Radom 2011 - Polish Air Show

Diskutiere Radom 2011 - Polish Air Show im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Na mal schauen was wird, schön wäre es wenn aus dem Osten noch was bestätigt wird;) ...haben die Griechen eigentlich ein Solo Team:?!
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Na mal schauen was wird, schön wäre es wenn aus dem Osten noch was bestätigt wird;)

...haben die Griechen eigentlich ein Solo Team:?!
 
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.724
Zustimmungen
29.305
Ort
Muenchen
Naja, Ungarn hat zumindest ein Display-Taem...im Gegensatz zu Griechenland* - deswegen mein "Unglaube"; aber seis drum - im dem Fall stimmt der Satz wie selten: "See your tax-€ flying". Soll uns recht sein:D

*) ...da nehm ich doch alles zurück und bin nun schlauer:FFEEK:
 
Zuletzt bearbeitet:
frecce

frecce

Testpilot
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
590
Zustimmungen
2.624
Ort
Dorfen
Hoffentlich werden noch einige aus der Liste bestätigt das wäre der Hammer:HOT: Wie ist das eigentlich mit dem fotografieren in Radom da gibt´s ja mal wieder eien Gegenlicht Problem, wie lässt sich das in Radom lösen:?!

War vor 2 Jahren dort. Bei Erwerb des Spottertickets gibt es auch Spotterplätze auf der gegenüber liegenden Seite. Während dem Training am Freitag Nachmittag war ich westlich vom Platz mitten auf einer großen Kreuzung. Hatte da das Licht im Rücken und konnte ganz außergewöhnliche Bilder machen. Ansonsten freu ich mich auch schon und hoffe auf Zusagen von den Russen und Ukrainern!
 
Helifelix

Helifelix

Space Cadet
Dabei seit
11.04.2003
Beiträge
1.459
Zustimmungen
8.577
Ort
Köln
Während dem Training am Freitag Nachmittag war ich westlich vom Platz mitten auf einer großen Kreuzung.
@frecce, aus welchem Grund hast du an genau der Stelle gestanden, und nicht z.B. hier?
Ich vermute auch, damals war Ostwind?
Sorry, bin total ortsfremd und habe noch nie in Polen gespottet :confused:


Ich möchte noch eine Frage ergänzen, wie reagieren die polnischen Behörden auf Spotter, wie wird auf das Fotografieren von Militärflugzeugen reagiert??
Meine Frage mit dem Hintergrund, dass ich bereits am Freitag an der Platzgrenze stehen möchte, um Bilder von der Sonnenseite aus zu machen.

Danke für Antwort, Gruß Felix ;)
 
frecce

frecce

Testpilot
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
590
Zustimmungen
2.624
Ort
Dorfen
@frecce, aus welchem Grund hast du an genau der Stelle gestanden, und nicht z.B. hier?
Ich war damals auch zum ersten Mal da und völlig ortsfremd. Bin den übenden Flugzeugen gefolgt und dann an dem Kreisverkehr gelandet ca. 300 m westlich von dem Punkt den Du markiert hast. Dort stand ich direkt in der Einflugschneise und konnte die anfliegenden Maschinen sehen und auch die Trainings zum großen Teil beobachten. Vorteil dieser Position war das ich selbst bei den Maschinen die steil nach oben zogen die Sonne im Rücken hatte. Gut zu sehen in diesem Post!
 
Helifelix

Helifelix

Space Cadet
Dabei seit
11.04.2003
Beiträge
1.459
Zustimmungen
8.577
Ort
Köln
Danke für den Link.
Einige polnische Fighter starteten damals von Minsk-Mazowiecki aus, wird wohl dieses Jahr auch so sein?!

Bin echt mal gespannt, die Vorfreude ist riesig :-) !!
 
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Die Straße im Süden wo Wohnhäuser stehen, ist da dann ein Zaun oder kommt man noch näher an die RWY rann?
 
frecce

frecce

Testpilot
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
590
Zustimmungen
2.624
Ort
Dorfen
Die Straße im Süden wo Wohnhäuser stehen, ist da dann ein Zaun oder kommt man noch näher an die RWY rann?
Der Zaun war gleich nach den Grundstücken wo die Büsche stehen. Näher ran kommst Du wohl nur direkt im Anflug.
 
Helifelix

Helifelix

Space Cadet
Dabei seit
11.04.2003
Beiträge
1.459
Zustimmungen
8.577
Ort
Köln
Sauber :TOP:

Mich macht allerdings ein wenig nachdenklich, dass die Liste auf polnischer Sprache nicht mit der englisch-sprachigen übereinstimmt, offensichtlich ist die polnische aktueller. Dann würde wohl so einiges eingespart...

Auf polnischer Sprache KEINE B52 :(, keine C17 - statt dessen 2x A10

außerdem diese Updates:

Polen:
+ M28 Skytruck (PL) und SH-2G im Static anstatt Mi24W Display

Tschechien:
+ 2x Mi-35 Hind und 1x Mi-17 Hippo anstatt 2x Mi24

Ukraine, wie oben schon erwähnt:
+ An26
keine Su-27, keine Il-76, kein Mi-6

Ungarn:
keine An26 mehr

Spanien:
komplett entfernt :rolleyes:

Slowakei:
kein Mi24 mehr

Österreich:
keine Saab105 mehr, kein S70 mehr

NL:
weder Chinook noch Apache

Belgien:
kein "Harship Red"

Kroatien:
+ An32 :) endlich mal eine gute Nachricht...

