RED FLAG 06-1.2 Nellis AFB

Diskutiere RED FLAG 06-1.2 Nellis AFB im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; ...sie wurde von einer EA-6B ( 150434 ) der Testeinheit VX-23 aus Patuxent River begleitet. Viele Grüße K.Wolter
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
...sie wurde von einer EA-6B ( 150434 ) der Testeinheit VX-23 aus Patuxent River begleitet.

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Weiter gehts mit ein paar ANG-Vipers der 170th FS aus Springfield,Illinois:TOP:

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
mr-tomcat schrieb:
Die Bilder sind echt genial :TOP:. Habt ihr auch F-117 abgelichtet ?
Vielen Dank:red: ! Ja, klar...Nighthawks kommen auch noch an die Reihe, vielleicht noch heute, spätestens aber am Dienstag:TOP:

Hier die 86-263 beim Take-off:TOP:

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
..hier die 87-322 auf dem Weg in die Nellis Test Range, ein riesiges Gelände in dem Krieg "gespielt" wird.

Diese Range begint kurz hinter Tonopah und endet fast auf der Nellis AFB....das sind mehr als 200 Meilen:FFEEK: .

Dort existieren ganze Flugplätze mit gefakten und echten (alten) Flugzeugen drauf, aber auch echte Panzerkolonnen und ganze Städte, die man mit Hilfe von GBU`s und Bordwaffen zersieben kann! Wir konnten selbst auf unserer Fahrt von Tonopah einige dieser Schießranges vom Highway aus sehen.

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Einige G-Manöver später:p setzt der Pilot die 87-322 wieder in Nellis auf die Bahn.

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
In Nellis sieht man das "aerodynamische" Bremsen, also mit Hilfe des Luftwiderstands, meistens nur kurzzeitig. Da es einfach zu gefährlich ist, auf eine andere Maschine zu rollen, die man mit der erhobenen Nase übersehen könnte.

Der Luftraum über der Nellis AFB ist während eines Red Flags unglaublich voll.

Da sind vier F-111 im Überflug, auf der rechten Bahn landen gerade 4 Tornados, während auf der gleichen Bahn gerade 4 A-10 am Ende der Bahn abbiegen.
Auf der rechten Bahn starten gerade 4 F-15 in die Richtung ( Wüste ) , aus der die Tornados landen:FFEEK: .....Junge,junge die ATC dort muß Abends noch zittern:p .

Wir haben diesmal einen "Fast-Zusammenstoß" direkt über unseren Köpfen miterlebt, als eine F-15 beim Überflug nach rechts wegdrehte.......allerdings flog dort ebenfalls gerade eine vierer Gruppe F-16 an:FFEEK: !
Der Pilot zog sofort nach oben und drehte dann über die Vipers nach rechts zur Landung! Wenn man bedenkt, das unter der Maschine außer uns noch sehr viele vollgetankte Maschinen Flügel an Flügel abgestellt waren............oh, hah, das hätte ganz schön gerummst:(

2003 fotografierte ich 2 Eagles aus Nellis, die zum üben in die Range flogen, kurz darauf kam nur eine zurück......mit verbogenem Höhen und Seitenruder, die andere Maschine hatte weniger Glück, sie bohrte sich in die Wüste.

Leider habe ich keine Ahnung wie der Unfall für den Piloten ausgegangen ist. Laut TV, wurde damals immer noch nach ihm gesucht........

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
...hier die 87-324 aus Springfield beim Start

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Weiter gehts mit den B-2 Bombern, die sich leider immer auf der falschen Seite des Licht`s versteckt haben:mad: .....naja, bei dem Teil passt das auch irgendwie:TD:

Hier die "Spirit of Kitty Hawk" beim Start zur nächsten Red Flag Mission

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
.......ich kann mich glaub, ich werd mich nie an die merkwürdige Form von der Seite gewöhnen:TD:

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
So, jetzt erstmal was essen und durchatmen:p ..später gehts dann weiter mit den Kisten aus Spangdahlem, australischen F-18, F-117 aus HO und noch vielen anderen Einheiten und Flugzeugen.

.................. irgendwie verfolgen mich die SP`s. Diesmal waren sie wieder da, mit F-16 der 23th FS und A-10 der 81st FS.

Hier die 91-412 der 23th FS:TOP:

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.956
Zustimmungen
67.197
Ort
Köln
Na das ist doch nett, da eiert man über den halben Erdball um F-16 aus SP zu sehen. Ging mir aber 1992 in Nellis genauso, die ersten F-15 die angerollt kamen hatten BT im Leitwerk.:rolleyes:
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
@TF-104G:
Ja, irgendwie sind die sch.... Kisten immer wieder dabei.....bei meinem ersten Red Flag, kamen mir direkt zwei Aviano Vipers entgegen:rolleyes: !
Naja, aber, da ich ja weiß, daß die SP und AV immer wieder dabei sind, kann ich es mir sparen unter der Woche dort hin zu fahren bzw. zu fliegen :TD:.....so hat es auch seine guten Seiten:p .

