Russland VS Ukraine

Diskutiere Russland VS Ukraine im Aktuelle Konflikte Forum im Bereich Aktuell; Egal wie man es dreht und wendet, es ist nicht von der Hand zu weisen, kaum ist Joe Biden mit seiner anti-russischen Agenda und speziellen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

D-HUBI

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2019
Beiträge
1.066
Zustimmungen
808
Egal wie man es dreht und wendet, es ist nicht von der Hand zu weisen, kaum ist Joe Biden mit seiner anti-russischen Agenda und speziellen Vergangenheit im Zusammenhang mit der Ukraine als US-Präsident im Amt, wird aus dem seit dem letzten Waffenstillstand relativ ruhigen Konflikt in der Ostukraine und der Hoffnung auf eine Lösung gemäß Minsk 2, wieder ein heißer Konflikt (ab Februar) mit jetzt der Gefahr der ganz großen Eskalation.
 
#
Schau mal hier: Russland VS Ukraine. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Phalc

Testpilot
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
530
Zustimmungen
853
Ort
bei Mönchengladbach
Egal wie man es dreht und wendet, es ist nicht von der Hand zu weisen, kaum ist Joe Biden mit seiner anti-russischen Agenda und speziellen Vergangenheit im Zusammenhang mit der Ukraine als US-Präsident im Amt, wird aus dem seit dem letzten Waffenstillstand relativ ruhigen Konflikt in der Ostukraine und der Hoffnung auf eine Lösung gemäß Minsk 2, wieder ein heißer Konflikt (ab Februar) mit jetzt der Gefahr der ganz großen Eskalation.
Das kann natürlich verschiedene Ursachen haben. Bspw. wäre auch denkbar, dass Putin den Konflikt anheizt, nachdem klar war, dass Trump keine zweite Amtszeit erhält All roads lead to Ukraine in Putin’s global hybrid war - Atlantic Council
 

D-HUBI

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2019
Beiträge
1.066
Zustimmungen
808
Dazu nochmal erklaert die NATO schickt keine Truppen in die Ukraine.
So funktioniert Artikel 5 nicht
Es reicht wenn die USA Truppen in die Ukraine verlegen, um Artikel 5 geht es hier in diesem Fall noch nicht.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.684
Zustimmungen
8.622
Ort
Potsdam

D-HUBI

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2019
Beiträge
1.066
Zustimmungen
808
Das kann natürlich verschiedene Ursachen haben. Bspw. wäre auch denkbar, dass Putin den Konflikt anheizt, nachdem klar war, dass Trump keine zweite Amtszeit erhält All roads lead to Ukraine in Putin’s global hybrid war - Atlantic Council
Nur warum sollte er das tun, bisher ist er mit dem „eingefrorenen Konflikt“ doch sehr gut gefahren, die Krim gehört zur Russischen Föderation und in der Ostukraine ist ja für ihn nich wirklich was von Interesse zu holen, ansonsten hätte er schon 2014 die Gelegenheit nutzen können.
Und das Atlantic Council ist in Fragen der Ukraine vs Russland nun wirklich keine neutrale Quelle!
 

D-HUBI

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2019
Beiträge
1.066
Zustimmungen
808
Das würde die Hemmschwelle bei einer möglichen Zerschlagung der Restukraine recht hoch hängen
Warum sollte Putin die Zerschlagung der Ukraine wollen, wenn er alles von strategischem Wert in diesem Konflikt schon erreicht hat?
 

Phalc

Testpilot
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
530
Zustimmungen
853
Ort
bei Mönchengladbach
Wozu soll das gut sein ? Es reicht doch wenn er die Krim und Sewastopol als Marinestützpunkt hat.
Was soll er mit den ganzen Partisanen in der Westukraine. :TD:
Landverbindung zur und Wasserversorgung für die Krim, die Ukraine darf auf gar keinen Fall auf die Beine kommen. Ich glaube, das interessiert russische Strategen.
 

