Red Bull P-38 Lightning

Diskutiere Red Bull P-38 Lightning im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich denke dieses Flugzeug dürfte hier zukünftig noch für Diskussionsstoff sorgen. Deshalb mache ich mal einen Thread auf. Aktuelle Bilder mit...

Moderatoren: Skysurfer
  1. Poze

    Poze Space Cadet

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    1.823
    Zustimmungen:
    2.368
    Ort:
    Hessen
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 born4fly, 20.09.2007
    born4fly

    born4fly Space Cadet

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Marburg
  4. #3 AT-6, 20.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2007
    AT-6

    AT-6 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Aßlar
  5. Max01

    Max01 Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Technischer Angestellter
    Ort:
    Österreich
    Nun wenn man den Buschtrommeln glauben kann soll Sie heuer noch im Hangar 7 landen.

    LG
    Markus
     
  6. MX87

    MX87 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    203
    Ort:
    FRA
    Und die Bemalung scheint eine Mischung aus Pre-WKII Air Force Bemalung und Red Bull Farben zu werden ^^ *freu*
     
  7. #6 cap.confusion, 24.09.2007
    cap.confusion

    cap.confusion Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    Geheimagent
    Ort:
    Landau i.d. Pfalz

    Hallo Markus,

    kannst du mal für die "Nichtösterreicher" den zeitlichen Begriff "heuer" etwas genauer erläutern?

    Gruß: Frank
     
  8. AT-6

    AT-6 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Aßlar
    http://de.wikipedia.org/wiki/Heuer

    "...Der Begriff Heuer bezeichnet:
    im süddeutschen, schweizerischen und österreichischen Sprachraum „im gegenwärtigen Jahr“ bzw. „das gegenwärtige Jahr“ s.h. Gegenwart..."
     
  9. #8 Blueangelswiss, 24.09.2007
    Blueangelswiss

    Blueangelswiss Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Schweiz
    Sie haben jetzt einen ersten Engine-run durchgeführt.:HOT
     
  10. Poze

    Poze Space Cadet

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    1.823
    Zustimmungen:
    2.368
    Ort:
    Hessen
  11. #10 born4fly, 24.09.2007
    born4fly

    born4fly Space Cadet

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Marburg
    Dann kann es ja bald losgehen...
    Wird die Maschine eigentlich über den Teich nach Salzburg geflogen ?
     
  12. Max01

    Max01 Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Technischer Angestellter
    Ort:
    Österreich
    Also wie schon von anderen hier erläutert hoffen wir Salzburger das die Maschine noch dieses Jahr im Hangar 7 eintrifft. :HOT

    LG
    Markus

    PS.: Werde in zukunft versuchen deutlicher zu schreiben (für nicht Österreicher). :cool:
     
  13. #12 langnase73, 04.10.2007
    langnase73

    langnase73 Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    2.733
    Beruf:
    Key Account Manager
    Ort:
    Berlin
    Hab gerade aus den Staaten gehört, dass die Lightning in etwa sechs Wochen wieder fliegen soll! :)

    Liegrü aus Freiburg,
    Chris
     
  14. Poze

    Poze Space Cadet

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    1.823
    Zustimmungen:
    2.368
    Ort:
    Hessen
    Neulich bin ich da mal hin gefahren und hab mir das mal angeguckt.
     

    Anhänge:

  15. Poze

    Poze Space Cadet

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    1.823
    Zustimmungen:
    2.368
    Ort:
    Hessen
    Es gibt noch viel zu tun, bis sie flugfertig ist. Zelle, Motoren und Fahrwerk sind weitgehend fertig, es folgen noch Systemeinbauten, hauptsächlich Elektrik und Avionik. Aber die Belegschaft wird das wohl schon schaffen, dank regelmässiger Lieferung beflügelnder Getränkedosen.
     

    Anhänge:

  16. Poze

    Poze Space Cadet

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    1.823
    Zustimmungen:
    2.368
    Ort:
    Hessen
    Grosse Teile sind noch in Papier eingepackt, damit der Hochglanz durch die Arbeiten keinen Schaden erleidet.
     

    Anhänge:

  17. #16 harvardfreund, 14.10.2007
    harvardfreund

    harvardfreund Testpilot

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    271
    Ort:
    Rheinland
    COOL!!!

    Von wann sind die Aufnahmen denn so?
     
  18. Poze

    Poze Space Cadet

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    1.823
    Zustimmungen:
    2.368
    Ort:
    Hessen
    Rumpfheck und Leitwerk sind aber schon von Papier befreit. Ich habe mich nicht getraut das Flugzeug anzufassen und hässliche Fingerabdrücke zu hinterlassen.
     

    Anhänge:

  19. Poze

    Poze Space Cadet

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    1.823
    Zustimmungen:
    2.368
    Ort:
    Hessen
    Aber hier mal ein kleines Spiegelbild von mir.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Poze

    Poze Space Cadet

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    1.823
    Zustimmungen:
    2.368
    Ort:
    Hessen
    Stunden an Arbeit sind erforderlich um Aluminium auf so einen Glanz zu bekommen.
     

    Anhänge:

  22. Poze

    Poze Space Cadet

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    1.823
    Zustimmungen:
    2.368
    Ort:
    Hessen
    Noch ein kleines Detail mit Hinweis auf den Eigentümer.
     

    Anhänge:

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Red Bull P-38 Lightning

Die Seite wird geladen...

Red Bull P-38 Lightning - Ähnliche Themen

  1. Fotografieren beim Red Bull Air Race am Lausitzring?

    Fotografieren beim Red Bull Air Race am Lausitzring?: Hallo zusammen :-) War jemand von euch schon mal bei einem Red Bull Air Race am Lausitzring und kann aus Fotografen-Sicht etwas darüber...
  2. Flying Bulls Cobra Unfall

    Flying Bulls Cobra Unfall: Hubschrauber in Höfen abgestürzt: Pilot blieb unverletzt | Tiroler Tageszeitung Online - Nachrichten von jetzt!
  3. MIG-21, stationäres Flugzeug, stationiert in Bulle (Fribourg)

    MIG-21, stationäres Flugzeug, stationiert in Bulle (Fribourg): MIG-21, stationäres Flugzeug, stationiert in Bulle (Fribourg) Gefunden im Ricardo.ch...
  4. Red Bull Air Race 04.09.2016 Lausitzring

    Red Bull Air Race 04.09.2016 Lausitzring: Da ich hier noch nichts vom Lausitzring gefunden habe, mache ich mal einen neuen Thread auf. Es war eine sehr gut organisierte Veranstaltung mit...
  5. Red Bull Airrace 2016

    Red Bull Airrace 2016: Das Red Bull Airrace ist 2016 wieder zurück in Deutschland. Am 3. u. 4. September wird wieder auf dem Lausitzring geflogen. :HOT: Die...