Rollout im Doppelpack, zweimal Il-2

Diskutiere Rollout im Doppelpack, zweimal Il-2 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nun mal wieder ein Rollout von mir. Diesmal sogar ein Doppel-Rollout :red:. Das erste Modell ist eine Il-2m3 von eduard. Ich hab mir damals ein...

Moderatoren: AE
  1. #1 Han Solo, 28.07.2009
    Han Solo

    Han Solo Space Cadet

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    1.141
    Ort:
    SMÜ
    Nun mal wieder ein Rollout von mir. Diesmal sogar ein Doppel-Rollout :red:.
    Das erste Modell ist eine Il-2m3 von eduard. Ich hab mir damals ein Profipack zugelegt, das schon eine Ätzteilplatine und einige Resinteile beinhaltete. Gebaut wurde das Modell Anfang 2004, ist also schon ein paar Jahre alt.
     

    Anhänge:

    • 1.JPG
      Dateigröße:
      72,5 KB
      Aufrufe:
      391
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Han Solo, 28.07.2009
    Han Solo

    Han Solo Space Cadet

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    1.141
    Ort:
    SMÜ
    Die Il-2m3 hatte gegenüber der ersten Il-2 einige Verbesserungen, wie z.B. eine geänderte Flügelgeometrie, die ein Trudeln, in die die Maschine relativ schnell geraten konnte, zu vermeiden. Außerdem hatte sie standardmäßig einen Heckschützen.
     

    Anhänge:

    • 2.JPG
      Dateigröße:
      71,8 KB
      Aufrufe:
      389
  4. #3 Han Solo, 28.07.2009
    Han Solo

    Han Solo Space Cadet

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    1.141
    Ort:
    SMÜ
    Die Maschine war bei den deutschen Heeresverbänden, die ihr unter Anderem den Spitznamen „Büchsenöffner“ gaben, gefürchtet, da sie alleine schon mit den beiden 23mm Kanonen jeden deutschen Panzer zerstören konnte :TOP:. Zusätzlich konnte die Il-2m3 vier RS-132 Raketen sowie verschiedene Bomben mitführen. Entweder in den Bombenschächten vier FAB 50 oder FAB 100 + zwei außenliegend, oder zwei FAB 250. Üblicherweise flog sie mit vier Raketen und zwei bis vier Bomben. Somit zusammen mit den Bordwaffen eine beachtliche Bewaffnung ;).
     

    Anhänge:

    • 3.JPG
      Dateigröße:
      68,1 KB
      Aufrufe:
      387
  5. #4 Han Solo, 28.07.2009
    Han Solo

    Han Solo Space Cadet

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    1.141
    Ort:
    SMÜ
    Man kann sagen, dieses Flugzeug war die A-10 des zweiten Weltkrieges.
     

    Anhänge:

    • 4.JPG
      Dateigröße:
      69,3 KB
      Aufrufe:
      385
  6. #5 Han Solo, 28.07.2009
    Han Solo

    Han Solo Space Cadet

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    1.141
    Ort:
    SMÜ
    Das Modell bietet einiges. So sind einige Ätzteile für das Cockpit, Raketen, Kühler und Ruderanlenkungen beigelegt. Zusätzlich findet man noch einige Teile aus Resin wie die Abwehrwaffe und die Räder in der Schachtel.
     

    Anhänge:

    • 5.JPG
      Dateigröße:
      91,4 KB
      Aufrufe:
      384
  7. #6 Han Solo, 28.07.2009
    Han Solo

    Han Solo Space Cadet

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    1.141
    Ort:
    SMÜ
    Die Glashaube des Heckschützen war häufig entfernt worden um ein größeres Schussfeld zu erreichen.
     

    Anhänge:

    • 6.JPG
      Dateigröße:
      93,8 KB
      Aufrufe:
      398
  8. #7 Han Solo, 28.07.2009
    Han Solo

    Han Solo Space Cadet

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    1.141
    Ort:
    SMÜ
    Die Passgenauigkeit war großteils in Ordnung. Die meisten Probleme hatte ich beim hinteren Übergang des Tragflächenteiles zum Rumpf.
     

    Anhänge:

    • 7.JPG
      Dateigröße:
      73,3 KB
      Aufrufe:
      385
  9. #8 Han Solo, 28.07.2009
    Han Solo

    Han Solo Space Cadet

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    1.141
    Ort:
    SMÜ
    Die Fahrwerksanzeigen (rotweiße „Stangen“) hab ich aus einem dünnem Draht gefertigt.
    Das Visier ist nicht das aus dem Bausatz, da mir dieses in die Weiten des Bastelraumes geflüchtet ist :(.
     

    Anhänge:

    • 8.JPG
      Dateigröße:
      80,8 KB
      Aufrufe:
      376
  10. #9 Han Solo, 28.07.2009
    Han Solo

    Han Solo Space Cadet

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    1.141
    Ort:
    SMÜ
    Da beim Bausatz nur die vier RS-132 dabei wahren, belies ich es auch dabei.
     

    Anhänge:

    • 9.JPG
      Dateigröße:
      45,9 KB
      Aufrufe:
      373
  11. #10 Han Solo, 28.07.2009
    Han Solo

    Han Solo Space Cadet

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    1.141
    Ort:
    SMÜ
    Und hier meine zweite aus dem Jahre 2008. Dabei handelt es sich um eine frühe einsitzige Il-2.
     