Phalc

Testpilot
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
530
Zustimmungen
853
Ort
bei Mönchengladbach
Warum sollte Putin die Zerschlagung der Ukraine wollen, wenn er alles von strategischem Wert in diesem Konflikt schon erreicht hat?
Die russische Regierung könnte besorgt sein, dass seine Bürger fragen, warum es der Ukraine trotz aller Probleme besser geht. Das dürfe auf keinen Fall passieren, so eine These.

Nachtrag: Ich weiß nicht, was der eigentliche Grund ist, warum Russland Zehntausende Soldaten um die Ukraine zusammenzieht. Die Ukraine hat m.W. keinen Vorwand geliefert, der das rechtfertigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Genau 2014 hatte sich Rusland wichtige Technologie aus Betrieben in Ostukraine etwa in Krasnodon und an andere Stellen gesichert und abtransportiert.
Mann kann auch schreiben gestohlen.
 

D-HUBI

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2019
Beiträge
1.066
Zustimmungen
808
Landverbindung zur und Wasserversorgung für die Krim, die Ukraine darf auf gar keinen Fall auf die Beine kommen. Ich glaube, das interessiert russische Strategen.
Das mit der Landverbindung zur Krim sind doch ganz alte Kamellen ... und außerdem durch Kertsch-Brücke großteils gelöst. Und auch für die Wasserversorgung wird es langfristig sicher eine Lösung geben ... ohne Krieg mit Ukraine und weitere Sanktionen zu riskieren.
 

MightyDragon

Fluglehrer
Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
201
Zustimmungen
26
Ich sage mal so, wenn die NATO Truppen in die Ukraine schickt, wird man bestenfalls den Status Quo zementieren. Also das aktuell verbleibende Gebiet der Ukraine absichern.
Man braucht sich (in der Ukraine) aber nicht denken, die Krim irgendwie militärisch wiederzuholen. Die Krim ist nicht Kuwait. Das würde in einem Atomkrieg enden.
Das klingt gut .
Und wie wird Deiner Meinung nach die russische Reaktion darauf sein , wenn die NATO das Gebiet der Ukraine absichert ?
Und was bedeutet das sicherheitspolitisch gesehen für Europa und die Welt ?
Also doch kalter Krieg 2.0 ?
Diesmal NATO und USA gegen Rußland und China ?

Ja , das mit der Poseidon , die laut Karte vor der Krim herumfliegt habe ich schon verstanden .
Tja , da könnte man jetzt auch Vermutungen anstellen , warum die Russen und die Türken in Syrien gekuschelt haben .
Die Türkei mit Rußland , weil die NATO - Waffen zu teuer sind für eigene Welteroberungspläne .
Die Russen mit der Türkei , weil die am Weg liegt , wenn ein russisches U- Boat vorbeitaucht .
Das wäre noch lange kein Grund für die NATO nervös zu werden .
Die haben selber welche dort .

Aber wieso bist Du der Meinung , ein militärisches Eingreifen der NATO auf der Krim würde zu einem Atomkrieg führen ?
Meinst Du , die Russen würden solche einsetzen , weil Sie den USA den Zugang zum Mittelmeer nicht gönnen ?
Oder meinst Du die NATO , weil die mehr Atomwaffen haben ?
Oder wollen die das nicht , daß die Russen Ihre Waren anders besteuern ?

Für die Russen ist ein Zugang zum Mittelmeer schon wichtig , weil die dann besser Handel treiben könnten mit dem Iran .
Ansonsten müßten ja alle Waffengeschäfte irgendwie über die Türkei gehen .
Das wäre der NATO ein Dorn im Auge .
Für die wäre es viel sicherer , wenn Sie wüßten , daß die Handelsgeschäfte zwischen Rußland und Iran nur über den persischen Golf abgewickelt werden .
Also ungefähr so : wir wissen liebe iranische Staatsführung , daß Ihr Handelsgeschäfte mit den Russen macht .
Und weil wir so gerne den persischen Golf überwachen und Euch da im Auge behalten können , möchten wir nicht noch Ressourcen verschwenden ,
indem wir Eure Handelsgeschäfte überwachen müssen , die über die Türkei abgewickelt werden .

