Reims Cessna FTB337G Lynx "Bush War Rhodesia" 1:32 Roden

Diskutiere Reims Cessna FTB337G Lynx "Bush War Rhodesia" 1:32 Roden im Props ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Leute, hier mein letztes Modell von Roden und mein Versuch wieder ein klein wenig dazu zu lernen. Ein Cessna Nachbau, der recht...
Klaus04

Klaus04

Flieger-Ass
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
410
Zustimmungen
832
Ort
Basdorf
Hallo Leute,
hier mein letztes Modell von Roden und mein Versuch wieder ein klein wenig dazu zu lernen. Ein Cessna Nachbau, der recht Waffenstarrend in Rhodesien und dann im Anschluss nach Umbenennung in Simbabwe eingesetzt wurde.
Das Modell ist vom Bau her recht stimmig, allerdings sind die Decals eine relative Katastrophe. Relativ dick, sie silbern trotz "Literweise" Micro Set und Micro Sol.
Als Zurüstteile habe ich mir ein Weissmetallfahrwerk bestellt, was im nachhinein gesehen eher die schlechtere Wahl ist, da sie sehr "nachgiebig" sind. Die Fotos habe ich sporadisch erstmal versucht hinzubekommen. Draussen wäre es wohl besser, aber bei Schnee und Kälte erstmal nicht. Hole ich bei Bedarf nach.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
joeg

joeg

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
121
Zustimmungen
259
Ort
Brackenheim
Ein sehr gelungenes Model. Die Tarnung finde ich in matt sehr stimmig, obgleich ich mit dem Original nicht vertraut bin.
 
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.065
Zustimmungen
9.031
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Gefällt mir! ......... Ähem....... die MG-Rohre auf'm Dach sind nicht sauber nach vorne ausgerichtet :07:
 
Klaus04

Klaus04

Flieger-Ass
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
410
Zustimmungen
832
Ort
Basdorf
die MG-Rohre auf'm Dach sind nicht sauber nach vorne ausgerichtet :07:
Vielen Dank Bertl.

Hat damit zu tun, das ich kurz vorher das Modell umgedreht fotografiert hatte und der Buschbomber somit auf den MG's lag. Haste recht.
 
ANIRAC

ANIRAC

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
1.710
Zustimmungen
63
Ort
München-Oberwiesenfeld
Die ist dir richtig gut gelungen, Klaus.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der RODEN-Bausatz doch etwas tricky ist. Es gab z.B. sehr viel Fischaut an den Teilen und einige waren nicht ganz ausgepritzt. Ein Zeichen, dass die Spritzgussform inzwischen schon ziemlich ausgelutscht ist. War das bei deinem Bausatz auch so?

Sehr interessant ist natürlich die Einsatzgeschichte der Maschine im Rhodesian-Bushwar. Hierzu gibt es überraschend viel Literatur & einige Vids auf YOUTUBE.

Super gemacht!
 
Anhang anzeigen
Klaus04

Klaus04

Flieger-Ass
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
410
Zustimmungen
832
Ort
Basdorf
Vielen Dank ANIRAC. Schön wenn es gefällt. Ja besonders dieses Exotenmodell hat mich schon gereizt. Hätte gern mal Videos im Einsatz der Maschine gesehen, davon aber eher fast nichts im Netz gefunden, bis auf einige Vorbeiflüge.

Ich fand den Bausatz gar nicht sooo schlimm. Einzig die schrecklichen Decals und die unstimmige Bauanleitung die nerven. Ansonsten fand ich die Gussteile ganz gut.
 
Thema:

Reims Cessna FTB337G Lynx "Bush War Rhodesia" 1:32 Roden

Reims Cessna FTB337G Lynx "Bush War Rhodesia" 1:32 Roden - Ähnliche Themen

  • Erkennung Reims Cessna 172? Skyhawk II

    Erkennung Reims Cessna 172? Skyhawk II: Weiss jemand, wie man die verschiedenen RC 172 unterscheiden kann? Mir geht es um die D-EANI, über die ich mit der Kennung im Netz gar nichts...
  • Roden - Reims FTG337 "Lynx" 1/32 Details?

    Roden - Reims FTG337 "Lynx" 1/32 Details?: Moin, ich hab mir -außerhalb meiner üblichen Maßstäbe- dieses Modell gekauft: Reims FTB337G LYNX “Bush War” Leider lässt einen Roden mit...
  • Flugbetrieb in Reims-Champagne (LFSR) 2011 Die letzten monate........

    Flugbetrieb in Reims-Champagne (LFSR) 2011 Die letzten monate........: Reims-Champagne 02/03/2011 F1B 509 112-SD, ist seit zwei wochen zuruck von die stockage in Châteaudun. War die ex 30-SD.
  • MiG-21 MF zu Besuch in Reims 1971

    MiG-21 MF zu Besuch in Reims 1971: Ich baue gerade eine MiG-21 MF von Academy in 1:48 und habe diverse Fragen zur Farbe. Das Flugzeug soll so aussehen wie beim Besuch der Basis...
  • Flugbetrieb in Reims-Champagne (LFSR) 2010

    Flugbetrieb in Reims-Champagne (LFSR) 2010: Reims 17/03/2010 My first spotterstrip from 2010 I made to Reims. Still a busy base but this will change very soon when the first Mirages will...
  • Ähnliche Themen

    • Erkennung Reims Cessna 172? Skyhawk II

      Erkennung Reims Cessna 172? Skyhawk II: Weiss jemand, wie man die verschiedenen RC 172 unterscheiden kann? Mir geht es um die D-EANI, über die ich mit der Kennung im Netz gar nichts...
    • Roden - Reims FTG337 "Lynx" 1/32 Details?

      Roden - Reims FTG337 "Lynx" 1/32 Details?: Moin, ich hab mir -außerhalb meiner üblichen Maßstäbe- dieses Modell gekauft: Reims FTB337G LYNX “Bush War” Leider lässt einen Roden mit...
    • Flugbetrieb in Reims-Champagne (LFSR) 2011 Die letzten monate........

      Flugbetrieb in Reims-Champagne (LFSR) 2011 Die letzten monate........: Reims-Champagne 02/03/2011 F1B 509 112-SD, ist seit zwei wochen zuruck von die stockage in Châteaudun. War die ex 30-SD.
    • MiG-21 MF zu Besuch in Reims 1971

      MiG-21 MF zu Besuch in Reims 1971: Ich baue gerade eine MiG-21 MF von Academy in 1:48 und habe diverse Fragen zur Farbe. Das Flugzeug soll so aussehen wie beim Besuch der Basis...
    • Flugbetrieb in Reims-Champagne (LFSR) 2010

      Flugbetrieb in Reims-Champagne (LFSR) 2010: Reims 17/03/2010 My first spotterstrip from 2010 I made to Reims. Still a busy base but this will change very soon when the first Mirages will...
    Oben