Pacific Coast Models Ta-152H-1 in 1:32

Diskutiere Pacific Coast Models Ta-152H-1 in 1:32 im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Von denn Kühlerklappen ist nur der obere Teil mit dem Gitter zu gebrauchen , so sieht es dann angebaut aus .
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Von denn Kühlerklappen ist nur der obere Teil mit dem Gitter zu gebrauchen , so sieht es dann angebaut aus .
 
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Da die Klappen eh neu gemacht werden müssen kann man das ganze ja dann auch im offenen Zustand nachbauen ,dazu muss aber einen Innenleben auf denn Ring aufgebaut werden . Hier diente mir feines Fineline Gitter für denn ersten Schritt.
 
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Dann kommen die Streben dazu ,hier dünner Metalldraht und etwas Evergreen Plastikprofile.
 
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Aus 0,3mm Plastikplatte werden die neuen Klappen hergestellt, dank guter Bilder sollte das auch kein Problem werden ,man muss jedoch aufpassen da eine Klappe schräge Kante hat ,die nächste aber wieder gerade ,das wechselt sich immer so ab.
 
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In der zwischen Zeit wurde das Heck mal so langsam vervollständigt, die Loon Models Resinteile brauchen etwas Nacharbeit da sie ja normal für die Dora 9 von Hasegawa gedacht sind. Der Aufwand ist aber gering .
 
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Der Propeller wurde auch schon mal zusammen gebaut ,er braucht aber noch etwas Nacharbeit was die Form angeht .
 
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Dann mal zu einer etwas größeren Baustelle ,dem Fahrwerk . Hier hat PCM ja das alte Fahrwerk für die Ta-152 dazu gepackt ,das ist so nicht richtig da die Ta-152 über eine Hydrauliksystem verfügte und damit auch das Fahrwerk betätigt wurde . Das was im Karton dabei leigt ist für die Dora 9 sowie die frühen Fw 190 mit elektronischem Einzug, das muss alles umgebaut werden . Die Anlenkung ist hier viel zu hoch und muss runter gesetzt werden . Auf dem Bild kann man es ja gut erkennen .
 
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januschel

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Das sieht alles klasse aus. Weiter so. Das Gitter am Kühler kommt richtig gut. Muß ich mir merken. :D

Gruß Jan
 
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Hier das Fahrwerk mit der Schere und denn Rädern die noch ein Kabel bekommen haben . Die Löcher in der Schere wurden aufgebohrt.
 
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Da ja im Bausatz das alte Fahrwerk bei liegt muss man sich selber einen neuen Zylinder bauen . Man nimmt erst mal dicken Rundstab und bringt ihn auf die richtige länge . Dann bohrt man in die Mitte ein Loch .
 
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Nachdem man das Loch weiter aufgebohrt hat kann man eine Kanüle dort reinschieben und verkleben . Die wird später noch auf die richtige Länge gebracht .
 
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Und der erste Test , nun muss der Zylinder noch die nötigen Details bekommen .
 
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Und zum Schluss wurden die letzten Lücken mit Spachtel gefüllt und können bald verschliffen werden ,wie gesagt macht man sich Mühe beim anpassen so hält sich das alles später in Grenzen .

MFG Michael
 
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Hallo Leute

Wollen wir also mal weiter machen :), der zeit arbeite ich an dem Kleinzeug herum .

Hier habe ich für die inneren Fahrwerksklappen mal das nötige Innenleben geschaffen und gleichzeitig mal deren Einzugmechanismus gebastelt.
 
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Wie ich ja vorher schon mal erwähnt hatte ,sind die Kühlerklappen aus dem Bausatz ein fall für die Mülltonne ,aus 0,3mm Plastikarte habe ich dann neue angefertigt . Ist schon etwas Arbeit da so ziemlich jede Klappe etwas anders ausfällt . Nun muss noch das Innenleben der Klappen gemacht werden plus deren Anlenkstangen. Sie müssen noch gebogen werden und dann können sie verbaut werden ,ich habe entschieden sie vor der Lackierung anzubringen und die Schlitze abzudecken .
 
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Die Abdeckung über dem Instrumentenbrett muss auch ziemlich bearbeitet werden da sie ansonsten überhaupt nicht passen würde.
 
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Die neuen Zylinder haben dann auch mal ihre Details bekommen , benutzt habe ich dafür dünnen Bleidraht und Tamiya Tape.
 
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