Vielleicht habe ich ein wenig verstanden vom großen Ganzen .
Schon die Bibel warnt ja davor , sich auf das menschliche zu verlassen , denn Menschen machen Fehler .
Man sollte sich auf den Herrn verlassen , denn der kann fast so grausam sein wie manch´ schöne Frau .

Wie steht stand schon in einem Buch , das nicht Bibel heißt , geschrieben : es gibt nichts , was nicht verfeinert werden könnte .
 
Zuletzt bearbeitet:

Phalc

Testpilot
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
530
Zustimmungen
853
Ort
bei Mönchengladbach
Das mit der Landverbindung zur Krim sind doch ganz alte Kamellen ... und außerdem durch Kertsch-Brücke großteils gelöst. Und auch für die Wasserversorgung wird es langfristig sicher eine Lösung geben ... ohne Krieg mit Ukraine und weitere Sanktionen zu riskieren.
Mag sein. Ich kenne die Gründe der russischen Entscheidungsträger nicht. Die Ukraine hat bisher keinen Vorwand geliefert, der die Massierung zehntausender Truppen rechtfertigt. Man stelle sich vor, was hier los wäre, wenn das andersrum wär.
 

D-HUBI

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2019
Beiträge
1.066
Zustimmungen
808
Genau 2014 hatte sich Rusland wichtige Technologie aus Betrieben in Ostukraine etwa in Krasnodon und an andere Stellen gesichert und abtransportiert.
Mann kann auch schreiben gestohlen.
Davon habe ich nun aber wirklich noch nicht gehört, was soll es denn technologisch in der Ostukraine geben, woran Russland Interesse haben sollte!?
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Eine erfolgreiche Demokratische Alternatife in Nachbarnland Ukraine wäre fur die Putin Regierung schon ein Problem. Dies zu verhindern konnte schon in seine Interesse sein, nicht unvorstellbar.
 

D-HUBI

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2019
Beiträge
1.066
Zustimmungen
808
Mag sein. Ich kenne die Gründe der russischen Entscheidungsträger nicht. Die Ukraine hat bisher keinen Vorwand geliefert, der die Massierung zehntausender Truppen rechtfertigt. Man stelle sich vor, was hier los wäre, wenn das andersrum wär.
Man sollte das Dekret des ukrainischen Präsidenten Selenski zur militärischen Rückeroberung der Ostukraine von den Separatisten nicht vergessen.

Eine erfolgreiche Demokratische Alternatife in Nachbarnland Ukraine wäre fur die Putin Regierung schon ein Problem. Dies zu verhindern konnte schon in seine Interesse sein, nicht unvorstellbar.
Momentan sehe ich keine erfolgreiche demokratischen Alternative in der Ukraine ... selbst Präsident Selenski, auf den ich bei seiner Wahl mal große Hoffnung gesetzt habe, fällt in letzter Zeit eher durch sehr undemokratische Maßnahmen auf.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Davon habe ich nun aber wirklich noch nicht gehört, was soll es denn technologisch in der Ostukraine geben, woran Russland Interesse haben sollte!?
In Ukraine gibt/gab es wichtige Betrieben fur Luftfahrt, Raketen und Militargeraete Technik wovon Russland abhängig war fur Armee, LSK und Atomaire Raketen. Diese Technologien zu sichern oder ergattern war einer von mehrere Grunde vor der Krieg 2014 in Ostukraine. Mann hat dann heimlich einiges aus Ostukraine abtransportiert. Du kannst dich dafur mal interessieren @D-HUBI und uns hier daruber dann informieren. Solche Beiträge werden einige FF-ler schon mit Interesse lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Phalc

