[Report]Eggebek Airday 24.08.2003 - Photo Review

Diskutiere [Report]Eggebek Airday 24.08.2003 - Photo Review im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Apache
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Und jetzt seid Ihr wieder dran. Schließlich gab es noch viel mehr zu sehen. :)
 
Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Freut mich das die Landung so viel aufsehen erregt hat, aber so besonders spektakulär war das eigentlich nicht.


Stark hängende Fläche im Endteil ist bei Crosswind mit der Piper normal, das die 650 Stoffbespannten Kg bei 18 Knoten dabei mächtig schaukeln durfte verständlich sein :D
Da die Piper keine Landeklappen besitzt muss das Aufsetzen mit genau der Geschwindigkeit erfolgen, an dem auch die Strömung abreisst, sonst fliegt die Piper sofort wieder.
Ist nun der Crosswind so stark, das ein geradehalten beim Ausrollen trotz Seitenruder und Radbremse nicht ausreicht, sollte man schleunigst versuchen die Nase noch kontrolliert in den Wind zu bekommen (auch unter Ausnutzung der Rasenfläche ausserhalb der Asphaltfläche :D), ansonsten sieht es nachher so aus wie im Bild :eek:

Alles in allem also mächtig Arbeit die man da im Endteil hat, aber das ist halt noch richtiges fliegen und macht mächtig Spaß ;)
Wenn die Piper anschließend keinen Kratzer hat, keine Flurschäden verursacht wurden und die Besatzung wohlauf ist, dann war die Landung "Save" :TD:
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Auch ich habe noch ein paar Bilder, die ich euch nicht enthalten möchte. Fangen wir mit dem Fly In an. Hier die MiG-29.
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Und hier einer der beiden Harriers. Ein wirklich faszinierendes Flugzeug.
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Ebenfalls ein wunderschöner Anblick. Eine Italienische F-104 im Anflug.
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
So, und nun gibts noch ein paar Nachbrenner! :HOT

Hier der Englische Jaguar.
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Und als definitiv letztes Blid, der Jubiläums-Toni des MFG2. Noch Mal herzlichen Dank an Quax und sein Team. Es war grossartig.
 
Anhang anzeigen

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Hier unser Kleingruppenfoto vom Sonntag Mittag.

Obere Reihe: Roger, Erdferkel, Ice-Man, Christoph, Airbox, F-15E, Hog

unten: Shadow, Werner Stucki, AMIR, Grimmi, Michael Immler
 
Anhang anzeigen

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Auch ich möchte mich bei Quax und seinem Team bedanken - es war ein unvergessliches Wochenende! TOP!!! Ihr seid super! Besonders beeindruckend fand ich die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft Eurer Truppe - ganz zu schweigen von den grosszügigen Fotomöglichkeiten, die Ihr uns geboten hattet! :TD:

Die hier schon mehrmals genannten Rüpel/Idioten gingen mir auch mächtig auf die Ei##.
Am Montag (in Jagel) war das leider nicht wesentlich anders: es wurde gemotzt und gepöpelt, eigensinnige Aktionen auf Kosten der Gesamtheit durchgezogen (Crew-Leiter einige Meter nach vorn schieben, nur um mit 50mm fotografieren zu können, was wiederum den restlichen Fotografen den Blick auf die Maschine versperrte)...
Dankbarkeit gegenüber dem Veranstalter? Weit verfehlt! Der Kutscher der belgischen F-16 und sein Kollege vom AG51 wurden höchst unfreundlich darauf aufmerksam gemacht, sich von der F-16 zu entfernen, um endlich auf den Auslöser drücken zu können (dabei hatten wir wahnsinnig viel Zeit zur Verfügung!). Ich persönlich fotografiere gerne mit Personal vor der Maschine (egal ob Ground- oder Flightcrew), habe also einen Film durchgezogen und als ich gerade beim Filmwechseln war, bekam ich mit wie sich der deutsche beim belgischen Kutscher für das Pöbeln der Spotter entschuldigte. Ich hatte mich ehrlich gesagt für dieses Verhalten anderer Fotografen geschämt und mich dafür entschuldigt und meinte zu Ihnen, dass wir wahrlich nicht alle so sind, worauf der AG51 Kutscher mit ".... aber die meissten" antwortete! :FFEEK:
Stellt sich also die Frage, wie lange angesichts solcher Empfindungen noch Fotografier-Möglichkeiten angeboten werden?! :mad:

@ Quax
Hast Du eine Info, wie viele Spotter letztendlich vor Ort waren?

Ach ja: gute Bessserung!!! :)


@ MigF4

In Texas das Deutsch komplett verlernt? :FFTeufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[Report]Eggebek Airday 24.08.2003 - Photo Review

[Report]Eggebek Airday 24.08.2003 - Photo Review - Ähnliche Themen

  • Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24)

    Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24): Hallo, liebe Bastelkumpels und Kumpelinen! Vergangenes Wochenende war Ausstellungszeit in Stetten am kalten Markt. Die IGPM Zollernalb hatte...
  • Stammheimer Modelltage 2023...... Bildreport 😎

    Stammheimer Modelltage 2023...... Bildreport 😎: Hallo, liebe Modellbaukumpels und Kumpelinen! Dieses Wochenende ging es auf den Modelltagen im fränkischen Stammheim im wahrsten Sinne des Wortes...
  • Nordreportage: "Alarm am Himmel über Schleswig-Holstein"

    Nordreportage: "Alarm am Himmel über Schleswig-Holstein": Und hier der Nachschlag zum "Air Defender 23". In der Mediathek verfügbar bis 29.06.2025 ∙ 18:15 Uhr. "Elf Tage lang herrscht Ausnahmezustand am...
  • Nordreportage: "Zwischen Himmel und Krieg - Piloten in Alarmbereitschaft"

    Nordreportage: "Zwischen Himmel und Krieg - Piloten in Alarmbereitschaft": Der NDR bei den "R"-Leuten in Laage und Wittmund...
  • [Report]Die ersten Bilder vom Fly-In aus Eggebek

    [Report]Die ersten Bilder vom Fly-In aus Eggebek: Die ersten Bilder vom Fly-In aus Eggebek Hi Leute Hier zur Einstimmung mal ein paar Bilder aus Eggebek vom Fligh-In Plastik-Modell des...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mfg 2

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/report-eggebek-airday-24-08-2003-photo-review.11391/

    Oben