Royal Thai Air Force Museum - Don Muang - Bangkok, Thailand

Diskutiere Royal Thai Air Force Museum - Don Muang - Bangkok, Thailand im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hier noch die Infotafel vor dem Museum. (c) TF-104G und der Ausschnitt mit dem englischen Text.
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.956
Zustimmungen
67.197
Ort
Köln

AW: Royal Thai Air Force Museum - Don Muang - Bangkok, Thailand


Die hier ausgestellte L.14 (G.222) hat es nicht mehr geschafft in Grau lackiert zu werden.
Es ist die L.14-06/39 "60312" der 603 Sq c/n 4112 die 1996 ausgeliefert wurde und 2002 als Ersatzteilspender diente. Bis 2008 stand das Flugzeug in Don Muang abgestellt und kam am 21.01.09 ins Museum.
(c) TF-104G
An der G222 wurde nun, nach Jahren, gewerkelt. Die Motoren wurden Angebaut und sonstige Arbeiten waren im Gange. Leider scheint die B.L.14 ihre schöne Tarnbemalung zu verlieren.
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.956
Zustimmungen
67.197
Ort
Köln
Wie man aus dem Flyer entnehmen kann nennt sich das RTAF Museum seit 2014 nun offiziell "National Aviation Museum of the Royal Thai Air Force".
Extra große Bilder eingescannt, also doppelt klicken und lesen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.661
Zustimmungen
14.290
Ort
Leverkusen
In Flypast 11/2017 berichtet Dino van Doorn, dass das Museum zwei Marineflugzeuge erworben hat und diese momentan wohl restauriert. Es handelt sich um die Hawker Siddeley AV-8S Harrier "3109" sowie die LTV A-7E Corsair II "1411".

Gruß,
Thomas
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.956
Zustimmungen
67.197
Ort
Köln
Letztes Jahr und dennoch erst vor wenigen Tagen habe ich dem Museum ein Besuch abgestattet. Im Januar 2017 konnte ich die zwei Neuzugänge IAI.201 & N.22 Nomad bewundern und bei meinem nächsten Besuch am 21 Dezember 17 hat es 7 Neuzugänge ! :thumbsup: Wenn die so weitermachen Platzen die bald aus allen Nähten.
Als erstes, meine Befürchtung die B.L.14 ( G.222 ) L.14-06/39 "60312" bekommt ein langweiliges graues Kleid ist nicht eingetreten. Sie hat ihre schöne Tranbemalung wieder erhalten.
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.956
Zustimmungen
67.197
Ort
Köln
Wie von Thomas @TDL schon angekündigt, hat das National Aviation Museum of the Royal Thai Air Force zwei Flugzeuge der Royal Thai Navy erhalten.
Zum einen die B.HT.1 ( A-7E ) Corsair II 1411/160563 ex 104 Sq c/n E.533
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.956
Zustimmungen
67.197
Ort
Köln
Diese werden gerade bei der RTAF eingeführt, aber die Prototypen sind schon im Museum. Die TAI - Thai Aviation Industry modernisiert momentan mehrere SF-260. Man findet noch wenige Infos im Netz, aber ein neuer Motor und Instrumente sind verbaut, die RTAF-6 hat wohl auch vieles was die PC-9 hat. Die Typenbezeichnung bei der RTAF ist neben RTAF-6 wohl auch B.ThOr.6 und angeblich soll ein bedarf von 30-40 Flugzeuge bestehen. Woher all diese Zellen kommen sollen ist mir nicht bekannt. Die Thai Air Force hatte 18 x SF-260 im Dienst wovon ein paar zur RTAF-6 umgebaut wurden. Zwei Prototypen der RTAF-6 sind ehemalige Haiti Air Force Flugzeuge.
Die hier im Museum ausgestellte hat leider keine Reg oder c/n, es war nichts drauf zu finden.
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.956
Zustimmungen
67.197
Ort
Köln
In einer Halle steht eine weitere unbekannte RTAF-6. Welche der beiden nun die aktuelle Version ist, ist mir nicht bekannt. Zumindest sind wohl verschiedene Motoren verbaut wie man sieht.
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.956
Zustimmungen
67.197
Ort
Köln
und an die Wand genagelt noch der hier.
Fairchild B.JTh.2 ( AU-23A ) Peacemaker J.Th.2-23/19 "42082" ex 531 Sq c/n 2082. Diese Peacemaker ging am 23.03.12 durch einen Unfall verloren und das Wrack lag dann in Prachuap Khiri Khan. Jetzt notdürftig zusammengenagelt an der Wand im Museum.
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.956
Zustimmungen
67.197
Ort
Köln
Vor wenigen Tagen, am 28.08. hab ich diesem Museum meinen obligatorischen Besuch abgestattet.
Nach vielen Jahren im traurigen Zustand ohne Tragfläche und ziemlich runter gekommen ist die Skytrain wieder im strahlendem Glanz zu bewundern. Sehr schön und saubere Arbeit.
Royal Thai Air Force B.L.2 (C-47D) L.2-39/15 "547" ex 42-100547 c/n 19010. Es muss sich um eine ex AC-47 handeln.
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.956
Zustimmungen
67.197
Ort
Köln
Neben dem Restaurationshangar steht das Heck einer weiteren C-47. Dieses Heck war Jahrelang in der Kaserne ausgestellt, vermute mal die Truppe im Museum sollen es wieder hübsch machen bevor es zurück geht.
Royal Thai Air Force B.L.2 (VC-47A) L.2-6/90 "100536" c/n 18999 des Transport Squadron 1 mit VIP Ausstattung hatte am 17.01.85 einen Unfall in Lop Buri. Das Flugzeug kam von der RWY ab und ist mit einem Bunker kollidiert, dabei wurde die DC-3 zerstört. Das Heck wurde später in Don Mueang ausgestellt neben der VIP Einheit auf der Air Base..
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
Thema:

