Pacific Coast Models Ta-152H-1 in 1:32

Diskutiere Pacific Coast Models Ta-152H-1 in 1:32 im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Also das mit dem Cockpit ist wohl so eine Geschichte für sich , das Instrumentenbrett ist wohl das einer frühen Ta-152 die noch diese...
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Also das mit dem Cockpit ist wohl so eine Geschichte für sich , das Instrumentenbrett ist wohl das einer frühen Ta-152 die noch diese Mittelkonsole hat . Ändern wird nicht leicht das einiges so nicht stimmt ,auch am Boden ist etwas faul ,die Deckel fehlen . Entweder so lassen oder im Prinzip alles neu machen .......

Dazu kommt noch das am Mittelteil des Fahrwerksschacht auch vieles ergänzt werden muss ,hier fehlen die Boxen sowie der Hülsenauswurf . Einige Streben und Kabel müssen auch noch dazu.

An denn Rudern müssen alle erhabenen Strukturen runter und neu gemacht werden ,dazu kommen noch die Trim-Taps .

MFG Michael
 
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Hi Michael,
das ist das Beschissene an diesem Bausatz. Je intensiver man sich auf ihn einlässt, desto klarer wird, dass man viel selbst machen muss. :FFTeufel: Gut ist es, eine überzählige Dora von Revell in der Hinterhand zu haben. Das löst manches Problem mit dem Fahrwerksschacht und dem Heck. Bin gespannt, wie Du Dich entscheidest.
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Gibt es ein Farbfoto als Beweis dafür ? Geschrieben wird leider viel ;)

MFG Michael
Naja ein Bekannter eines Schwagers ist son Ding geflogen...und der weiß es ganz genau...nee Quatsch!
Aber zu dem Zeitpunkt war es generell so üblich. Siehe auch Do-335.
Und auf dem Bild von Ta-152H sieht mans doch recht gut, daß das niemals RLM02 ist
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hi Michael,
das ist das Beschissene an diesem Bausatz. Je intensiver man sich auf ihn einlässt, desto klarer wird, dass man viel selbst machen muss. :FFTeufel: Gut ist es, eine überzählige Dora von Revell in der Hinterhand zu haben. Das löst manches Problem mit dem Fahrwerksschacht und dem Heck. Bin gespannt, wie Du Dich entscheidest.
Hehe ja da hast du schon nicht ganz unrecht ;), nun ja wir sind ja Modellbauer und ich habe normal kein Problem mit umbauen . Soweit werde ich mir alle noch nötigen Teile selber herstellen bzw mal die Grabbelkiste durchwühlen :) . Ne Revell Dora jetzt noch extra kaufen und zur Schlachtbank führen ist mir jetzt etwas zu teuer ;) .

MFG Michael
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Tja ich habe mal ne Nacht drüber geschlafen und wer mich kennt der weiß das ich das cockpit so nicht lassen konnte :FFTeufel: . Also Säge raus und los gings ,zuerst das Instrumentenbrett gekürzt und für die Uhr einen geätzten Rahmen verwendet ,die Uhr selber wird später evtl ein Decal oder gemalt.
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Dann musste der Boden raus ,erst mal vorsichtig das vordere Teil abgesägt und die Pedale entfernt .
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Dann mit schleifen denn Boden ausdünnen und später per Skalpel rausschneiden .........
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Dann einen neuen Boden aus Plastikkarte schneiden , dann ging es weiter mit denn beiden Deckeln ,ein paar Teile raus der Restekiste waren brauchbres Rohmaterial ,. Die Schraubköpfe sind aus Rundstab gemacht ,dann noch zwei Stege zwischen dem Ovalen Deckel und denn Pedalen . Ein paar Stangen plus ein Schraubventil an der Wand zwischen denn Pedalen ,damit man nicht in denn Rumpf schauen kann wurde hier auch mal alles dicht gemacht.
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Und mal mit dem Brett , morgen kann endlich Farbe drauf und die Detailbemalung folgt dann kurze Zeit später . Als nächstes sind auch die beiden Rumpfseiten drann da dort auch noch was hin muss.
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Naja ein Bekannter eines Schwagers ist son Ding geflogen...und der weiß es ganz genau...nee Quatsch!
Aber zu dem Zeitpunkt war es generell so üblich. Siehe auch Do-335.
Und auf dem Bild von Ta-152H sieht mans doch recht gut, daß das niemals RLM02 ist

Und nun sind sie Alu :TD: , nachdem ich mal viele Bilder geschaut habe bin ich auch mal zum Schluss gekommen das es wohl Alu ist ;)

MFG Michael
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
So gestern Abend mal die Cockpitseitenwände gemacht ,in der Restekiste fanden sich noch ein paar Ätzteile ,der Rest ist von Evergreen und etwas Draht . Leider liegt dem Bausatz und 1 Teil für die Seitenwände bei ,es ist eine Kurbel die auch noch falsch ist :D.
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Und hier mit Cockpit ,ein paar Feinarbeiten müssen noch gemacht werden ,dann kommt die Grundfarbe drauf .

