Problem beim verdünnen v. Aqua Color

Diskutiere Problem beim verdünnen v. Aqua Color im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tips u. Tricks; Hallo Modellbaukollegen, nach dem verdünnen von Aqua Color farblos matt mit der Originalverdünnung bildeten sich Klümpchen in der Farbe. Habe das...

Moderatoren: AE
  1. #1 A.G.I.L, 21.09.2017
    A.G.I.L

    A.G.I.L Space Cadet

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    225
    Beruf:
    Im Maschinenbau
    Ort:
    Zwischen EDDK und EDKL
    Hallo Modellbaukollegen,

    nach dem verdünnen von Aqua Color farblos matt mit der Originalverdünnung bildeten sich Klümpchen in der Farbe. Habe das Döschen heute erst gekauft, dürfte also nicht allzu alt sein. Auch minutenlanges umrühren und schütteln hilft nicht. Hab ich irgendwas falsch gemacht?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lancer512, 21.09.2017
    Lancer512

    Lancer512 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    1.007
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Was sind denn die letzten 4 Zahlen der Charge in der Zeile unter dem Barcode? Ich habe schon Farben gesehn, die standen 10 Jahre im Regal.
     
  4. #3 A.G.I.L, 21.09.2017
    A.G.I.L

    A.G.I.L Space Cadet

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    225
    Beruf:
    Im Maschinenbau
    Ort:
    Zwischen EDDK und EDKL
    Die letzen vier Zahlen sind 3515 - 35. Woche 2015?
     
  5. #4 Friedarrr, 21.09.2017
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.575
    Zustimmungen:
    1.661
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Seit wann hast du den Verdünner?

    Genau der war eine zeitlang das Problem.

    Eher nicht die Farbe!
     
  6. #5 A.G.I.L, 21.09.2017
    A.G.I.L

    A.G.I.L Space Cadet

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    225
    Beruf:
    Im Maschinenbau
    Ort:
    Zwischen EDDK und EDKL
    Den Verdünner habe ich tatsächlich schon lange. Einige Jahre...
     
  7. #6 Thomas from ARC, 06.11.2017
    Thomas from ARC

    Thomas from ARC Berufspilot

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Frankfurt/ M.
    Sorry für die späte Antwort.

    Foto an Revell schicken,, die haben mir damals Farbe und Verdünner anstandslos ersetzt.
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Problem beim verdünnen v. Aqua Color

Die Seite wird geladen...

Problem beim verdünnen v. Aqua Color - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Spachteln

    Probleme beim Spachteln: Hallo zusammen Bin Wiedereinsteiger im Modellbau und habe Probleme mit dem Spachteln. Früher habe ich alle Modelle ohne Spachtel gebaut und mit...
  2. Probleme beim Drucken von schwarzen Decals

    Probleme beim Drucken von schwarzen Decals: Hallo, wenn ich schwarze Decals auf klares Decalpapier drucke, sind sie erst mal top. Sobald ich sie versiegele, wird aus dem schwarz, na nennen...
  3. Probleme beim Airbrushen

    Probleme beim Airbrushen: Hallo, ich habe vor ca einem jahr mit dem airbrushen bei meinen modellen angefangen. ich habe mir die evolution silverline two in one und den...
  4. Problem beim Online-Flug

    Problem beim Online-Flug: Hallo! Ich habe ein Problem beim Online-Flug und vielleicht weiß ja jemand eine Lösung! Der/die anderen Teilnehmer springen immer von einem...
  5. Problem beim Maskieren!

    Problem beim Maskieren!: Hallo, ich habe da ein sehr großes Problem. Es geht mal wieder um das Maskieren. Habe mir fast alle Beiträge durchgelesen, finde aber keine...