Phantom Klappe

Diskutiere Phantom Klappe im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo! Habs grad in nem anderen Thread gesehen. Haben alle Phantoms diese Klappe hinten rechts? Und wofür ist die? Vielen Dank. Ronny

Moderatoren: gothic75
  1. #1 WJRonny, 10.11.2008
    WJRonny

    WJRonny Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Bayern
    Hallo!

    Habs grad in nem anderen Thread gesehen.
    Haben alle Phantoms diese Klappe hinten rechts? Und wofür ist die?
    Vielen Dank. Ronny
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Luftpirat, 10.11.2008
    Luftpirat

    Luftpirat Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    210
    Beruf:
    Schnapsnäsiger Retourkutscher
    Ort:
    "ETUW"
    Moin Ronny,

    die "Papa" im Hintergrund hat diese Klappe übrigens links. ;) Sie ist also auf beiden Seiten... und dazu da, dass frische Luft an die Triebwerke kommt.

    Gruß :)
    Luftpirat
     
  4. #3 WJRonny, 10.11.2008
    WJRonny

    WJRonny Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Bayern
    Coole Sache also. Danke schön.
    Haben die deutschen J79-Phantoms auch?
    Bin jetzt seit 15 Jahren in der Luftwaffe...aber diese Klappe ist mir irgendwie noch nie aufgefallen!?

    MfG. Ronny
     
  5. #4 phantomas2f4, 10.11.2008
    phantomas2f4

    phantomas2f4 Astronaut

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    446
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Kösching
    Nein,diese Klappen findet man nur an britischen F4 mit RR Spey Triebwerk.


    Gruß Klaus
     
  6. #5 WJRonny, 10.11.2008
    WJRonny

    WJRonny Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Bayern
    Danke schön :)

    Thread kann geschlossen werden :engel:
     
  7. sdsr

    sdsr Kunstflieger

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bonn
    Hi,
    das sind "auxilary air doors", die hat die J79 F4 am Bauch links und rechts vom Centerlinetank. Da musste mann beim laufenden TW(j79) eine Sicherung reinmachen und von der einen Seite wurde der Sicherungsstift für den Centerlinetank gesteckt. Zusatzluft (zur kühlung glaube ich) wurde da in bestimmten Situationen angesaugt. Die gingen beim Anlassen und im Leerlauf immer auf und beim Abstellen zu, also Finger raus vor dem Abstellen... :-)

    SDSR
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: gothic75
Thema:

Phantom Klappe

Die Seite wird geladen...

Phantom Klappe - Ähnliche Themen

  1. Bremsschirmklappe F-4 Phantom

    Bremsschirmklappe F-4 Phantom: Hallo Gemeinde, habe bei Ebay folgende Bremsschirmklappe geschossen und frage mich nun folgendes: 1. seid ihr der Meinung dass die...
  2. Phantom 38+13 Last Flight WTD 61 Revell/Syhart 1/72

    Phantom 38+13 Last Flight WTD 61 Revell/Syhart 1/72: Hallo liebe FFler. Die Phantom II F-4 F 38+13 „Last Flight“ gibt es von Revell in 1/32. Ich möchte euch diese letzte schöne Phantom in 1/72...
  3. F-4EJ "Kai" Phantom II Idolm@ster, Hasegawa 1/72

    F-4EJ "Kai" Phantom II Idolm@ster, Hasegawa 1/72: So, liebe Modellbaugemeinde und Interessierte - hier nun ein weiteres Modell von mir. Es handelt sich wieder um ein Modell aus der Idolm@ster-...
  4. F-4 Phantom 1/48...

    F-4 Phantom 1/48...: Servus Gibt's hier schon einen Laberthreat zu dem Thema? Wenn ja dann bitte den Link...wenn nicht dann ist er das jetzt! Gruss Uwe
  5. 1:32 Phantom II F-4J Jolly Rogers Tamiya + X

    1:32 Phantom II F-4J Jolly Rogers Tamiya + X: So, nun hab ich endlich mal kurz Zeit mein neuestes Werk auch hier zu präsentieren. In Ried war sie ja schon dabei und wer mich auf FB verfolgt,...