Report Edwards Air Show 2003

Diskutiere Report Edwards Air Show 2003 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo zusammen, am 26. 10. durfte ich endlich einmal bei einer Edwards Air Show dabei sein! Wie ich erwartet hatte war das Static Display...

Moderatoren: Grimmi
  1. tomF22

    tomF22 Space Cadet

    Dabei seit:
    11.10.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    724
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Frechen / Babenhausen
    Hallo zusammen,

    am 26. 10. durfte ich endlich einmal bei einer Edwards Air Show dabei sein!

    Wie ich erwartet hatte war das Static Display einfach umwerfend.

    B-747 shuttle carrier
    B-1
    B-52
    F-117
    U-2
    X-45
    F/A-22
    F-16 Vista

    um nur einige zu nennen.
    Leider war keiner der X-35 Prototypen ausgestellt sondern nur das Mocke -Up was für mich allerdings nicht sonderlich schlimm war.

    Enttäuscht war ich jedoch etwas vom Flying Display! Es waren zwar alle Typen des AFFTC zu sehen:

    B-1
    B-2
    F-117
    F-15
    F-16
    T-38
    C-17
    C-130J
    F/A-22

    sowie :
    Thunderbirds
    F-86
    N9M
    Golden Knights
    A-10

    jedoch waren die Displays oft enttäuschend kurz und einfach gehalten.
    Auch gab es zeitweilg pausen von über einer 1/2 Stunde zwischen den Vorführungen.

    Trotzdem war es alles im allem ein super Tag und die erstmalige Vorführung der F-22 entschädigte alles!

    Ich versuche im Laufe der Woche einige Bilder zu posten, bis dahin

    CYa:cool:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Oshkosh, 03.11.2003
    Oshkosh

    Oshkosh Testpilot

    Dabei seit:
    03.06.2002
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    226
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Südwest
    Du darfst amerikanische Flugtage nicht mit europäischen vergleichen.
    Die amerikanischen sind alle etwas langatmig.

    Und das Static Display in Edwards ist doch nicht gerade berauschend. Die paar Flugzeuge verlieren sich in dem grossen Gelände!


    Oshkosh
     
  4. #3 Flying_Wings, 03.11.2003
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.825
    Zustimmungen:
    8.455
    Ort:
    BY
    Nicht dein Ernst, oder :confused:
    Ich fand' das static in ED super (letztes Jahr): VISTA F-16, NASA F-18 + Convair, die B-52, die schon die X-15 getragen hat, NASA B747 (Space Shuttle Träger), X-35, F-22, U-2 + Exponate aus dem dortigen Museum. (Link)

    F_W
     
  5. tomF22

    tomF22 Space Cadet

    Dabei seit:
    11.10.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    724
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Frechen / Babenhausen
    Hi,
    muss F_W recht geben,
    das static display ist super und außerdem hab ich ja bei den Beispielen "u.a." geschrieben

    ;)
     
  6. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Entscheidend ist doch wohl eher die Qualität und nicht die Quantität. Lieber nur eine handvoll seltene Exemplare als ein dutzend F-16 etc.!
     
  7. #6 Oshkosh, 04.11.2003
    Oshkosh

    Oshkosh Testpilot

    Dabei seit:
    03.06.2002
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    226
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Südwest
    @ tomF22
    .....warum regen die sich so auf, wenn man mal einen Gag macht!? :p


    Oshkosh
     
  8. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Das liegt wahrscheinlich daran, daß es nur als Gag zu erkennen ist ,wenn auch ein Smilie dahinter steht. Woher sollen wir sonst wissen wie es gemeint ist?! ;)
     
  9. tomF22

    tomF22 Space Cadet

    Dabei seit:
    11.10.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    724
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Frechen / Babenhausen
    lasst uns frieden schließen,
    hier auch noch mal der aufruf an alle mir mit mienm problem und den nikon ls20 / coolscan II zu halfen, ohne den kann ich nix über die show posten

    THX
    thomas
     
  10. #9 Tornado-Power, 06.11.2003
    Tornado-Power

    Tornado-Power Space Cadet

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    2.255
    Zustimmungen:
    118
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    Flensburg
    Bist du denn auch in Lancaster im Museeum gewesen wo die SR-71 mit Drohne ausgestellt ist?

    Als ich vor 6 Jahren drüben war, war leider am Montag geschloßen. Aber in dem Ort gab es ja noch einen shop wo mann allerhand Sachen im Bezug auf Flugzeuge kaufen konnte.
    Vom Patcher bis hin zu größeren Sachen. Echt interessant.

