russische Flugzeugträger

Diskutiere russische Flugzeugträger im Wasserfahrzeuge Forum im Bereich Land- und Wasserfahrzeuge; @Intrepid ich habe den Hinweis von @Jeroen durchaus für eine wohlgemeinte Satire gehalten, wenn auch für eine beißende und zutreffende Satire :wink2:
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
Kein Wunder, dass die Lebenserwartung russischer Männer so niedrig ist, wenn es russische Tradition ist, dass sie reihenweise mysteriös aus dem Leben scheiden. Nicht die Folgen mit der Ursache verwechseln.
@Intrepid
ich habe den Hinweis von @Jeroen durchaus für eine wohlgemeinte Satire gehalten, wenn auch für eine beißende und zutreffende Satire :wink2:
 
I/JG8

I/JG8

Space Cadet
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
1.497
Zustimmungen
2.334
In 2020 war die Lebenserwartung fur Russische Manner 66,49 Lebensjahren. Fur Frauen 76,43 Jahren.
Werftdirektor Burtsakow geboren 1956 starb im Alter von 66 Jahren, Maslow mit 70.
Die Bundeszentrale für politische Bildung hat eine - und aus meinem persönlichen Erleben absolut zutreffende - Ursache im Fokus. "Trinken bis in den Tod" ....Wer es in der Nomenklatura soweit nach oben geschafft hat der musste dafür (s)eine Leber opfern oder einen eisernen Willen beweisen und sich als Aussätziger beargwöhnen lassen..
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Das kommt hinzu, tatsächlich...
Wurde sogar schon in einem Video von Visualpolitik aufgegriffen...

Aber ich denke nicht, dass die Herren sich zu Tode gesoffen haben, zumindest nicht an Vodka oder anderem Alkohol (auf Ethanolbasis ;) ).
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.974
Zustimmungen
3.395
Ort
Penzberg
Aua:
Putins einziger Flugzeugträger kaputt – Russlands „Admiral Kusnezow“ glänzt mit Pannenserie (merkur.de)
...
Bei dem Versuch, den russischen Flugzeugträger in ein anderes Dock zu verlegen, hat sich angeblich gezeigt, dass das Schiff nicht aus eigener Kraft fahren könnte. Nur mit Unterstützung zahlreicher Schlepper sei es möglich gewesen, den Flugzeugträger zu stabilisieren. Weiter heißt es, dass der Rumpf der Admiral Kusnezow in einem kritischen Zustand sei. ...
Befürchtet wird offenbar, dass das Schiff umkippt und sinkt. Im Inneren des Rumpfes soll sich zudem Abwasser sammeln, das den Zustand der Konstruktion verschlechtern soll.
...
Kaputter Flugzeugträger: Stolz von Russlands Marine legt Pannenserie hin (msn.com)
...
Die neueste Nachricht: Eigentlich sollte der Flugzeugträger in ein neues Dock verlegt werden, doch er war nicht fahrtüchtig.
...
Wie unter anderem Newsweek berichtet, ... die Admiral Kusnezow sei weiterhin in schlechtem Zustand und könne das eigene Antriebssystem nicht nutzen.
...
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.974
Zustimmungen
3.395
Ort
Penzberg
Auch das Marineforum nimmt sich des Themas an:
Russischer Flugzeugträger: Werftliegezeit und Spekulationen - marineforum
...
Die Arbeiten verzögern sich eben, so heißt es, aber 2024 sei das Jahr, in dem der Träger in operativer Frische auferstehen und seinen Flottendienst für weitere zehn bis fünfzehn Jahre wieder aufnehmen soll - dann wird die Grundsubstanz allerdings bereits 40 Jahre alt sein. Es ist kein Geheimnis, dass je länger ein Schiff in der Werft liegt und je älter sein Kiel, umso schwieriger für Besatzung und Logistik die Aufgabe, die immanenten Risiken zu beherrschen und es am Schwimmen zu halten, geschweige denn es zum Fahren zu bringen und im einsatzfähigen Betrieb zu halten. Eine gewisse Skepsis ist da nicht ganz unbegründet.
...
 
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.889
Zustimmungen
6.951
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.974
Zustimmungen
3.395
Ort
Penzberg
Welchen Sinn macht es, einen Bericht ein zweites Mal zu posten und auch noch zu betonen, dass das derselbe Text, nur auf einer anderen Website, ist? :rolleyes1:
damit lassen sich Anmelde- und Bezahl-Schranken umgehen :whistling: :rolleyes1:
als Beispiel für Schweizer siehe hier
Wagen Sie den anderen Blick auf Deutschland und die Welt mit der «Neuen Zürcher Zeitung»
Sie haben die maximale Anzahl freier Artikel erreicht.
und wer den Original-Artikel schon lesen konnte spart sich durch den Hinweis das nochmalige Aufrufen
Welchen Sinn macht es, ... auch noch zu betonen, dass das derselbe Text, nur auf einer anderen Website, ist? :rolleyes1:
 
Zuletzt bearbeitet:
bird hunter

bird hunter

Testpilot
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
634
Zustimmungen
780
Ort
53° N
... auch Ward "Punk" Carroll beschäftigt sich in seinem jüngsten Beitrag auf YT - teils recht persönlich - mit (dem 'Lebenslauf') der "Admiral Kusnezow' 🤔:

 
Zuletzt bearbeitet:

