Rollout Horten IX in 1/32 von Zoukei-Mura

Diskutiere Rollout Horten IX in 1/32 von Zoukei-Mura im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Vorwort! Es sei mir erlaubt, vorab einige Anmerkungen zum gezeigten Modell zu machen. Dieses Modell habe ich bewußt als "Schnittmodell"...

Moderatoren: AE
  1. #1 Chowhound, 15.09.2015
    Chowhound

    Chowhound Testpilot

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    620
    Ort:
    Dallgow
    Vorwort!

    Es sei mir erlaubt, vorab einige Anmerkungen zum gezeigten Modell zu machen.
    Dieses Modell habe ich bewußt als "Schnittmodell" gebaut. Zur Zeit der Segelschiffe wurden sogenannte Admiralitätsmodelle für den Auftraggeber erstellt, die die Möglichkeiten des inneren Aufbaus eines geplanten Schiffes ermöglichten. Diese Art der Darstellung habe ich einfach auf die Horten übertragen. Es ist zwar nicht nachgewiesen, das die Gebrüder Horten Hemann Göring an Hand solch eines Modells die Horten vorgestellt haben, aber ganz abwegig scheint es mir nicht zu sein. Schließlich gibt es ja auch Filmaufnahmen, in denen Adolf die neusten Panzer als Modell gezeigt wurden. Ich habe deshalb auch bewußt auf jegliche Art von Abnutzungsspuren oder Hoheitsabzeichen verzichtet, da die auf den Modellen auch nicht zu sehen waren.
    Und nun viel Spass beim betrachten der Bilder.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Swiss, assericks und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chowhound, 15.09.2015
    Chowhound

    Chowhound Testpilot

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    620
    Ort:
    Dallgow
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Swiss gefällt das.
  4. #3 Chowhound, 15.09.2015
    Chowhound

    Chowhound Testpilot

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    620
    Ort:
    Dallgow
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Swiss, assericks und Augsburg Eagle gefällt das.
  5. #4 Chowhound, 15.09.2015
    Chowhound

    Chowhound Testpilot

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    620
    Ort:
    Dallgow
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. #5 Chowhound, 15.09.2015
    Chowhound

    Chowhound Testpilot

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    620
    Ort:
    Dallgow
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. #6 Chowhound, 15.09.2015
    Chowhound

    Chowhound Testpilot

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    620
    Ort:
    Dallgow
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. #7 Chowhound, 15.09.2015
    Chowhound

    Chowhound Testpilot

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    620
    Ort:
    Dallgow
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    assericks gefällt das.
  9. #8 Chowhound, 15.09.2015
    Chowhound

    Chowhound Testpilot

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    620
    Ort:
    Dallgow
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  10. #9 Chowhound, 15.09.2015
    Chowhound

    Chowhound Testpilot

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    620
    Ort:
    Dallgow
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Augsburg Eagle gefällt das.
  11. #10 Chowhound, 15.09.2015
    Chowhound

    Chowhound Testpilot

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    620
    Ort:
    Dallgow
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Augsburg Eagle gefällt das.
  12. #11 Chowhound, 15.09.2015
    Chowhound

    Chowhound Testpilot

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    620
    Ort:
    Dallgow
    [​IMG]

    Gruß
    Jürgen
     
    syrphus, MiGhty29, JohnSilver und 3 anderen gefällt das.
  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 assericks, 15.09.2015
    assericks

    assericks Space Cadet

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    1.210
    Ort:
    Berlin
    wow..Gratuliere zu diesem wirklich sehr besonderen Modell...die Detailfülle lässt die Arbeit nur ansatzweise erahnen...die Art der Darstellung würde ich zwar nicht präferieren, aber Hochachtung vor deiner Arbeit...:TOP:

    Viele Grüße Assericks...:)
     
  15. #13 Augsburg Eagle, 15.09.2015
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.805
    Zustimmungen:
    38.239
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Auch wenn ich es im RF schon geschrieben habe:

    Das "Halb-Halb" hat was.:TOP:
    Auf der einen Seite die lackierte Aussenhaut, auf der anderen Seite die "Innereien". Ich finde das eine gute Idee
    und eine sehenswerte Ausführung.
     
Moderatoren: AE
Thema: Rollout Horten IX in 1/32 von Zoukei-Mura
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. horten 229 modell 132

    ,
  2. westland wessex 1-32

Die Seite wird geladen...

Rollout Horten IX in 1/32 von Zoukei-Mura - Ähnliche Themen

  1. Bastelzwerge Rollouts

    Bastelzwerge Rollouts: Hallo liebes Forum, passend zu unserem Gruppen Baubericht Die sieben Bastelzwerge und das rote R, haben wir uns entschlossen noch einen separaten...
  2. Rollout von Paul Allens Riesenflieger "Stratolaunch"

    Rollout von Paul Allens Riesenflieger "Stratolaunch": Rollout des größten Flugzeuges der Welt: Ein Microsoft-Mitbegründer stellt sein Flugzeug für Satellitenstarts vor
  3. MiG 21 / Su 22 Rollout

    MiG 21 / Su 22 Rollout: Hallo an´s Forum. Die Su- 22 ist in dieser Woche fertig geworden, der BB hat sich ganz schön hingezogen, aber ich habe dann letztlich doch noch...
  4. Embraer E2 Rollout

    Embraer E2 Rollout: Hallo, gestern fand der offizielle Rollout des ersten Embraer E2-Jets in Sao-Jose dos Campos (Brasilien) statt. Im lauf der Veranstaltung gab es...
  5. CH53 GA/GS Version, Mein erstes Rollout Revell 1:48

    CH53 GA/GS Version, Mein erstes Rollout Revell 1:48: Heute möchte ich euch mal meine Ch53GA/GS zeigen. Das modell war das der GA. Jedoch bin ich nicht so ein Fan der GA. Während des Baus habe ich...