    Anhänge:

  12. #11 Han Solo, 28.07.2009
    Han Solo

    Han Solo Space Cadet

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    1.141
    Ort:
    SMÜ
    Der Bausatz stammt von Academy. Ein sehr schöner Bausatz, der es ermöglicht ohne zusätzliche Detaillierung ein sehr schönes Modell zu bauen.
     

    Anhänge:

  13. #12 Han Solo, 28.07.2009
    Han Solo

    Han Solo Space Cadet

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    1.141
    Ort:
    SMÜ
    Hier mal die beiden im Vergleich. Die unterschiedlichen Flügel sind so recht gut zu erkennen.
     

    Anhänge:

  14. #13 Han Solo, 28.07.2009
    Han Solo

    Han Solo Space Cadet

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    1.141
    Ort:
    SMÜ
    Mir gefällt sie frühe Il-2 eindeutig besser. Um so mehr freute mich, dass durch Academy nun eine richtig gute zu haben ist :HOT:.
     

    Anhänge:

  15. #14 Han Solo, 28.07.2009
    Han Solo

    Han Solo Space Cadet

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    1.141
    Ort:
    SMÜ
    Auch hier sollten Die Fahrwerksanzeigen hinzugefügt werden. diesmal bemalte ich sie mit Schwarz und Weiß.
     

    Anhänge:

  16. #15 Han Solo, 28.07.2009
    Han Solo

    Han Solo Space Cadet

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    1.141
    Ort:
    SMÜ
    Die Ruder sägte ich aus um sie etwas angestellt wieder anzukleben. Die Höhenruder hingen häufig bei abgestellten Maschinen.
     

    Anhänge:

  17. #16 Han Solo, 28.07.2009
    Han Solo

    Han Solo Space Cadet

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    1.141
    Ort:
    SMÜ
    Unter der Verkleidung steckte ein 1680PS starker AM-38 Motor.
     

    Anhänge:

  18. #17 Han Solo, 28.07.2009
    Han Solo

    Han Solo Space Cadet

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    1.141
    Ort:
    SMÜ
    Die Bremsleitungen sind eine der wenigen Details, die ich hinzufügte.
     

    Anhänge:

  19. #18 Han Solo, 28.07.2009
    Han Solo

    Han Solo Space Cadet

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    1.141
    Ort:
    SMÜ
    Die Bewaffnung ist nicht ganz richtig :cool:. Mit zwei FAB 250 und acht RS-82 flog die Maschine üblicherweise nicht, da sie dadurch zu schwer wurde. Da ich aber keine FAB 100 hatte, hab ich mich dann doch für diese Konfiguration entschieden.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Han Solo, 28.07.2009
    Han Solo

    Han Solo Space Cadet

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    1.141
    Ort:
    SMÜ
    So, und zum Schluss noch ein Blick in das von Academy sehr gut detaillierte Cockpit.
    Ich hoffe, es gefällt ein wenig :engel:.
     

    Anhänge:

    AE gefällt das.
  22. #20 Rock River, 28.07.2009
    Rock River

    Rock River Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    246
    Ort:
    Bremen
    ...nur das sie deutlich höhere Verluste zu verzeichnen hatte, wenn ich mich nicht irre...
    Aber die Modelle finde ich gut! Schöner Vergleich aufgrund des Doppel-Rollouts:TOP:
    Mein Favorit ist aber auch die frühe - auch modellmässig.
    RR
     
Moderatoren: AE
Thema:

Rollout im Doppelpack, zweimal Il-2

Die Seite wird geladen...

Rollout im Doppelpack, zweimal Il-2 - Ähnliche Themen

  1. Bastelzwerge Rollouts

    Bastelzwerge Rollouts: Hallo liebes Forum, passend zu unserem Gruppen Baubericht Die sieben Bastelzwerge und das rote R, haben wir uns entschlossen noch einen separaten...
  2. Rollout von Paul Allens Riesenflieger "Stratolaunch"

    Rollout von Paul Allens Riesenflieger "Stratolaunch": Rollout des größten Flugzeuges der Welt: Ein Microsoft-Mitbegründer stellt sein Flugzeug für Satellitenstarts vor
  3. MiG 21 / Su 22 Rollout

    MiG 21 / Su 22 Rollout: Hallo an´s Forum. Die Su- 22 ist in dieser Woche fertig geworden, der BB hat sich ganz schön hingezogen, aber ich habe dann letztlich doch noch...
  4. Embraer E2 Rollout

    Embraer E2 Rollout: Hallo, gestern fand der offizielle Rollout des ersten Embraer E2-Jets in Sao-Jose dos Campos (Brasilien) statt. Im lauf der Veranstaltung gab es...
  5. CH53 GA/GS Version, Mein erstes Rollout Revell 1:48

    CH53 GA/GS Version, Mein erstes Rollout Revell 1:48: Heute möchte ich euch mal meine Ch53GA/GS zeigen. Das modell war das der GA. Jedoch bin ich nicht so ein Fan der GA. Während des Baus habe ich...