Matze86

Berufspilot
Dabei seit
30.03.2019
Beiträge
76
Zustimmungen
101
Bei dem Versuch, den russischen Flugzeugträger in ein anderes Dock zu verlegen, hat sich angeblich gezeigt, dass das Schiff nicht aus eigener Kraft fahren könnte. Nur mit Unterstützung zahlreicher Schlepper sei es möglich gewesen, den Flugzeugträger zu stabilisieren
Wobei das auch relativ ist, der Träger ist 306m lang und wiegt leer 46540t - so ziemlich jedes Schiff in der Größe wird im Hafenbereich Schlepper benötigen.
Dazu kommt dass Kessel/Dampfturbinen mit Sicherheit etliche Stunden Vorlauf brauchen bis sie einsatzfähig sind, mal abgesehen davon wird auch keine entsprechende Mannschaft an Bord sein.
Da dürfte der Einsatz von Schleppern eben die einfachste und schnellste Möglichkeit sein.

Dass der Träger an sich jetzt nicht im besten Zustand zu sein scheint, möchte ich aber gar nicht abstreiten.
 
Simon Maier

Simon Maier

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
1.704
Zustimmungen
1.658
Ort
Down Under
Hallo,

Der Unterschied ist dass die Schlepper den Träger wohl dauerhaft begleiten, um im Fall eines immer wieder auftretenden Ausfalls der Antriebs Anlage der Kuznetzov zur Stelle zu sein
 
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Hallo,

Der Unterschied ist dass die Schlepper den Träger wohl dauerhaft begleiten, um im Fall eines immer wieder auftretenden Ausfalls der Antriebs Anlage der Kuznetzov zur Stelle zu sein
Das ist nicht neu. Ein Hochseeschlepper war schon bisher bei Einsatz-, Verlegungs- und sonstigen Ausfahrten ständiger Teil der Trägergruppe um die Kus.
 
Simon Maier

Simon Maier

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
1.704
Zustimmungen
1.658
Ort
Down Under
Hallo,

Ja, das ist richtig, aber gleichzeitig für die russ. Marine auch peinlich dass Schlepper im Alltagsbetrieb auf offenem Meer vorgehalten werden müssen und auch zum Einsatz kommen
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.065
Zustimmungen
10.044
... Der Unterschied ist dass die Schlepper den Träger wohl dauerhaft begleiten ...
Nicht "die" Schlepper, sondern genau ein Schlepper begleitet die Kuznetsov. Und für diesen Schlepper wurde schon bei der Konzeption des Trägers eine Stelle im Heckspiegel vorgehalten, wo er ansetzen kann. Dass der Schlepper das Schiff begleitet, war also von Beginn an so geplant.
 

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.346
Zustimmungen
1.794
Ort
NUE
Nur weil es das gibt, heißt das nicht, dass auf Dauer geplant ist.
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.974
Zustimmungen
3.395
Ort
Penzberg
Dass der Schlepper das Schiff begleitet, war also von Beginn an so geplant.
geplant war die Möglichkeit für einen Schlepper - aber d.h. nicht, dass Rettungsboote oder Schwimmwesten den Untergang eines Schiffes als "von Beginn an so geplant" belegen
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Die Kuznetsow wurde nun (heute?) aus das Dock des 35e SRZ geschleppt.
 
Thema:

russische Flugzeugträger

russische Flugzeugträger - Ähnliche Themen

  • 28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer

    28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer: Vor gut anderthalb Stunden wurde auf Telegram ein erstes Video hochgeladen das den Absturz einer brennenden Su-27 über Sewastopol zeigt. Das...
  • 12.3.2024: Il-76 der russischen Luftwaffe am Flugplatz Iwanowo abgestürzt

    12.3.2024: Il-76 der russischen Luftwaffe am Flugplatz Iwanowo abgestürzt: Verschiedene Videos in sozialen Netzwerken zeigen eine brennende Il-76 in geringer Höhe fliegend und später Rauchwolken von einem Aufschlagbrand...
  • 23.2.2024: Absturz einer russischen A-50

    23.2.2024: Absturz einer russischen A-50: Aktuell kursieren Aufnahmen und Informationen über den Absturz einer A-50 der russischen Luftwaffe in sozialen Netzwerken. Es wird Bezug auf...
  • Russische Falcon 10 über Afghanistan abgestürzt

    Russische Falcon 10 über Afghanistan abgestürzt: Kommt gerade in den türkischen Nachrichten Son dakika... Hindistan’a ait yolcu uçağı Afganistan’da düştü...
  • Nummern der russischen Flugzeugträger

    Nummern der russischen Flugzeugträger: Hallo Leute, welche Nummern hatten die russischen Flugzeugträger? Weiß jemand eine Seite, wo ich mehr erfahre oder hat jemand eine Liste...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    kreuzer kertsch

    ,

    type 003 forum

    ,

    fsx mig 29k for admiral kuznetsov for fsx

    ,
    bpk vize admiral drosd
    , flugzeugtr, neue russische flugzeugträger, kiev class, wieso qualmt die admiral kuznetsov, echten flugzeugträger kaufen, können flugzeugträger den bosperus passieren, projekt 23900 forum, admiral kusznezow vertrag von Montreux, Flachdeckkreuzer flugzeugträger, Flugzeugtrger, fsx su-33 and admiral kuznetsov, schwimmdock russland, sorum class tug, berezina versorger, Verbrauch russischer Flugzeugträger, chinesischer flugzeugträger, flugzeugträger privatbesitz, nachteile russischer flugzeugträger, flugzeugträger angreifbar
    Oben