Rettungshubschrauber im Einsatz (2016)

Diskutiere Rettungshubschrauber im Einsatz (2016) im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Chr. Thüringen beim Startup am Krankenhaus Naila: 05.03.2016
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
spotter-markus

spotter-markus

Astronaut
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
3.445
Zustimmungen
12.323
Ort
Döbeln
Hallo Leute, ich möchte euch auch mal wieder paar Bilder vom RTH zeigen.
Am Sonntagabend den 27.3.2016 gegen 21Uhr landete der Rettungshubschrauber Christoph 62 aus Bautzen am Helios Krankenhaus Leisnig. Ich habe nicht lange gefackelt schnappte mir meine Fotoausrüstung und fuhr mit dem Rad schnell ans Krankenhaus, als er Erfahrung das es immer 30min dauert bis der RTW mit der Crew und den Patienten wieder am Landeplatz ein trifft konnte ich in Ruhe paar Fotos vom Christoph 62 machen und mich auch ein bisschen Piloten unterhalten.

Hier nun die Fotos
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.187
Zustimmungen
102.047
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Hallo Zusammen,
momentan bringe ich gerade etwas Ordnung in mein Fotoarchiv. Dabei bin ich noch über Bilder vom 02.02.2016 gestolpert, die ich noch nicht gezeigt habe.

Am Dienstag dem 02. Februar fuhr ich nachdem ich mein Auto aus der Werkstatt abgeholt hatte erst einmal zum LEJ. Da man in der Werkstatt festgestellt hatte, dass ein Schaden im rechten Vorderrad war sollte mich mein Weg noch nach Dölzig zum Reifenhändler meines Vertrauens führen - ein neuer Reifen war fällig...

Nachdem das neue Rad montiert war dachte ich mir, dass ich mal auf gut Glück am Luftrettungszentrum Schkeuditz-Dölzig vorbei schaue...

"Christoph 61" stand im Hangar, die "63" war jedoch unterwegs, erstmal tat sich jedoch gar nichts und ich wollte eigentlich schon abfahren, als ich in der Ferne einen Hubschrauber hören konnte - "Christoph 63" kam von einem Einsatz zurück.

ADAC Luftrettung /// Eurocopter EC135 P2+ /// D-HGWD /// Christoph 63 ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.187
Zustimmungen
102.047
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nach der Landung ging es dann auch schon in den Hangar... . Interessantes Detail, an diesem Tage wurden beide Maschinen mit der Nase zum Tor abgestellt. Meist steht die "63" mit dem Heck zum Tor in der Halle.

links: ADAC Luftrettung /// Eurocopter EC135 P2 /// D-HLFR /// Christoph 61 ///
rechts: ADAC Luftrettung /// Eurocopter EC135 P2+ /// D-HGWD /// Christoph 63 ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.187
Zustimmungen
102.047
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nur noch die Maschine betanken und durchchecken, dann war Feierabend...

LG André

ADAC Luftrettung /// Eurocopter EC135 P2+ /// D-HGWD /// Christoph 63 ///
 
Anhang anzeigen
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.704
Zustimmungen
9.385
Ort
Germany
Nur noch die Maschine betanken und durchchecken, dann war Feierabend...

LG André

ADAC Luftrettung /// Eurocopter EC135 P2+ /// D-HGWD /// Christoph 63 ///
Betankt wurde sie wohl nicht. Die Tankanlage ist vor der Halle zwischen den beiden Parkpositionen. DIn Tanköffnung der 135 ist links, deshalb steht der 63er meist auch mit der Nase zum Hangar, ist dann einfacher mit dem Schlauch.

C80
 

Boschrauber

Sportflieger
Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
23
Zustimmungen
254
Heute zur Mittagszeit die D-HHMV am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf. Eine Rarität und dazu noch auf dem alten Landeplatz. Weiß jemand ob die D-HHMV aktuell als "Ambulandhubschrauber Pinnow" oder "Ambulanzhubschrauber Neubrandenburg" unterwegs ist?
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rettungshubschrauber im Einsatz (2016)

Rettungshubschrauber im Einsatz (2016) - Ähnliche Themen

  • Rettungshubschrauber aktuell im Einsatz 2024

    Rettungshubschrauber aktuell im Einsatz 2024: D-HRTE / DRF- Luftrettung / EC-135 in Halle Oppin
  • Rettungshubschrauber im Einsatz ( 2023 )

    Rettungshubschrauber im Einsatz ( 2023 ): Feierabend für Christoph 46 am 3.1.23
  • Einsatz von Rettungshubschraubern im Verteidigungsfall

    Einsatz von Rettungshubschraubern im Verteidigungsfall: Mal eine (ernstgemeinte) Frage an die, die es wissen könnten: Werden eigentlich die deutschen Rettungshubschrauber von ADAC, DRF u.a. mit ihren...
  • Rettungshubschrauber im Einsatz (2022)

    Rettungshubschrauber im Einsatz (2022): Frohes neues Jahr euch allen :hello: "Christoph 3" aus Köln war heute in Dierdorf im Einsatz (01.01.2022)
  • Rettungshubschrauber im Einsatz (2021)

    Rettungshubschrauber im Einsatz (2021): Christoph1 zum neuen Jahr
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    d hfvp heli

    ,

    welche einsätze dhzsm

    ,

    http:www.flugzeugforum.dethreads83121-Rettungshubschrauber-im-Einsatz-2016p=2276892

    ,
    hb-zsj lions
    , d-hyag ulm, chr 71 senftenberg, hb-zsj lions 3, d hfvp, rth in bad aibling, mein schiff rettungshubschrauber, einsatz rettungshubschrauber gestern, rettungshubschrauber loemühle, https://www.flugzeugforum.de/threads/rettungshubschrauber-im-einsatz-2016.83121/page-10
    Oben