Pilatus PC-6 Porter

Diskutiere Pilatus PC-6 Porter im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hier noch Bilder und Text zum zweiten Erstflug des Yeti
#
Schau mal hier: Pilatus PC-6 Porter. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.185
Zustimmungen
64.685
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
08.05.2022, in Lausanne-Blécherette fand das erste Pilatus Fly-In statt. Dabei konnte ich zum ersten Mal die N2835W bestaunen und natürlich fotografieren.
Bei unserer Ankunft stand sie schon im Areal, dort wo später fast alle Pilatus Fluzeuge abgestellt wurden, damit die Anwesenden mit den Piloten sprechen konnten oder einfach Bilder machen.


Beim Starten ...


... und weg war der Yeti-FAN
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

L1049G

Testpilot
Dabei seit
29.02.2016
Beiträge
514
Zustimmungen
194
Warum hat der Yeti eigentlich eine US-Zulassung? Darf der nicht mehr in der Schweiz?

L1049G
 
Oli_CH

Oli_CH

Space Cadet
Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
2.045
Zustimmungen
13.649
Ort
Wallisellen CH
Weil es ein Replica ist und der Vogel darunter ursprünglich N registriert war und ist. Vermutlich (Meine Meinung) hatte man keine Lust auf das BAZL und seine gebahren...
 

Karl P.

Flieger-Ass
Dabei seit
08.04.2003
Beiträge
256
Zustimmungen
2.106
Ort
Österreich
Absetzflugzeuge anlässlich der Militär-Fallschirmsprung-Weltmeisterschaften vom 20.-30.6.2022 im Bezirk Güssing, Burgenland, Österreich Link zur Lokalzeitung

Die am Flugplatz Punitz (LOGG) stationierten PC 6 (Hubschrauber flogen von Güssing aus - siehe Hubschrauberfotos 2022)

Fotos vom 23.6.2022, leider nur mit Handy

3G-EH


3G-EN
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.955
Zustimmungen
67.193
Ort
Köln
Die letzten Fairchild-Hiller AU-23A Peacemaker werden leider auch immer weniger. Noch sind ein paar aktiv bei der Royal Thai Air Force. Mal schauen ob und womit die ersetzt werden sollen.
Hier die 72-1307 c/n 2053 im RTAF Museum basierend auf eine PC-6/C-H2
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
Thema:

Pilatus PC-6 Porter

Pilatus PC-6 Porter - Ähnliche Themen

  • Pilatus PC-6 Turbo Porter, BPK 1/72

    Pilatus PC-6 Turbo Porter, BPK 1/72: Hallo zusammen Beim fotografieren der Tupolev hab ich auch die restlichen Werke von vergangenen Jahr vor die Linse gestellt. Eins davon ist diese...
  • Pilatus NCPC-6 Porter gegroundet

    Pilatus NCPC-6 Porter gegroundet: Bei einem der beiden neu mit dem Glascockpit ausgerüsteten Porter gab es gestern Probleme, darum wird der Flugbetrieb der modernisierten Maschinen...
  • 1/144 Pilatus Porter PC-6 und AU-23 – Big Plane Kits (BPK)

    1/144 Pilatus Porter PC-6 und AU-23 – Big Plane Kits (BPK): Aus der Ukraine stammt die Firma BPK, die mit 1/72 z.B. Boeing 737-200 angefangen hat. Trotz ihres Namens macht sie aber auch Kits von kleinen...
  • Suche Angaben zu Pilatus PC-6 Porter der schweizer Luftwaffe

    Suche Angaben zu Pilatus PC-6 Porter der schweizer Luftwaffe: Hallo, ich erstelle gerade Zeichnungen zur Pilatus PC-6 Turbo Porter. In Farbe möchte ich neben einigen anderen zeichnen, eine Turbo Porter im...
  • Pilatus Turbo porter - Ski

    Pilatus Turbo porter - Ski: Hallo, als Modellbauer hab ich eine Frage / Bitte an die "Schweiz": mir spukt schon länger der gedanke im Kopf nachdem es von Roden die Turbo...
  • Ähnliche Themen

    • Pilatus PC-6 Turbo Porter, BPK 1/72

      Pilatus PC-6 Turbo Porter, BPK 1/72: Hallo zusammen Beim fotografieren der Tupolev hab ich auch die restlichen Werke von vergangenen Jahr vor die Linse gestellt. Eins davon ist diese...
    • Pilatus NCPC-6 Porter gegroundet

      Pilatus NCPC-6 Porter gegroundet: Bei einem der beiden neu mit dem Glascockpit ausgerüsteten Porter gab es gestern Probleme, darum wird der Flugbetrieb der modernisierten Maschinen...
    • 1/144 Pilatus Porter PC-6 und AU-23 – Big Plane Kits (BPK)

      1/144 Pilatus Porter PC-6 und AU-23 – Big Plane Kits (BPK): Aus der Ukraine stammt die Firma BPK, die mit 1/72 z.B. Boeing 737-200 angefangen hat. Trotz ihres Namens macht sie aber auch Kits von kleinen...
    • Suche Angaben zu Pilatus PC-6 Porter der schweizer Luftwaffe

      Suche Angaben zu Pilatus PC-6 Porter der schweizer Luftwaffe: Hallo, ich erstelle gerade Zeichnungen zur Pilatus PC-6 Turbo Porter. In Farbe möchte ich neben einigen anderen zeichnen, eine Turbo Porter im...
    • Pilatus Turbo porter - Ski

      Pilatus Turbo porter - Ski: Hallo, als Modellbauer hab ich eine Frage / Bitte an die "Schweiz": mir spukt schon länger der gedanke im Kopf nachdem es von Roden die Turbo...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/pilatus-pc-6-porter.51871/page-13

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/pilatus-pc-6-porter.51871/page-5

    ,

    D-ffbz

    ,
    d-froh
    , ffbz pilatus porter, motorsturz und seitenzug bei pilatus porter pc 6, pc6 argentinische luftwaffe, abstzflugzeug pilatus porter PC-6 D-FFBZ, PC-6 HB-FNL, pc 6 porter modellbau, pilatus porter pc 6 modell, pilatus porter r, pilatus, gneixendorf
    Oben