    Aber die Show die wir damals gesehen haben war eigentlich nicht schlecht. Lag vieleicht auch daran, das die SR-71 das letzte mal flog und Chuck Yeager die Schallmauer nochmal mit ner F-15 durchbrochen hatte.

    Samstag bin ich bei meinem Bekannten, vieleicht kann ich da ein paar bilder mitnehmen und einscannen. Versprechen kann ichs aber nicht.
     
  11. tomF22

    tomF22 Space Cadet

    Dabei seit:
    11.10.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    724
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Frechen / Babenhausen
    Hi,
    wie versprochen ein paar scans von der Show:

    leider bin ich etwas von meinem Diascanner enttäuscht, weil die qualität so schlecht ist, weiß jemand ob es am alter des scanners liegt (Nikon LS20)?
     

    Anhänge:

  12. tomF22

    tomF22 Space Cadet

    Dabei seit:
    11.10.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    724
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Frechen / Babenhausen
    F-16 VISTA
     

    Anhänge:

  13. tomF22

    tomF22 Space Cadet

    Dabei seit:
    11.10.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    724
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Frechen / Babenhausen
    F-15 Chase Aircraft
     

    Anhänge:

  14. tomF22

    tomF22 Space Cadet

    Dabei seit:
    11.10.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    724
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Frechen / Babenhausen
    B-52H
     

    Anhänge:

  15. tomF22

    tomF22 Space Cadet

    Dabei seit:
    11.10.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    724
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Frechen / Babenhausen
    F/A22.... was für eine Beschleunigung.. da kann man sich in Zukunft auf was freuen
     

    Anhänge:

  16. tomF22

    tomF22 Space Cadet

    Dabei seit:
    11.10.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    724
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Frechen / Babenhausen
    Thunderbirds... sind aber nur zu fünft geflogen
     

    Anhänge:

  17. tomF22

    tomF22 Space Cadet

    Dabei seit:
    11.10.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    724
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Frechen / Babenhausen
    ....und solo
     

    Anhänge:

  18. tomF22

    tomF22 Space Cadet

    Dabei seit:
    11.10.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    724
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Frechen / Babenhausen
    Einfach einmalig, wenn auch ohne B-52
     

    Anhänge:

  19. tomF22

    tomF22 Space Cadet

    Dabei seit:
    11.10.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    724
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Frechen / Babenhausen
    ....
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. tomF22

    tomF22 Space Cadet

    Dabei seit:
    11.10.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    724
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Frechen / Babenhausen
    ....nur in Edwards
     

    Anhänge:

  22. tomF22

    tomF22 Space Cadet

    Dabei seit:
    11.10.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    724
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Frechen / Babenhausen
    KC-135, C-17, C130J
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Report Edwards Air Show 2003

Die Seite wird geladen...

Report Edwards Air Show 2003 - Ähnliche Themen

  1. Bildreport zu den 3. Modelltagen im Museum Stammheim 08./09. Juli 2017

    Bildreport zu den 3. Modelltagen im Museum Stammheim 08./09. Juli 2017: Hallo, liebe Bastelkameraden!! Hey, das war echt ein Modellbauwochenende der Güteklasse "A" . Zum dritten Mal gab es im Militärmuseum zu...
  2. Modellbauausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim, 27.05.2017....Bildreport!!

    Modellbauausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim, 27.05.2017....Bildreport!!: Hallo Bastelgemeinde!! Soeben zurück, erlaube ich mir, den Bildreport zu eröffnen. Wieder einmal war es ein toller Tag im "Museumsshelter" in...
  3. Ausstellung der IGPM Zollernalb am 25./26.03.17 in Stetten am k. Markt....Bildreport!

    Ausstellung der IGPM Zollernalb am 25./26.03.17 in Stetten am k. Markt....Bildreport!: Gestern von der Alb zurückgekehrt, kann ich nur sagen, dass auch in diesem Jahr die Ausstellung der Bastelkameraden von der IGPM Zollernalb...
  4. Jahresausstellung der Maple Leaf Modellers in Bühl am 22.10.16......Bildreport!!!

    Jahresausstellung der Maple Leaf Modellers in Bühl am 22.10.16......Bildreport!!!: Soeben aus Bühl zurück, habe ich die Ehre, den Bilderthread zu dieser Ausstellung zu eröffnen. Es hat wieder mal Spaß gemacht im badischen Lande....
  5. NDR Die Reportage: "Helikopter statt Hausarzt"

    NDR Die Reportage: "Helikopter statt Hausarzt": Helikopter statt Hausarzt Die Reportage - 15.07.2016 21:15 Uhr Für den äußersten Notfall gibt es in Deutschland Rettungshubschrauber. Doch die...