[Report] Oldtimer-Treffen Hahnweide

Diskutiere [Report] Oldtimer-Treffen Hahnweide im Airshows Forum im Bereich Aktuell; 7 oder 8 Stearmans waren da, 6 flogen in Formation, aber so hoch und so weit weg, dass Fotografieren sinnlos war...
Kenneth

Kenneth

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
2.013
Zustimmungen
617
Ort
Süddeutschland
7 oder 8 Stearmans waren da, 6 flogen in Formation, aber so hoch und so weit weg, dass Fotografieren sinnlos war...
 
Anhang anzeigen
Kenneth

Kenneth

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
2.013
Zustimmungen
617
Ort
Süddeutschland
Diese und eine andere Tiger Moth kamen aus Italien angereist:
 
Anhang anzeigen
Kenneth

Kenneth

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
2.013
Zustimmungen
617
Ort
Süddeutschland
Die Klemm Kl 35 "Special" D-EDEX wurde in den 50er Jahren für den Wettbewerbskunstflug modifiziert und erhielt einen sehr seltene Hirth HM 506 Motor von welchem nur 5 Stück gebaut wurden!

To be continued.... :)
 
Anhang anzeigen

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Na dann will ich auch mal! Ich fang mal mit einem der schönsten Flugis auf der Hahnweide an, der Ju 52 von der Ju Air .
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Es waren zwei An-2 für Rundflüge anwesend. Wie man sieht raucht die Anna beim Motorstar ganz ordentlich! :D
 
Anhang anzeigen

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Ausser der Graspiste gibt es auf der Hahnweide auch noch eine kurze Asphaltpiste, diese wurde am Samstag aber nur von den Antonovs genutzt. (man beachte die zweite Anna in der Luft im Hintergrund)
Das war ganz schön windig wenn die kleinen Annas Gas gegeben haben! :cool:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.341
Zustimmungen
14.551
Ort
BY
Original geschrieben von Kenneth
Aus Frankreich kam diese Yak-3U, die vermutlich aus einer Yak-11 entstanden ist. Der Motor hat recht ungesund geklungen.
korrekt, das ist nur eine 'Pseudo-Yak-3'. Gibt's auch Fotos von der richtigen?
Und immer schön weiterposten! ;)

F_W
 

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Original geschrieben von Flying_Wings
korrekt, das ist nur eine 'Pseudo-Yak-3'. Gibt's auch Fotos von der richtigen?
Und immer schön weiterposten! ;)

F_W
kommt drauf an was du unter einer richtigen verstehst. Ich habe noch Bilder von einer weiteren Yak-3, allerdings keine mit Sternmotor.

Hier brauch ich mal eure Hilfe, ich weiß nicht um was für einen Flieger es sich handelt.
Auf jeden Fall rollt dieser schöne Doppeldecker zur.....
 
Anhang anzeigen

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
...."Tankstelle", die sich nur ein kleines Stück von meinem Standort entfernt befand.
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.341
Zustimmungen
14.551
Ort
BY
ich meine die D-FJAK , die mit der roten Nase ;)

F_W
 

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Und hier starten alle vier zu ihrem super Display! Im Hintergrund übrigens die Burg Teck.
 
Anhang anzeigen

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Zu den Bildern muss ich mal noch was allgemeines sagen: man hatte die meiste zeit richtig schönes Gegenlicht. Deshalb sind die meisten Bilder von den Lichtverhältnissen nicht so toll geworden :(
 
Anhang anzeigen
Thema:

[Report] Oldtimer-Treffen Hahnweide

[Report] Oldtimer-Treffen Hahnweide - Ähnliche Themen

  • Ausstellung des PMC Südpfalz am 07./08.03.20 in Zeiskam...........Bildreport

    Ausstellung des PMC Südpfalz am 07./08.03.20 in Zeiskam...........Bildreport: Soeben aus Zeiskam in heimischen Gefilden eingetroffen, kann man wieder mal mit Fug und Recht sagen, dass es schön in der Pfalz war. Tolle...
  • Ausstellung des VFLP Speyer 23.11.19/24.11.19.......Bildreport

    Ausstellung des VFLP Speyer 23.11.19/24.11.19.......Bildreport: Hallo, liebe Modellbaukameraden!!! Der erste Tag bei den Kollegen des VFLP in Speyer ist vorüber. Es ist eine kleine aber sehr feine Ausstellung...
  • Euromodell Ried, 19.-20.10.2019 - Bildreport

    Euromodell Ried, 19.-20.10.2019 - Bildreport: Guten Tag, liebe Forumskollegen! Am vergangenen Wochenende hat in Ried/Oberösterreich die EUROMODELL Ausstellung stattgefunden. Zahlreiche...
  • [Report]Oldtimer-Treffen Kestenholz (CH) vom 17./18.08.02

    [Report]Oldtimer-Treffen Kestenholz (CH) vom 17./18.08.02: Oldtimer-Treffen Kestenholz (CH) vom 17./18.08.02 Am Wochenede vom 17. / 18. August 02 fand auf dem ehemaligen Militär-Fluggelände in Kestenholz...
  • [Report]2. Oldtimer Fly-In, Kiel/Holtenau EDHK, 2001

    [Report]2. Oldtimer Fly-In, Kiel/Holtenau EDHK, 2001: 2. Oldtimer Fly-In, Kiel/Holtenau 2. Oldtimer Fly-In der German Historic Flight e.V. am 28.+29.7.01 am Flughafen Kiel/Holtenau Bei rundum...
  • Ähnliche Themen

    Oben