Piper Pa18/L18 etc.

Diskutiere Piper Pa18/L18 etc. im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Denke mal ist in Egelsbach stationiert und dient als Schulflugzeug denn sie war den ganzen Nachmittag beschäftigt mit Starts und Landungen.

Wiesbadener

Guest
Denke mal ist in Egelsbach stationiert und dient als Schulflugzeug denn sie war den ganzen Nachmittag beschäftigt mit Starts und Landungen.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Piper Pa18/L18 etc.. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Dream Flight

Dream Flight

Space Cadet
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
1.217
Zustimmungen
199
Ort
EDFG Gelnhausen
Die Fox-Bravo scheint ja großes interesse zu wecken !:TD:
SChöne Aufnahme!
 

thomas.prien

Flugschüler
Dabei seit
12.11.2010
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
D-MTRK

Kennungen, Beitrag #1 - #165, Teil 2

D-EJQO, Seite 10
D-EKHO, Seite 12
D-EKIB, Seite 10
D-EKKF, Seite 15
D-ELBL, Seite 7
D-ELGC, Seite 12
D-ELGK, Seite 11
D-ELHM, Seite 13
D-ELHT, Seite 3
D-ELOC, Seite 6
D-ELTD, Seite 5
D-ELTI, Seite 7, PA-12
D-ELUK, Seite 14
D-EMAM, Seite 13
D-EMEK, Seite 16
D-EMLY, Seite 8
D-EMMY, Seite 2
D-EMOW, Seite 7
D-EMYL, Seite 8
D-ENAQ, Seite 17
D-ENCC, Seite 1
D-ENFC, Seite 3
D-EPAJ, Seite 6
D-ERDJ, Seite 7
D-ESKS, Seite 5,16
D-EXAI, Seite 11
D-EXJL, Seite 4
D-MTRK, Seite 17 Zlin Savage Classic Cub
Die D-MTRK ist eine Savage Classic (ohne Cub), ist ein Eigenbau mit SMART-Motor (102 PS). Sie ist in Hartenholm stationiert. Gruß vom (Mit-)Eigner, Thomas Prien
 
Avanti

Avanti

Testpilot
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
972
Zustimmungen
1.459
Ort
87490 Börwang
Ich habe in meiner Fotosammlung noch was ganz Seltenes gefunden. Sorry für die Bildqualität, aber 1971 besass ich nur 'ne Kodak-Knipse.
Die Piper mit Zwillingsfahrwerk auf dem Foto war die Schleppmaschine der Akaflieg Münster und flog in Telgte/Berdel (EDLT).
Weiss vielleicht jemand mehr zu der Piper und wo sie verblieben ist? Leider habe ich im www nichts an Fotos zu diesem Spezialfahrwerk gefunden. Ich vermute, dass das eine Eigenkonstruktion der Akaflieg war, weil in Telgte früher öfter "Land unter" herrschte.
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.046
Zustimmungen
22.876
Ort
Cuxhaven
Man kann auch im Schnee ohne Kufen fliegen. Heute am 1. Weihnachtstag die D-EGFG in Nordholz-Spieka


mehr auch hier
 
Anhang anzeigen
Avanti

Avanti

Testpilot
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
972
Zustimmungen
1.459
Ort
87490 Börwang
Ich habe noch Fotos von der Uni-Piper gefunden. Ihre Kennung war, wenn ich das richtig entziffern kann, D-ELGA. (Fotografiert von mir, ca. 1973 in Telgte/Berdel).
 
Anhang anzeigen

heiko.g

Flugschüler
Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
6
Zustimmungen
1
Ort
NRW im Norden
Ein Rumpf, ohne Fahrwerk, mit dieser Lackierung, an die Kennung kann ich mich leider nicht erinnern, lag im Winter 75/76 ausgeschlachtet zwischen den Hallen in Telgte EDLT.

