Raketen und Bomben!

Diskutiere Raketen und Bomben! im Bordwaffen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Die Frage hört sich vielleicht doof an ,aber könnt ihr mir einfach ein paar Websites sagen über raketen und Bomben?? Also ich meine solche seiten...

Moderatoren: Learjet
  1. #1 frank16, 11.12.2001
    frank16

    frank16 Sportflieger

    Dabei seit:
    22.06.2001
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Wiedensahl (Schaumburger Land)
    Die Frage hört sich vielleicht doof an ,aber könnt ihr mir einfach ein paar Websites sagen über raketen und Bomben??
    Also ich meine solche seiten wie z.b : www.fas.org
    Eine alle bekannten mal so aufzählen!


    cu

    Franky

    :) :HOT :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 suchoi.net, 12.12.2001
    suchoi.net

    suchoi.net Testpilot

    Dabei seit:
    18.06.2001
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Berlin
    Uuuups, hatten wir das nicht schon einmal mit den Raketen?? ;)

    Mehr Russisch oder mehr Amerikanisch?? :D

    Was suchste speziell? Mehr Fotos oder mehr Infos?
     
  4. #3 suchoi.net, 12.12.2001
    suchoi.net

    suchoi.net Testpilot

    Dabei seit:
    18.06.2001
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Berlin
    Hier findeste ne reichhaltige Auswahl...

    http://rbase.new-factoria.ru/cat_ind.htm


    ...die Site ist allerdings in Russisch :-) Da findeste aber ne reichhaltige Auswahl! Nicht nur russischer Raketentechnik...
     
  5. #4 frank16, 12.12.2001
    frank16

    frank16 Sportflieger

    Dabei seit:
    22.06.2001
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Wiedensahl (Schaumburger Land)
    ok,danke @suchoi.net!
    habt ihr noch mehr seiten??
    Ich suche nicht nur speziell russisch oder amerikanisch,suche eigentlich alles!
    hast du vielleicht auch ein paar deutschsprachige seiten?:)
     
  6. #5 suchoi.net, 12.12.2001
    suchoi.net

    suchoi.net Testpilot

    Dabei seit:
    18.06.2001
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Berlin
    Deutsch kannste fast vergessen... Jedenfalls was Gesamtaufstellungen international angeht...

    Was amerikanische Technik angeht.... gibts ganz gute Ansätze... :D

    Was das Russische angeht.... Deshalb baue ich ja Suchoi.net auf! ;) :D
     
  7. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
  8. #7 suchoi.net, 13.12.2001
    suchoi.net

    suchoi.net Testpilot

    Dabei seit:
    18.06.2001
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Berlin
  9. #8 Christoph, 13.12.2001
    Christoph

    Christoph Space Cadet

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    KfSpuLogDL
    Ort:
    LAHagen
    hehe, hab ich doch gleich durchschaut als ich bei fas.org einen Spendenaufruf hatte. Die machen wohl dicht, dann hat John Pike das Global Security Dingens da eröffnet...
     
  10. #9 frank16, 13.12.2001
    frank16

    frank16 Sportflieger

    Dabei seit:
    22.06.2001
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Wiedensahl (Schaumburger Land)
    hab mir grad die seite angeguckt,gefällt mir sehr gut,sehr informativ! ;)
    Aber mal was anderes,heute haben ja die amis den ABM-Vertrag mit Russland gekündigt,somit ist der Weg frei für Bush,sein grosses Mammutprojekt! (Weltraumprogramm)
    Wisst ihr genaueres darüber,was das alles einschliesst??
    :)




    gruss Frank
     
  11. Jan

    Jan Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2001
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    136
    Beruf:
    WW-VC
    Ort:
    D-NDS
    ABM Vertrag


    Abkürzung für englisch Anti-ballistic missile,
    Rakete zur Bekämpfung anfliegender ballistischer Feindraketen.

    Die USA und die SU schlossen 1972, dann 1974 einen modifizierten, zeitlich unbefristeten ABM-Vertrag, in dem sie sich gegenseitig die Errichtung von je einem ABM-System mit bis zu 100 Startrampen und 100 Abfangraketen zugestanden. Der ABM-Vertrag gewährleistete die gegenseitige Abschreckung.

