Whisky Foxtrott
Testpilot
Hallo RV-4 Piloten.
Ich hätte gerne eine kurze Stellungnahme von erfahrenen RV-4 Fliegern über das Verhalten im Grenzbereich.
Hintergrund ist ein Absturz einer RV-4, besetzt mit 2 schweren Personen. Bei einem aus Überhöhung angesetzten tiefen 'high speed' Überflug mit steilem Hochziehen und Kurveneinleitung mit Quer- und Höhenruder stürzte der Flieger senkrecht in den Boden. Erstgedanke "Stömungsabriß", allerdings gab es keine Trudelbewegung.
Mich interessiert in erster Linie, ob es über die "eigentlich" gutmütige RV-4 diesbezüglich etwas anzumerken gibt.
Ich bedanke mich im Voraus,
Grüße vom Aachener Land.
Ich hätte gerne eine kurze Stellungnahme von erfahrenen RV-4 Fliegern über das Verhalten im Grenzbereich.
Hintergrund ist ein Absturz einer RV-4, besetzt mit 2 schweren Personen. Bei einem aus Überhöhung angesetzten tiefen 'high speed' Überflug mit steilem Hochziehen und Kurveneinleitung mit Quer- und Höhenruder stürzte der Flieger senkrecht in den Boden. Erstgedanke "Stömungsabriß", allerdings gab es keine Trudelbewegung.
Mich interessiert in erster Linie, ob es über die "eigentlich" gutmütige RV-4 diesbezüglich etwas anzumerken gibt.
Ich bedanke mich im Voraus,
Grüße vom Aachener Land.