten springen zu sehr in die höhe leider. Ich hoffe aber das mal ein Paar Motorenherstelle mit der heutigen Technik sich mal ran macht und einfach mal nagelneue Jumo,BMW und DB nachbaut um weltweit deutsche flieger wieder in die luft zu bekommen wie He 111 Ju-88 Ju-87 und Bf 110. Aber das wird wohl ein traum bleiben:sleeping1:
 
one-o-nine

one-o-nine

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
1.071
Zustimmungen
1.237
Ort
Bayern
Hallo zusammen,

auf der AERO habe ich von einem Piloten gehört es wird in Deutschland eine HE-111 wieder flugfähig gemacht.
... alleine, dass das Gerücht von einem Piloten kommt, macht die Sache aus Erfahrung nicht wirklich glaubhaft ... :FFTeufel:
... v.a. die Airliner-Kapitäne haben immer die tollsten Eingebungen, wenn sie da oben drinsitzen und der Autopilot fliegt :TD:

Ein Projekt der Dimensioin einer He111 hätte sich schon längst rumgesprochen ... :cool:

Das letzte Ansinnen dieser Art war bei Paul Allen angesiedelt, hat man nie mehr was gehört, wie auch von der Fw189 ...
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
1.566
Zustimmungen
256
Ort
FRA
In Österreich gab es mal ein Konvolut aus CASA 2.111 und He 111 Teilen zum Verkauf. Angeblich arbeiteten / planten die österreichischen Eigner auch zeitweise einen flugfähigen Aufbau. Vielleicht handelt es sich um dieses Projekt?
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
6.565
Zustimmungen
5.268
Ort
Bayern
Bestimmt die Sandy Air Corp., die kennen sich mit sowas aus...:thumbsup:
 

lnewlf

Flugschüler
Dabei seit
21.08.2019
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Wenn es danach geht, was manche wollen, ....
Hatte 2012 mal Anteil an einem Projekt, bei dem es um den Bau von zwei 111ern gehen sollte, eine fliegend und eine komplette (Bruch)zelle für die Neuzulassung nach heutigem Standard. Hatten dazu tatsächlich auch Motorenbauer gefunden, der eine Kleinserie von 12 Jumo´s hätte bauen können.
Wie immer blieb es dann am Geld stecken....

Blue Skies
 
Wolfsmond

Wolfsmond

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
1.070
Zustimmungen
1.652
Ort
Freistaat Bayern
Ich war mal König der Welt. Dummerweise hatte ich den Wecker nicht abgestellt. Einfallsreicher Nick übrigens...
 
Thema:

HE-111 Nachbau in Deutschland ???

HE-111 Nachbau in Deutschland ??? - Ähnliche Themen

  • Heinkel He 111 B-2

    Heinkel He 111 B-2: Hier etwas Älteres von mir , Heinkel He 111 B-2 von Roden. Ich sag nur eins viel Schnitz- und Schleifarbeiten , über die Decals brauch ich...
  • He 111H-6 Kennung - Absturz Englischer Kanal

    He 111H-6 Kennung - Absturz Englischer Kanal: Moin zusammen, ich bin am überlegen, dass ich diese Szene nachbaue. https://www.pinterest.de/pin/369576713169282975/ Leide finde ich nirgends...
  • Heinkel He 111 V32

    Heinkel He 111 V32: Hallo zusammen suche Info zu dieser sehr selten Heinkel He 111 V32, gibt es da weitere Bilder, oder Seitenansichten, Zeichnungen etc. Vielen...
  • F-111A ALQ-87 Behälter - Position

    F-111A ALQ-87 Behälter - Position: Guten Morgen zusammen, ich bin aktuell im Zuge eines Groupbuilds an einer Vietnam F-111A dran. Leider hat sich Hobby Boss gedacht, dass die ALQ...
  • Republic P-47D-28-RA Thunderbolt "Dottie Mae" (Eduard 11103)

    Republic P-47D-28-RA Thunderbolt "Dottie Mae" (Eduard 11103): Wie hier bereits Polikarpow I-153 von ICM Winter #13 versprochen ein weiterer Rollout. Eduard brachte Ende 2016 eine Neuauflage der P-47 von...
  • Ähnliche Themen

    • Heinkel He 111 B-2

      Heinkel He 111 B-2: Hier etwas Älteres von mir , Heinkel He 111 B-2 von Roden. Ich sag nur eins viel Schnitz- und Schleifarbeiten , über die Decals brauch ich...
    • He 111H-6 Kennung - Absturz Englischer Kanal

      He 111H-6 Kennung - Absturz Englischer Kanal: Moin zusammen, ich bin am überlegen, dass ich diese Szene nachbaue. https://www.pinterest.de/pin/369576713169282975/ Leide finde ich nirgends...
    • Heinkel He 111 V32

      Heinkel He 111 V32: Hallo zusammen suche Info zu dieser sehr selten Heinkel He 111 V32, gibt es da weitere Bilder, oder Seitenansichten, Zeichnungen etc. Vielen...
    • F-111A ALQ-87 Behälter - Position

      F-111A ALQ-87 Behälter - Position: Guten Morgen zusammen, ich bin aktuell im Zuge eines Groupbuilds an einer Vietnam F-111A dran. Leider hat sich Hobby Boss gedacht, dass die ALQ...
    • Republic P-47D-28-RA Thunderbolt "Dottie Mae" (Eduard 11103)

      Republic P-47D-28-RA Thunderbolt "Dottie Mae" (Eduard 11103): Wie hier bereits Polikarpow I-153 von ICM Winter #13 versprochen ein weiterer Rollout. Eduard brachte Ende 2016 eine Neuauflage der P-47 von...

    Sucheingaben

    peter davies garner heinkel

    ,

    Nachbau he 111

    Oben