MFG Michael
 
Anhang anzeigen
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Hi Wild weasel,
Deine Haubennotabwurfvorrichtung werd ich wohl noch in meine V16 nachträglich einbauen. Klasse gemacht! :TOP:
 
Ta-152H

Ta-152H

Testpilot
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
870
Zustimmungen
228
Ort
Wuppertal
Ta 152

Hallo Michael

da kann ich mich nur fam43(Michael) nur an schließen, die Haubennotabwurfvorrichtung sieht klasse aus:TOP:

leider haben die Macher bei Pacific Coast Models nicht gut recherchiert:mad::(:FFCry:
die Seitenbänke sind eher bei der Dora9 an gesiedelt.

Gruß Frank
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Danke Frank :TOP:

Du hast aber recht ,die haben ziemlich viel verhauen , naja das wird schon :). Farbe ist jetzt jedenfalls schon mal drauf ,ins Detail gehe ich dann noch später . Ich habe mir aber noch von Loon Models seperate Ruder fürs Heck und von Eagle Cals ein neues Heckfahrwerk gegönnt :). Laut UPS soll es wohl am Montag hier sein . Ich werde euch auf dem laufenden halten .

MFG Michael
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
So nun das Cockpit mit der neu lackierten Grundfarbe :), mal sehen wann ich Zeit für denn rest habe .
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Dann geht es am mittelteil vom Fahrwerksschacht auch mal weiter ,hier ist schon mal der Hülsenauswurfschacht zu sehen . Weiter ergänzt werden noch die Magazinkisten für die Mk.108 30mm Kanone je rechts und links neben dem Schacht . Der Querträger kommt zwischen Motor und der Kisten und nicht wie in der Anleitung an die Rückwand zum Heck hin.

MFG Michael
 
Anhang anzeigen
Thema:

Pacific Coast Models Ta-152H-1 in 1:32

Pacific Coast Models Ta-152H-1 in 1:32 - Ähnliche Themen

  • Macchi 202 in 1:32 von Pacific Coast Model

    Macchi 202 in 1:32 von Pacific Coast Model: Hallo Leute, hier mal mein Versuch einen eleganten Italiener vorzustellen. Ich hoffe das es nicht als "Seelenloses Modell" durchgeht. Natürlich...
  • 1/32 Macchi C.202 – Pacific Coast Models

    1/32 Macchi C.202 – Pacific Coast Models: Hallo Leute, hier mal ein recht betagter alter Bausatz von Pacific Coast Model. Da ich dieses Modell vor 10 oder 11 Jahren schon mal gebaut hatte...
  • Pacific Coast Air Museum, CA USA

    Pacific Coast Air Museum, CA USA: Pacific Coast Air Museum Santa Rosa CA Öffnungszeiten Dienstags -Sontags 10 - 16 Uhr Eintritt 10 $ Adresse One Air Museum Way Santa...
  • 1/32 Fw 190A-1/2/3 Combination Kit – Pacific Coast Models

    1/32 Fw 190A-1/2/3 Combination Kit – Pacific Coast Models: Hallo Leidensgenossen :engel: Ich möchte Euch nun den neuen FW-190 Bausatz in 1/32 vorstellen. Und zwar von Pacific Coast Models. PCM widmet...
  • Pacific Coast Models Neuheiten

    Pacific Coast Models Neuheiten: Hallo, Pacific Coast Models bringt eine Ta 152 H-1 in 1:32 herraus. Soll sogar noch dieses Jahr kommen...
  • Ähnliche Themen

    • Macchi 202 in 1:32 von Pacific Coast Model

      Macchi 202 in 1:32 von Pacific Coast Model: Hallo Leute, hier mal mein Versuch einen eleganten Italiener vorzustellen. Ich hoffe das es nicht als "Seelenloses Modell" durchgeht. Natürlich...
    • 1/32 Macchi C.202 – Pacific Coast Models

      1/32 Macchi C.202 – Pacific Coast Models: Hallo Leute, hier mal ein recht betagter alter Bausatz von Pacific Coast Model. Da ich dieses Modell vor 10 oder 11 Jahren schon mal gebaut hatte...
    • Pacific Coast Air Museum, CA USA

      Pacific Coast Air Museum, CA USA: Pacific Coast Air Museum Santa Rosa CA Öffnungszeiten Dienstags -Sontags 10 - 16 Uhr Eintritt 10 $ Adresse One Air Museum Way Santa...
    • 1/32 Fw 190A-1/2/3 Combination Kit – Pacific Coast Models

      1/32 Fw 190A-1/2/3 Combination Kit – Pacific Coast Models: Hallo Leidensgenossen :engel: Ich möchte Euch nun den neuen FW-190 Bausatz in 1/32 vorstellen. Und zwar von Pacific Coast Models. PCM widmet...
    • Pacific Coast Models Neuheiten

      Pacific Coast Models Neuheiten: Hallo, Pacific Coast Models bringt eine Ta 152 H-1 in 1:32 herraus. Soll sogar noch dieses Jahr kommen...

    Sucheingaben

    forum ta 152 farpe spinner

    ,

    grüne 9 ta 152

    Oben