[Report] Oldtimer-Treffen Hahnweide

Diskutiere [Report] Oldtimer-Treffen Hahnweide im Airshows Forum im Bereich Aktuell; @Thunderbolt: Super Fotos :TD: Der Doppeldecker mit den Behältern unter den Flügeln ist eine Great Lakes 2TA1, die zwei anderen sind Tiger Moths.
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.792
Zustimmungen
6.924
Ort
Süddeutschland
@Thunderbolt: Super Fotos :TD: Der Doppeldecker mit den Behältern unter den Flügeln ist eine Great Lakes 2TA1, die zwei anderen sind Tiger Moths.
 

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
ein weiteres Highlight, ein Fokker Dr1 Nachbau.
 
Anhang anzeigen

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Der Nachbau ist gegenüber dem Original etwas übermotorisiert. Das Ding hat ein tolles Flugbild! :cool:
 
Anhang anzeigen

Axel P

Sportflieger
Dabei seit
15.10.2002
Beiträge
22
Zustimmungen
1
Ort
Berlin
Trotz Gegenlicht,aber mit den Wolken ergibt das doch recht stimmungsvolle Bilder, klasse!
Seit wann hat denn die Jak-3 'ne "rote Nase"? Schnupfen?
Am Flugtag in Oberschleissheim war die Nase noch getarnt. Gibt es dafür ein historisches Vorbild?
Gruss Axel
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.004
Zustimmungen
25.456
Ort
BY
schönes Schlussbild!! *ApplausApplaus*!!
Sind das eigentlich Digitalbilder?
zur Yak-3: genau die habe ich gemeint! Danke!
Die rote Nase hat sie seit etwa Mitte Juli, Vorbild ist die Maschine des russischen Fliegerhelden S.W. Nosow.

F_W
 

Axel P

Sportflieger
Dabei seit
15.10.2002
Beiträge
22
Zustimmungen
1
Ort
Berlin
@ F_W: Danke für die schnelle Antwort bezüglich der Jak-3.
Axel
 

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Danke! :)
Original geschrieben von Flying_Wings
schönes Schlussbild!! *ApplausApplaus*!!
Sind das eigentlich Digitalbilder?
Nein, so fortschrittlich bin ich leider noch nicht. Die Bilder sind mit ner uralten EOS 850 gemacht.
zur Yak-3: genau die habe ich gemeint! Danke!
Kein Problem, ich hätte das Bild auch ohne deine Anfrage gepostet :D. Mehr Bilder von der Yak kann ich dir leider nicht anbieten, 1. weil die Sonne zu der Zeit schon recht tief stand und 2. weil die Yak meistens recht weit weg war und ich habe nur ein 210mm Objektiv.
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.004
Zustimmungen
25.456
Ort
BY
dann sind sie aber echt gut eingescannt.
Und jetzt warten wir was uns Kenneth noch so an Bildmaterial zu bieten hat :p

F_W
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.792
Zustimmungen
6.924
Ort
Süddeutschland
.. noch jede Menge :cool: Aber wie immer Dia, die auf einem Flachbettscanner gescannt sind, daher nicht so berauschender Qualität.

Mit dieser WACO UKC-9 waren beide "Cabin-Wacos" in Europa auf der Hahnweide präsent (die andere ist die bekannte orange/silberne YKS-6):
 
Anhang anzeigen
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.792
Zustimmungen
6.924
Ort
Süddeutschland
LO100 von "Synchron Flyers" mit Herbert Lehner am Steuer, der das zweifelhafte Vergnügen gehabt hat, ein Paar Stunden im Cockpit mit mir zu verbringen...! Segelkunstflug finde ich recht beeindruckend.
 
Anhang anzeigen
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.792
Zustimmungen
6.924
Ort
Süddeutschland
Seltene Potez 60 aus der Schweiz; bemerke den 3-zylindrigen Sternmotor:
 
Anhang anzeigen
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.792
Zustimmungen
6.924
Ort
Süddeutschland
Stimmungsbild, aber mit schlechter Stimmung. Die orange Waco hat beim Start zur Vorführung Bodenberührung mit dem Propeller gehabt, als beim Startlauf das Heck plötzlich sehr schnell nach oben ging. Mir war aufgefallen, dass viele Flugzeuge an der gleichen Stelle ziemlich zu springen begannen. Das Ergebniss sieht man hier; die äußeren 30 cm von beiden Blättern sind nach hinten verbogen worden und die Kurbelwelle im Jacobs R-755 Motor wahrscheinlich auch beschädigt... :(
 
Anhang anzeigen
Thema:

[Report] Oldtimer-Treffen Hahnweide

[Report] Oldtimer-Treffen Hahnweide - Ähnliche Themen

  • Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24)

    Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24): Hallo, liebe Bastelkumpels und Kumpelinen! Vergangenes Wochenende war Ausstellungszeit in Stetten am kalten Markt. Die IGPM Zollernalb hatte...
  • Stammheimer Modelltage 2023...... Bildreport 😎

    Stammheimer Modelltage 2023...... Bildreport 😎: Hallo, liebe Modellbaukumpels und Kumpelinen! Dieses Wochenende ging es auf den Modelltagen im fränkischen Stammheim im wahrsten Sinne des Wortes...
  • Nordreportage: "Alarm am Himmel über Schleswig-Holstein"

    Nordreportage: "Alarm am Himmel über Schleswig-Holstein": Und hier der Nachschlag zum "Air Defender 23". In der Mediathek verfügbar bis 29.06.2025 ∙ 18:15 Uhr. "Elf Tage lang herrscht Ausnahmezustand am...
  • [Report]Oldtimer-Treffen Kestenholz (CH) vom 17./18.08.02

    [Report]Oldtimer-Treffen Kestenholz (CH) vom 17./18.08.02: Oldtimer-Treffen Kestenholz (CH) vom 17./18.08.02 Am Wochenede vom 17. / 18. August 02 fand auf dem ehemaligen Militär-Fluggelände in Kestenholz...
  • [Report]2. Oldtimer Fly-In, Kiel/Holtenau EDHK, 2001

    [Report]2. Oldtimer Fly-In, Kiel/Holtenau EDHK, 2001: 2. Oldtimer Fly-In, Kiel/Holtenau 2. Oldtimer Fly-In der German Historic Flight e.V. am 28.+29.7.01 am Flughafen Kiel/Holtenau Bei rundum...
  • Ähnliche Themen

    Oben