Gruss,
Heiko
 
haubennotabwurf

haubennotabwurf

Flieger-Ass
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
333
Zustimmungen
23
Die D-MTRK ist eine Savage Classic (ohne Cub), ist ein Eigenbau mit SMART-Motor (102 PS). Sie ist in Hartenholm stationiert. Gruß vom (Mit-)Eigner, Thomas Prien
Zumal es sich hier auch nicht um eine Piper sonder um ein UL handelt, das hat hier in dem Thread eingendlich gar nichts verloren.
 
Griffin

Griffin

Testpilot
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
679
Zustimmungen
363
Ort
Norddeutschland
Die D-MTRK ist eine Savage Classic (ohne Cub), ist ein Eigenbau mit SMART-Motor (102 PS). Sie ist in Hartenholm stationiert. Gruß vom (Mit-)Eigner, Thomas Prien
Dem muß ich widersprechen. Es handelt sich um eine Savage Classic (ohne Cub) mit SMART-Motor. Sie ist in Hartenholm stationiert. Gruß vom Miteigner Thomas Prien
Danke für die Info. :TOP:

Zumal es sich hier auch nicht um eine Piper sonder um ein UL handelt, das hat hier in dem Thread eingendlich gar nichts verloren.
Da es sich bei ihr um einen Piper Cub-Nachbau handelt, wie man unschwer erkennen kann, und sie beim Piper-Treffen in Büsum auch mit zur "Familie" gehörte, hat sie m. E. hier durchaus was verloren.
 
ms747

ms747

Flugschüler
Dabei seit
25.06.2010
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Hammelburg
Jetzt will ich auch mal unser gutes Stück zeigen...

L18 D-EHLJ Baujahr 1954

stationiert in Lager Hammelburg (EDFJ)

(das Bild zeigt die LJ in Nordholz)



 
Anhang anzeigen
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
...heute gesehen in Dinslaken
Foto © by H.-J.FISCHER

Gruß
Hans-Jürgen
 
Anhang anzeigen
Thema:

Piper Pa18/L18 etc.

Piper Pa18/L18 etc. - Ähnliche Themen

  • 04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer

    04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer: (übersetzt) https://www.wsmv.com/2024/03/05/several-people-die-plane-crash-near-i-40/ NASHVILLE, Tennessee (WSMV) - Nach dem Absturz eines...
  • 28.01.2024 Absturz Piper PA-28-140 Cherokee bei Spa/Belgien

    28.01.2024 Absturz Piper PA-28-140 Cherokee bei Spa/Belgien: "In Belgien kommt es zu einem schweren Unfall beim Landeversuch eines Kleinflugzeugs. Zwei Deutsche überleben den Absturz nicht. Rund 100 Meter...
  • WB2023RO - Piper PA-18-150 Float Plane - REVELL 1:32

    WB2023RO - Piper PA-18-150 Float Plane - REVELL 1:32: Die Piper PA-18 ist wohl eine der vielfältigsten und meistverbreiteten & geflogenen Maschinchen der Welt. Sie ist überall beliebt und wird sehr...
  • WB2023BB - Piper PA-18-150 Float Plane - REVELL 1:32

    WB2023BB - Piper PA-18-150 Float Plane - REVELL 1:32: Endspurtmäßig reizt mich diese kleine Piper PA-18 und ich hoffe, sie fristgerecht fertig zu bekommen:
  • Piper PA18

    Piper PA18: Wird das Spornrad bei der Piper PA18 SuperCub über das Seitenruder angelenkt?
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    PA18

    ,

    Alaska TDL

    ,

    piper pa 18

    ,
    Flugzeugkennung D-ELHM
    , d-epaj piper, https://www.flugzeugforum.de/threads/piper-pa18-l18-etc.28209/page-27, piper, D-ELYH, piper D-EDIT, D-EMMY Rheinermark, d-edpf, c/n 18-7235, https://www.flugzeugforum.de/threads/piper-pa18-l18-etc.28209/page-30, d-ekab piper , piper pa 18 d-ehjc test, D-EAUT piper, baden oos pa18, PA-18, Heide Bsum, piper pa 18 fliegen forum, pa 18 fliegen forum, PA-18 D-EAUT, d-epaj flugzeug, piper d-emmy, piper pa18 d-eaty
    Oben