Testpilot
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
530
Zustimmungen
853
Ort
bei Mönchengladbach
Man sollte das Dekret des ukrainischen Präsidenten Selenski zur militärischen Rückeroberung der Ostukraine von den Separatisten nicht vergessen.
Hast du da nähere Infos dazu? Wann soll es denn losgehen? Ich habe nur das hier gefunden, vielleicht ist es nur die Antwort darauf Anti-Russland-Kurs in Ukraine - Russland-Korrespondent: «Selenski will Moskau ein Signal senden»
Selenski war angetreten, um den Krieg im Osten zu beenden und das Verhältnis mit den Russen zu verbessern. Er hat in den letzten beiden Jahren jedoch gesehen, dass der Kreml da nicht mitmacht. Dass der Kreml nicht bereit ist, den Ukrainern entgegenzukommen. Selenski seinerseits ist den Russen entgegengekommen, hat aber nichts erhalten. Nun versucht er es offenbar mit einer anderen Strategie und will Moskau ein Signal senden.
 

D-HUBI

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2019
Beiträge
1.066
Zustimmungen
808
Diese Technologie zu sichern war einer von mehrere Grunde vor der Krieg 2014 in Ostukraine
Das ist doch eindeutig falsch, es gab 2014 einen Umsturz in Kiew und daraufhin einen Gegen-Maidan von Ukrainern die sich nach dem Umsturz von der neuen Kiewer Regierung nicht mehr repräsentiert fühlten in der Ostukraine, gegen den Kiew militärisch vorgegangen ist, das ist der Grund für den Krieg in der Ostukraine.
Mann hat dann heimlich einiges aus Ostukraine abtransportiert. Du kannst dich dafur mal interessieren @D-HUBI und uns hier daruber dann informieren.
Warum soll ich Quellen für eine Behauptung von Dir (oder der Ukraine) suchen und das FF informieren.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Weil Russland Angst hatte sie werde wichtige Technologie und Produkten, Elektronische Unterteilen aus Produktion ihres Nachbarland fur seine Landesverteidigung nicht mehr problemlos bekommen. Sehe dich mal genauer an fur welche Unterteilen Russland abhängig war, Technologie fur Luft-Luft Raketen, Boden Boden Raketen Flugzeug und Hubschrauber Triebwerke und Turbinen usw usw.
Ist nicht meine persönliche Theorie @D-HUBI nun zeig uns mal Du kannst uns weiteres dazu mitteilen.
Ich erinnere dich daran Diu hast hier behauptet es gab fur Rusland nichts zu holen in Ostukraine. Ich meine Du weißt nicht Bescheid.
Es gab vieles dort zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Russland VS Ukraine

Russland VS Ukraine - Ähnliche Themen

  • 24.3.2024: Evt. Su-34 fliegt gegen Stromleitung (Woronesh/Russland)

    24.3.2024: Evt. Su-34 fliegt gegen Stromleitung (Woronesh/Russland): Etwa 9 km südlich vom Militärflugplatz Woronesch-Baltimore ist eine Su-34 im Tiefflug vermutlich in eine Stromleitung geflogen. Das Flugzeug wurde...
  • 04.02.24 - Absturz Mi-8 Hubschrauber im Norden Russlands

    04.02.24 - Absturz Mi-8 Hubschrauber im Norden Russlands: "... Ein Mi-8-Hubschrauber des russischen Ministeriums für Katastrophenschutz ist mit drei Besatzungsmitgliedern an Bord in einen See im Norden...
  • Russland: Landung auf gefrorenem Fluss statt auf Flughafen

    Russland: Landung auf gefrorenem Fluss statt auf Flughafen: In der Stadt Syrjanka im Osten Russlands ist eine AN24 statt auf dem seitlich des Flusses gelegenen Flughafen fälschlicherweise auf dem gefrorenen...
  • IL 78M „ RF-94272 „ BBC Russland Zvesda 1/ 144

    IL 78M „ RF-94272 „ BBC Russland Zvesda 1/ 144: Die in der UdSSR zu Tankflugzeugen umgebauten TU 16 und M 4 Flugzeuge erfüllten zu Ende der 70er Jahre die Anforderungen an die Luftbetankung von...
  • Russland - Ukraine, Februar 2022

    Russland - Ukraine, Februar 2022: Weitergeführt bzw. ausgegliedert aus Neuigkeiten aus Russland
  • Ähnliche Themen

    Oben