Royal Thai Air Force Museum - Don Muang - Bangkok, Thailand

Royal Thai Air Force Museum - Don Muang - Bangkok, Thailand - Ähnliche Themen

  • Hobby Boss Grumman Bearcat Royal Thai Air Force

    Hobby Boss Grumman Bearcat Royal Thai Air Force: Hier meine Hobby Boss F8F Bearcat der RTAF. Eigentlich interessiert mich die Bearcat nicht sonderlich, ein nicht gerade eleganter Vogel. Ich...
  • Sraprannak Army Airfield - Royal Thai Army Museum

    Sraprannak Army Airfield - Royal Thai Army Museum: Auf dieser Army Base gibt es das Royal Thai Army Museum, das nicht öffentlich zugänglich ist. Ich werde euch mal die einzelnen Flugzeuge...
  • Royal Thai Air Force B.737

    Royal Thai Air Force B.737: Heute kommt mal wieder eine Royal Thai Air Force B.737 nach München und fliegt von dort zu verschiedenen Flugplätzen in Europa. Die 737 bleibt bis...
  • F-104 C "Royal Thai Air Base 1966" 1/72

    F-104 C "Royal Thai Air Base 1966" 1/72: Hallo zusammen, hier rollt ein Sternenkämpfer F-104 C im fernöstlichen Gewand auf die Rampe. Die Vorbildmaschine der USAF war 1966 beim 8th...
  • Royal Thai Air Force C-47

    Royal Thai Air Force C-47: hallo leute, bin zwar kein profi spotter, schleppe aber immer meine digi cam mit mir mit. bei einem kundenbesuch ausserhalb bangkoks sind mir...
  • Ähnliche Themen

    • Hobby Boss Grumman Bearcat Royal Thai Air Force

      Hobby Boss Grumman Bearcat Royal Thai Air Force: Hier meine Hobby Boss F8F Bearcat der RTAF. Eigentlich interessiert mich die Bearcat nicht sonderlich, ein nicht gerade eleganter Vogel. Ich...
    • Sraprannak Army Airfield - Royal Thai Army Museum

      Sraprannak Army Airfield - Royal Thai Army Museum: Auf dieser Army Base gibt es das Royal Thai Army Museum, das nicht öffentlich zugänglich ist. Ich werde euch mal die einzelnen Flugzeuge...
    • Royal Thai Air Force B.737

      Royal Thai Air Force B.737: Heute kommt mal wieder eine Royal Thai Air Force B.737 nach München und fliegt von dort zu verschiedenen Flugplätzen in Europa. Die 737 bleibt bis...
    • F-104 C "Royal Thai Air Base 1966" 1/72

      F-104 C "Royal Thai Air Base 1966" 1/72: Hallo zusammen, hier rollt ein Sternenkämpfer F-104 C im fernöstlichen Gewand auf die Rampe. Die Vorbildmaschine der USAF war 1966 beim 8th...
    • Royal Thai Air Force C-47

      Royal Thai Air Force C-47: hallo leute, bin zwar kein profi spotter, schleppe aber immer meine digi cam mit mir mit. bei einem kundenbesuch ausserhalb bangkoks sind mir...

    Sucheingaben

    Hoffmann Dimona

    Oben