Sczepanski
Alien
das würde ich bei den Kapazitäten, die China inzwischen im Schiffsbau und CAD hat, als eher unwahrscheinlich bezeichnen.....Was machen die eigentlich, wenn der Neubau einige Messwerte nicht erreicht?
das würde ich bei den Kapazitäten, die China inzwischen im Schiffsbau und CAD hat, als eher unwahrscheinlich bezeichnen.....Was machen die eigentlich, wenn der Neubau einige Messwerte nicht erreicht?
Zunächt ein dummes Gesicht - und dann vermutlich Ursachenforschung.Was machen die eigentlich, wenn der Neubau einige Messwerte nicht erreicht?
Das im Schiffbau übliche Verfahren zwischen Werft und Käufer (Reeder oder wie hier eben PLAN):Was machen die eigentlich, wenn der Neubau einige Messwerte nicht erreicht?
Wobei es nicht darum geht, später 34 anstatt 33 Knoten fahren zu können. Ein 34-Knoten-Rumpf braucht bei 25 Knoten weniger Bunkeröl als ein 33-Knoten-Rumpf und kann dafür um viele Seemeilen zwischen zwei Versorgungsereignissen weiter fahren. Oder aber man kann es bei gleichem Bunkeröl-Konsum um viele Tonnen mehr verdrängen lassen - sprich mehr Flugzeuge und Ausrüstung mitnehmen.... Geschwindigkeit ist wichtiger Parameter zur endgütigen Preisfindung ...
Warum sind dann vorne noch Leinen dran? Es lag immer so weit vom Kai entfernt, zwischen Schiff und Kai befindet sich noch ein Prahm.merkwürdig - das Crew Schiff 89 hat abgelegt ...
Sind da Leinen? Ich sehe nur den Qualm und den Abstand von der Pier
Irgendwo gibt es ein kürzlich geschossenes Satellitenbild hier im Thread, da erkennst Du den Grund für den Abstand.... und den Abstand von der Pier
The People's Liberation Army (PLA) Navy marked its 69th anniversary on April 23. On the same day, China's first domestically built aircraft carrier, known as the Type 001A, went through its inclining test. It is set to begin its maiden sea trial, demonstrating the growing capabilities of the PLA Navy which is inching closer to its ambitions of building a modern aircraft carrier.
....
Also ich würde sagen "NIX Leinen los!"
ja ja, macht Euch nur über meine schlechten Augen lustig ...Hier aktuell besser zu sehen.
Das Problem ist nicht die Waffenzuladung!Frage an die Experten: Um wieviel geringer ist die Waffenzuladung bei Flugzeugen mit "Sprungschanzenstart" gegenüber einem Katapultstart. Ich denke dass dadurch der mögliche strategische Einsatz der chinesischen Träger wesentlich mitbestimmt wird. Sind die chinesischen Trägerflugzeuge sogar eventuell wegen der geringen Zuladung nur als Abfangjäger einsetzbar? Zusätzlich würde mich noch interessieren, wie hoch etwa die Startgeschwindigkeiten bei den beiden Startsystemen sind.
Es gibt entsprechende Graphen im Internet nachzulesen, die das behaupten. Aber: wurde es schon jemals beobachtet? Ich kenne keinen Nachweis.Entgegen einer in westl. Medien gerne verbreiteten Meinung, kann von einer ski-jump auch mit voller Waffenlast und Tankfüllung geflogen werden, z.B. vom russischen Träger Kusnetzov.