    Mit der Kündigung ist wohl der nächste Schritt Richtung NMD gemacht worden.
    Übrigens, ich habe gelesen, NMD soll (u.a.?) auch mit einer Stationierung in / um Afghanistan zu tun haben !???

    Die Russen sind momentan nicht gerade erfreut darüber, gerade wo man sich mit der Antiterrorkoalition besser "kennengelernt" hat. Ein nicht unwichtige Rolle spielt auch China in dieser Geschichte!
     
  12. #11 Thomas Knierim, 13.12.2001
    Thomas Knierim

    Thomas Knierim Berufspilot

    Dabei seit:
    18.06.2001
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Stuttgart
    NMD National Missle Defense

    Luftabwehrsystem zur Verteidigung gegen TBMs. Ein Flächendeckendes Radar - und Satellitenaufklärungssystem gekoppelt mit Abwehrraketen soll Flächendeckden Schutz der USA gegen Angriffe mit Massenvernichtungswaffen gewährleisten. Zum Programm gehören auch umgebaute B-747 die mit einem Laser zur Zerstörung von Flugkörpern ausgerüstet sind.
     
  13. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Diese B747 sind aber noch nicht einsatzbereit. Die erste Maschine wird zur Zeit modifiziert und für die entsprechenden Tests vorbereitet. Die Bezeichnung dieser Maschinen sind AL-1A. Geplant ist die Anschaffung von 7 Maschinen.
     
  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 frank16, 13.12.2001
    frank16

    frank16 Sportflieger

    Dabei seit:
    22.06.2001
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Wiedensahl (Schaumburger Land)
    sind das ganz normale B-747 die einfach nur für die Air-Force umgebaut werden?
     
  16. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Ja.
    ABL carrier platform: Boeing AL-1A based on 747-400F (freighter) (AKA C-33 in military version with widened doors and strengthened floor), max speed 970 km/h; cruising speed 907 km/h; cruise ceiling 45,000 ft; ferry range 12,600 km, mission endurance 12 h (72 h with refuelling); MTOW 362,875 kg;

    Operational altitude: around 40,000 ft

    Quelle: http://www.aeronautics.ru/nws001/abl/techspecs.htm
     
Moderatoren: Learjet
Thema:

Raketen und Bomben!

Die Seite wird geladen...

Raketen und Bomben! - Ähnliche Themen

  1. Funkenregen unter Triebwerken von Shuttles und Raketen

    Funkenregen unter Triebwerken von Shuttles und Raketen: Hallo zusammen, in letzter Zeit kamen auf Kabel 1Doku, auf N24 und NTV viele interessante Specials über die historische internationale Raumfahrt...
  2. Raketentest - Interkontinentalrakete abgefangen

    Raketentest - Interkontinentalrakete abgefangen: Hat @Monitor hier im FF was verpasst ? Kein Eintrag zum Thema ? Hit-to-Kill-Technik: US-Armee gelingt Durchbruch, der Kim Jong Un erzürnen wird -...
  3. Mit Luft-Luft-Raketen gegen Hubschrauber

    Mit Luft-Luft-Raketen gegen Hubschrauber: Bei Recherchen den Recherchen zu meinem Buch "Mi-24" bin ich auf die Aussage gestoßen, dass Mi-24 Piloten der GSSD bei Luftkampfübungen...
  4. Luft-Luft Raketen, ab wann wurden sie nun wirklich eingesetzt ?

    Luft-Luft Raketen, ab wann wurden sie nun wirklich eingesetzt ?: Moin Ab wann wurden Luft-Luft Raketen nun wirklich eingesetzt oder im Luftkampf erprobt ? Ich habe da den Fall eines Abschusses einer B17 durch...
  5. Farbfrage zu Raketen an P-38 Lightning

    Farbfrage zu Raketen an P-38 Lightning: Moin Männers, eine Frage an die Experten: Welche Farbe(n) habe die Luft-Boden Raketen die die P-38 unter beiden Flügeln an diesen "Tannenbäumen"...