Restaurierung einer Alouette

Diskutiere Restaurierung einer Alouette im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, ich habe hier noch eine DVD zur Alouette (unveröffentlichtes Archivmaterial) liegen. Sind einige schöne Beiträge (u.a. zur Ausbildung auf...
Alouette

Alouette

Testpilot
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
522
Zustimmungen
81
Ort
Bayern
Hallo,

ich habe hier noch eine DVD zur Alouette (unveröffentlichtes Archivmaterial) liegen. Sind einige schöne Beiträge (u.a. zur
Ausbildung auf der Alouette) dazu drauf. Einfach mal unter "Luftfahrzeuge der Bundeswehr" googeln.

Bekam ich mal geschenkt und würde sie kostenlos abgeben. Am liebsten an jemand der sie nach Gebrauch auch wieder weitergeben würde.

Falls Interesse, einfach PM an mich.

 
Anhang anzeigen
Alouette

Alouette

Testpilot
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
522
Zustimmungen
81
Ort
Bayern
Das Cockpit enthält lediglich die leeren Instrumenten- und Teileträger sowie zwei Sitze (leider war der Zugang versperrt und nicht richtig einsehbar). Das war's.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
WaS

WaS

Space Cadet
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
1.281
Zustimmungen
866
Ort
Erlangen
Am Wochenende in Schwandorf vor einem Verbrauchermarkt: Der mobile Werbeträger vom ADAC.
Danke fürs Zeigen (wenn auch vielleicht nicht ganz im passenden Thread… :rolleyes1: ) !

Stünde ich davor, ich würde es nicht als Werbung empfinden, sondern als Veralberung des Publikums. Das sieht ja aus, "wie wenn ich will und kann nicht". Es muss ja selbst einem Laien auffallen, dass das Cockpit eine Ruine ist! Ein komplett stilisiertes Holzmodell, das auch als solche erkennbar ist, wäre m.E. geschmackvoller.
 
Alouette

Alouette

Testpilot
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
522
Zustimmungen
81
Ort
Bayern
Hallo,

die (Wander-) DVD wird demnächst wieder frei. Also wenn noch jemand Interesse daran haben sollte, sie nach Gebrauch auch wieder weitergeben würde, einfach PM an mich...

 
Anhang anzeigen
Thema:

Restaurierung einer Alouette

Restaurierung einer Alouette - Ähnliche Themen

  • 30er-Jahre Replika-/Restaurierungs-Projekte in Deutschland

    30er-Jahre Replika-/Restaurierungs-Projekte in Deutschland: Es gibt einige sehr interessante deutsche Replika- bzw. Restaurierungs-Projekte von Flugzeugen der 30er-Jahre, um die es recht still geworden ist...
  • Restaurierung Tu-144 Schukowski

    Restaurierung Tu-144 Schukowski: Hallo zusammen, in der FliegerRevue Ausgabe Februar 2019 habe ich gelesen, dass in Schukowski eine Tu-144 restauriert und wieder flugfähig...
  • Mosquito FB.VI nach Restaurierung geflogen

    Mosquito FB.VI nach Restaurierung geflogen: Die nächste in Neuseeland flugfähig restaurierte de Havilland D.H. 98 Mosquito, diesmal die Mosquito FB.VI PZ474/NZ2384/ZK-BCV/N9099F/ZK-BCV, ist...
  • Suche FAA IA oder A&P zur Betreuung einer Restaurierung Piper Cub L-4

    Suche FAA IA oder A&P zur Betreuung einer Restaurierung Piper Cub L-4: Guten Tag, Ich suche zur Betreuung meiner Piper Cub L-4J 1944 einen FAA Inspector oder A&P. Flugzeug wird in Mönchengladbach restauriert und für...
  • Bräuchte Hilfe bei der Restaurierung einer Mig 21

    Bräuchte Hilfe bei der Restaurierung einer Mig 21: Hallo! Ich bräuchte ein paar Tipps und Ratschläge zur Restaurierung einer Mig 21. Sie ist in einem schlechten Zustand und müßte u.a. lackiert...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    bordspannung flugzeug JU

    ,

    aluette ii restauriert

    Oben