Als ich von LAX wieder nach FRA geflogen bin, konnte ich nochmal einen kleinen Blick auf Nellis werfen, zwar aus 8 km Höhe, aber besser als nichts:TD:

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
MigF4 schrieb:
Hi Kai,
wieviel mm braucht man denn für diese Art Lande- und T-off shots von euer Position aus:?!!
Ich hab Dir in die Karte mal das Gebäude markiert auf dem Peter und ich waren.......wie du siehst liegt es keine 20 Meter neben der Bahn:FFEEK:

Ich sag nur "Weitwinkel":TOP:! Selbst Tyson hat seine Riesentröte wieder eingepackt und mit nem kleinen Objektiv weitergeschossen:TOP:

Auf dem Bild kann man auch 2 B-2 Bomber, die Rampe und den Tower erkennen!

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
535
Ort
Aachen
Bones schrieb:
...Für C-130 hätte man fast ein Weitwinkel gebraucht:p
War aber wohl anscheinend keine da... :FFCry:
 

n/a

Guest
Hallo Kai,

waren dann also nur 4 OT Vipers vom 85thTES aus Eglin da (98-0005, 97-0106, 97-0107 und 90-0841), oder habt ihr noch weitere gesehen?

Sag mal, bringen die die komplette Media Group mit all den Leuten auf dem einen Gebäude unter?:?!

Ansonsten auch mein Lob an euch für den guten Bericht und die Fotos.:)

Black Widow
 
Thema:

RED FLAG 06-1.2 Nellis AFB

RED FLAG 06-1.2 Nellis AFB - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Nellis (LSV/KLSV) 2016 (Red Flag)

    Flugbetrieb in Nellis (LSV/KLSV) 2016 (Red Flag): Hallo in die Runde :) Während unserer Ost und West Tour, durch die Vereinigten Staaten von Amerika, haben wir natürlich auch ein paar Flughäfen...
  • Nellis AFB Red Flag 17 - 28.08

    Nellis AFB Red Flag 17 - 28.08: In diesem Monat findet wieder ein Red Flag vom 17 bis 28.08. auf der Nellis AFB statt. Daran teilnehmen werden F-15 aus Israel und F-16 aus...
  • Nellis AFB - Red Flag 2014

    Nellis AFB - Red Flag 2014: So dann möchte ich das Thema Red Flag 2014 eröffnen und hoffe, dass die Bilder gefallen. Den Anfang macht eine F-22A vom 27th FS stationiert in...
  • Nellis AFB, 22.10.2009, Red Flag / Green Flag

    Nellis AFB, 22.10.2009, Red Flag / Green Flag: Hallo zusammen, es ist soweit - dank zahlreichen Infos, Tips und guten Ratschlägen im Vorfeld habe ich Ende Oktober die wohl grösste Airbase der...
  • Red Flag 09-2 Nellis AFB, Nevada, die Bilder

    Red Flag 09-2 Nellis AFB, Nevada, die Bilder: Hallo Leute, hier einige Bilder vom letzten Rad Flag von der Nellis AFB, hier eines meiner schönsten Bilder, B-1B EL-860095 28th BW Copyright...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Nellis (LSV/KLSV) 2016 (Red Flag)

      Flugbetrieb in Nellis (LSV/KLSV) 2016 (Red Flag): Hallo in die Runde :) Während unserer Ost und West Tour, durch die Vereinigten Staaten von Amerika, haben wir natürlich auch ein paar Flughäfen...
    • Nellis AFB Red Flag 17 - 28.08

      Nellis AFB Red Flag 17 - 28.08: In diesem Monat findet wieder ein Red Flag vom 17 bis 28.08. auf der Nellis AFB statt. Daran teilnehmen werden F-15 aus Israel und F-16 aus...
    • Nellis AFB - Red Flag 2014

      Nellis AFB - Red Flag 2014: So dann möchte ich das Thema Red Flag 2014 eröffnen und hoffe, dass die Bilder gefallen. Den Anfang macht eine F-22A vom 27th FS stationiert in...
    • Nellis AFB, 22.10.2009, Red Flag / Green Flag

      Nellis AFB, 22.10.2009, Red Flag / Green Flag: Hallo zusammen, es ist soweit - dank zahlreichen Infos, Tips und guten Ratschlägen im Vorfeld habe ich Ende Oktober die wohl grösste Airbase der...
    • Red Flag 09-2 Nellis AFB, Nevada, die Bilder

      Red Flag 09-2 Nellis AFB, Nevada, die Bilder: Hallo Leute, hier einige Bilder vom letzten Rad Flag von der Nellis AFB, hier eines meiner schönsten Bilder, B-1B EL-860095 28th BW Copyright...
    Oben