S-3B VIKING Revell 1/72

Diskutiere S-3B VIKING Revell 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Vielen Dank für die Vorschusslorbeeren, hoffentlich werde ich denen gerecht..:red:
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Schön zu sehen, dass es in Deiner Werft weiter geht :TOP: :TOP: :TOP:

Freu mich auf weitere Deiner beeindruckenden Modelle :HOT: :HOT:
Wenn man Dir über die Schulter sieht kann man viel lernen.
Vielen Dank für die Vorschusslorbeeren, hoffentlich werde ich denen gerecht..:red:
 
#
Schau mal hier: S-3B VIKING Revell 1/72. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Damit die Tragflächen später leichter zu montieren sind und nicht so leicht wieder abbrechen können, habe ich mit Sekundenkleber ein paar dicke Tackerklammern einzementiert.
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
http://www.airfighters.com/photo/15961/L/USA-Navy/Lockheed-S-3B-Viking/160602/
Hilft das?;) Cooler Baubericht, den Bausatz hab ich im August auch angefangen aber dank Berufschule bisher nicht fortführen:( Aber ich hole mir hier schon einmal ein paar Anregungen:)
LG
Chris
Danke für das Bild, Chris.:TOP:

Wie weit bist Du denn mit dem Modell ? Vielleicht kannst Du mir ja ein paar Tips geben, was evtl. zu ändern wäre..

Mal schauen ob ich noch ein Foto vom Klappmechanismus des Seitenleitwerks finde ( *ein Wink mit dem Zaunpfahl* );)

Beste Grüße,
David
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Bevor es weiter geht, noch schnell ein Bild vom Cockpit.:rolleyes:
Ich lass es jetzt so, besser wirds nicht und ehrlich gesagt ist mir auch wichtiger, daß der Flieger von außen schön wird.
Trotzdem noch ein paar Infos.
Nach der Lackierung habe ich ein washing mit schwarzer Wasserfarbe gemacht, mit hellgrau trockengemalt und ein paar Monitore aus Folie aufgeklebt.
Ich bin zwar nicht besonders zufrieden damit, aber ein Foto werde ich euch natürlich nicht vorenthalten:

Näher lass ich euch nicht ran...:rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Auf meinem Vorbildfoto habe ich gesehen, daß an den Tragflächen diese kleinen Ruder ausgestellt sind, und so habe ich dies übernommen.
Wie heißen diese Dinger und welchen Zweck haben sie ?
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Weil ich mal sehen wollte, wie der Flieger später mal aussieht, habe ich die Tragflächen und das Seitenruder mal testweise zusammengesteckt, bzw. aufgelegt.

Als nächstes mache ich noch die Sitze und die Piloten fertig und dann gehts weiter.

Beste Grüße,
David
 
Anhang anzeigen
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
Hallo David,
sehr interessanter Baubericht bis jetzt. Bei Deiner zusammen gesteckten Viking beachte aber, dass das Seitenleitwerk nach links weggeklappt wird und nicht wie Du es gemacht hast nach rechts. Wäre schade, wenn Du den Irrtum erst nach dem Zusammenbau bemerken würdest.

Gruß, Hajo
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Hallo David,
sehr interessanter Baubericht bis jetzt. Bei Deiner zusammen gesteckten Viking beachte aber, dass das Seitenleitwerk nach links weggeklappt wird und nicht wie Du es gemacht hast nach rechts. Wäre schade, wenn Du den Irrtum erst nach dem Zusammenbau bemerken würdest.

Gruß, Hajo
Hallo Hajo,
Danke für den Hinweis.:TOP:
Freut mich, daß der Baubericht Dir gefällt.

Beste Grüße,
David
 
Thema:

S-3B VIKING Revell 1/72

S-3B VIKING Revell 1/72 - Ähnliche Themen

  • S-3 Viking Revell 1/72

    S-3 Viking Revell 1/72: Da hier gerade die S-3 Viking von Revell behandelt wird kann ich mich natürlich mit meinen Modellen nicht zurückhalten. Keine Angst sind nicht so...
  • Lockhead S-3B Viking von Revell

    Lockhead S-3B Viking von Revell: Hallo Leute! Jetzt ist mir zwar Kampfmolch David mit seiner zusamengefalteten Viking zuvorgekommen. Aber das ist kein Grund euch meinen...
  • S-3B Viking Revell 1/72

    S-3B Viking Revell 1/72: Da heute mal die Sonne gelacht hat, habe ich versucht mal ein paar Fotos meiner Viking zu machen. Zum Bausatz schreibe ich hier nicht mehr...
  • Lockheed S-3B Viking, Revell, 1:72

    Lockheed S-3B Viking, Revell, 1:72: Hallo zusammen, hier einige Bilder meiner S-3B, die ich komplett "aus der Schachtel" gebaut habe. Der Bausatz hat zwar erhabene Details...
  • 1/72 S-3B Viking – Revell

    1/72 S-3B Viking – Revell: Seit letzter Woche im Handel, seit drei Tagen in meinem Hobbykeller, in drei Tagen vielleicht schon wieder verschenkt. Leider erfüllt der Bausatz...
  • Ähnliche Themen

    • S-3 Viking Revell 1/72

      S-3 Viking Revell 1/72: Da hier gerade die S-3 Viking von Revell behandelt wird kann ich mich natürlich mit meinen Modellen nicht zurückhalten. Keine Angst sind nicht so...
    • Lockhead S-3B Viking von Revell

      Lockhead S-3B Viking von Revell: Hallo Leute! Jetzt ist mir zwar Kampfmolch David mit seiner zusamengefalteten Viking zuvorgekommen. Aber das ist kein Grund euch meinen...
    • S-3B Viking Revell 1/72

      S-3B Viking Revell 1/72: Da heute mal die Sonne gelacht hat, habe ich versucht mal ein paar Fotos meiner Viking zu machen. Zum Bausatz schreibe ich hier nicht mehr...
    • Lockheed S-3B Viking, Revell, 1:72

      Lockheed S-3B Viking, Revell, 1:72: Hallo zusammen, hier einige Bilder meiner S-3B, die ich komplett "aus der Schachtel" gebaut habe. Der Bausatz hat zwar erhabene Details...
    • 1/72 S-3B Viking – Revell

      1/72 S-3B Viking – Revell: Seit letzter Woche im Handel, seit drei Tagen in meinem Hobbykeller, in drei Tagen vielleicht schon wieder verschenkt. Leider erfüllt der Bausatz...
    Oben