Dänemark:
+ AS 550 Fennec


Naja, mal abwarten was die Russen schicken!


liebe Grüße,

Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
frecce

frecce

Testpilot
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
590
Zustimmungen
2.624
Ort
Dorfen
Ich würd halt sagen die haben auf der Seite mal aufgeräumt und alles gelöscht wofür noch keine Zusagen da waren. Dazu leider dann auch die B52. Hoffen wir mal das da noch was dazu kommt.
 
Maschin

Maschin

Astronaut
Dabei seit
30.04.2008
Beiträge
2.596
Zustimmungen
21.063
Ort
Österreich
Österreich:
keine Saab105 mehr, kein S70 mehr


liebe Grüße,

Felix
Was ich weiß war Polen nie bei der Tigerstaffel geplant. :?!
Der letzte Auftritt für das Flying Display war heuer auf der Riat.
Möglich das eine Maschine fürs Static geschickt wird!!
 
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
386
Ort
Berlin
Die Griechen müssen ein Geld haben:FFTeufel: ...uns soll es doch freuen;)
Ob sie Geld haben oder nicht, keine Ahnung. :D

Hauptsache die Show sowie die Displays verlaufen gut...

MfG Achill
 
Zuletzt bearbeitet:
Helifelix

Helifelix

Space Cadet
Dabei seit
11.04.2003
Beiträge
1.459
Zustimmungen
8.577
Ort
Köln
Laut Vorhersage wird Freitag ein superschöner Tag mit viel Sonne und leichtem Südostwind.

Mir ist ja egal, von welcher Seite sie anfliegen, Hauptsache sie wechseln nicht alle paar Minuten ;)

Samstag soll auch gut werden, hoffentlich bilden sich keine Gewitter...


Kann mir jemand sagen, wie hoch die Zäune sind an polnischen Militärflugplätzen?


Danke,
Felix
 
frecce

frecce

Testpilot
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
590
Zustimmungen
2.624
Ort
Dorfen
Laut Vorhersage wird Freitag ein superschöner Tag mit viel Sonne und leichtem Südostwind.

Mir ist ja egal, von welcher Seite sie anfliegen, Hauptsache sie wechseln nicht alle paar Minuten ;)

Samstag soll auch gut werden, hoffentlich bilden sich keine Gewitter...


Kann mir jemand sagen, wie hoch die Zäune sind an polnischen Militärflugplätzen?

Danke,
Felix
vor 2 Jahren waren die Zäune ganz normale Absperrgitter - also gut hüfthoch.
Anflug war damals auch weitgehend von Westen her. Leider kämpft man den ganzen Tag mit Gegenlicht. Freu mich auch schon, morgen früh gehts los! :HOT:
 
Thema:

Radom 2011 - Polish Air Show

Radom 2011 - Polish Air Show - Ähnliche Themen

  • Radom Airshow 2023 Die Bilder

    Radom Airshow 2023 Die Bilder: hier jetzt ein paar Bilder von dem Training für die Parade
  • Radom Air Show 2023 26.-27.08

    Radom Air Show 2023 26.-27.08: Mit der Finnischen F-18 steht der erste internationale Teilnehmer fest.
  • F-104G - TF-104G Radom(e)

    F-104G - TF-104G Radom(e): Guten Abend, zur Zeit restaurieren wir ein F-104G Cockpit. Die Montage des Rings (zwischen Cockpitatruktur und GFK-Radom) war zwar etwas mühsam...
  • Radom Airshow 2018 - Die Bilder

    Radom Airshow 2018 - Die Bilder: So .... ich wollte ja nichtmehr hin, aber nur gut, dass ich mir die Ochsentour nochmal angetahn habe. Hatte irre viel Spass und es sind für mich...
  • Radom Airshow 2017

    Radom Airshow 2017: Der erste Tag ist vorbei, es gibt wenige Überraschungen, aber einige Veränderungen zu 2015. - Awacs und Mig-15 kamen nicht. - Die Su-22 des...
  • Ähnliche Themen

    • Radom Airshow 2023 Die Bilder

      Radom Airshow 2023 Die Bilder: hier jetzt ein paar Bilder von dem Training für die Parade
    • Radom Air Show 2023 26.-27.08

      Radom Air Show 2023 26.-27.08: Mit der Finnischen F-18 steht der erste internationale Teilnehmer fest.
    • F-104G - TF-104G Radom(e)

      F-104G - TF-104G Radom(e): Guten Abend, zur Zeit restaurieren wir ein F-104G Cockpit. Die Montage des Rings (zwischen Cockpitatruktur und GFK-Radom) war zwar etwas mühsam...
    • Radom Airshow 2018 - Die Bilder

      Radom Airshow 2018 - Die Bilder: So .... ich wollte ja nichtmehr hin, aber nur gut, dass ich mir die Ochsentour nochmal angetahn habe. Hatte irre viel Spass und es sind für mich...
    • Radom Airshow 2017

      Radom Airshow 2017: Der erste Tag ist vorbei, es gibt wenige Überraschungen, aber einige Veränderungen zu 2015. - Awacs und Mig-15 kamen nicht. - Die Su-22 des...

    Sucheingaben

    Radom airshow 2011

    Oben