Pilotenausbildung in Österreich..........................

Diskutiere Pilotenausbildung in Österreich.......................... im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Wenn ich mal auf die Idee kommen sollte doch noch den PPL zu machen, geh ich glaub ich dazu nach Österreich. Schaut euch mal diese 2 Videos...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 atlantic, 12.01.2011
    atlantic

    atlantic Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    2.468
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    Ort:
    Bayern Nähe ETSI
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Del Sönkos, 12.01.2011
    Del Sönkos

    Del Sönkos Testpilot

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    347
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Hamburg
    Oh Mann,
    ich hoffe das ist gestellt und wurde nicht ausgestrahlt...
    Wenn das wirklich der erste Alleinflug war, sind in der Ausbildung aber eine Menge Fehler gemacht worden.
    Sagt der am Anfang wirklich: "Denise ist schon so sicher im Flieger, dass sie heute ohne Karte (etwas Unverstämdliches mit Dialekt) nach Gräms (?) fliegen darf?
     
  4. #3 Raveman, 12.01.2011
    Raveman

    Raveman Flieger-Ass

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Graz
    Ich glaube das war eine Serie mit irgendwelchen D-Promis die den PPL mach wollten. Ob das gestellt ist weiß ich nicht, könnte es mir aber vorstellen.

    "Denise ist schon so sicher im Flieger dass die heute ohne Karl Trabauer (Fluglehrer!) nach Krems fliegen darf."
     
  5. #4 Del Sönkos, 12.01.2011
    Del Sönkos

    Del Sönkos Testpilot

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    347
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Hamburg
    Danke, dann hat mich da mein Hochdeutsch verlassen :D

    Ändert nix daran, dass die junge Dame mit
    # einem richtigen Flugdurchführungsplan mit Auffanglinien und/oder
    # der Hilfe von den netten Menschen der FIS und/oder
    # dem richtgen Umgang eines VORs
    ganz elegant aus der Affäre gekommen wäre und noch was gelernt hätte.
    Ich bestand extra darauf, während meines 270km Dreiecksfluges in einem Flugzeug ohne GPS zu fliegen.

    Dass eine Zwischenlandung dann in Lübeck und nicht Lüneburg war, ist ein ganz andere Geschichte :FFTeufel:
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Pilotenausbildung in Österreich..........................

Die Seite wird geladen...

Pilotenausbildung in Österreich.......................... - Ähnliche Themen

  1. Jetpilotenausbildung in Österreich!?

    Jetpilotenausbildung in Österreich!?: Nabend! Habe mal eine Frage. Ich weiß, dass ein Bekannter von einem Kamerad in Österreich "angeblich" Jet-Pilot wird. Abgesehen davon würde es...
  2. Pilotenausbildung in Dänemark als Deutscher möglich?

    Pilotenausbildung in Dänemark als Deutscher möglich?: Hallo, Ich bin jetzt beruflich bedingt länger in Dänemark und könnte das Trike (=Ultraleichtflugzeug) von einem Freund kostengünstig ausleihen....
  3. Pilotenausbildung Bundeswehr

    Pilotenausbildung Bundeswehr: Hallo, ich wollte fragen: Auf welchen Flugzeugen und an welchen Orten wird die Pilotenausbildung der Bundeswehr durchgeführt? Gruss Christian
  4. Pilotenausbildung in Indien

    Pilotenausbildung in Indien: Da die Regeln des Forums "Ausbildung und Jobs" anscheinend nicht ganz so tierisch ernst genommen werden einen doch ernsten Beitrag zum Thema...
  5. Studium und Pilotenausbildung parallel?

    Studium und Pilotenausbildung parallel?: Hallo, hat hier irgendjemand Kontakt zu Fluglinien, die im Charterbereich operieren, mit Turboprops und kleineren Jets, mit so um die 20-25...