Saab J-29 B „Tunnan“ von Tigger Models in 1/32

Diskutiere Saab J-29 B „Tunnan“ von Tigger Models in 1/32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Erst einmal danke für die ganzen DANKE. Unter Zuhilfenahme von Verhältnisgleichungen und einem CAD Programm wurde der Sitz gezeichnet.
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
Erst einmal danke für die ganzen DANKE.

Unter Zuhilfenahme von Verhältnisgleichungen und einem CAD Programm wurde der Sitz gezeichnet.
 
Anhang anzeigen
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
Die einzelnen Teile wurden ausgeschnitten, auf Plastikkarte aufgeklebt und ausgeschnitten.
 
Anhang anzeigen
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.316
Zustimmungen
1.407
besteht der ,,Bausatz'' nur aus den Teilen die auf diesen 2 Blättern sind ? da bin ich ja mal gespannt , was Du noch so alles ,,anstellen'' wirst :D: .
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
Anschließend verklebt und gespachtelt.
Immer wieder interessant, was Du hier so auf die Beine stellst:TOP:.

Was den Schleudersitz betrifft, sieht es aber auf dem Foto so aus, als wenn die Rückenlehne des Sitzes bedeutend schräger verlaufen würde wie Du sie am Modellsitz dargestellt hast.

Gruß, Hajo
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
Hajo, Du hast natürlich recht. Es sieht auf den Fotos so aus. Zum einen ist es den unterschiedlichen Perspektiven zu verdanken und zum anderen ist mein Sitz noch nicht fertig, denn der Höhenausgleich muß noch erfolgen und dort werde ich auch den Winkel korrigieren.

Jedenfalls habe ich weiter gemacht.

Die kleine Metallhaube wurde am Kopfende angebracht. Dort wird später der rote Griff montiert.
Auch habe ich mit Hilfe von Magic Sculp das "Kopfkissen" geformt.
 
Anhang anzeigen
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
Im Moment läuft es gut.
Die Fußstützen habe ich auf dem selben Weg hergestellt wie den Sitz.
 
Anhang anzeigen
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
Hier sind sie angebaut, genauso wie die Bodenplatte zum ausgleichen der Höhe und des Winkels.
 
Anhang anzeigen
marine104

marine104

Testpilot
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
580
Zustimmungen
631
Ort
Nähe Flensburg
Mal wieder: saubere Leistung, alle Achtung! Ich finde die Idee gut den Resinblock mit dem Gurtzeugs zu verbauen, optimale Verwertung. Und genial sieht es auch noch aus, als wenn alles genau so zusammen gehört. Lediglich den Abzugsgriff in Rot würde ich persönlich nochmal überdenken. Ich finde den von den Bildern her maßstäblich gesehen doch arg dick. Hast du mal umgerechnet, wie stark er dann im Original wäre, also dein Griff?? So versuche ich immer Stärken zu ermitteln. Ansonsten nach wie vor seeehr spannend dir zuzusehen!
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
Du kannst mit Deiner Annahme recht haben.
Ich würde jedoch erst einmal das Gesamtergebnis abwarten und entscheide dann, ob ich den Bügel noch einmal ändere.
Es wäre hier eine Kleinigkeit.
Es ist ja inzwischen mein 2.Vacumodell und was ich hier mitgenommen habe ist, dass man eine Menge konstruieren und dabei Fotos und 3 Seitenrisse zu raten ziehen muss.
Da können sich immer Fehler einschleichen, aber da sind ja Spritzgußhersteller auch nicht vor gefeit.
Also werden wir sehen und der Hinweis landete schon auf meiner Checkliste, danke.:wink:
 
Thema:

Saab J-29 B „Tunnan“ von Tigger Models in 1/32

Saab J-29 B „Tunnan“ von Tigger Models in 1/32 - Ähnliche Themen

  • Saab J32 B Lansen von Tarangus

    Saab J32 B Lansen von Tarangus: Im Internet hatte ich irgendwo gelesen,daß die Lansen von Tarangus ein MUSS für die Fans von Flugzeugen aus schwedischer Produktion ist. Gesucht -...
  • Saab JAS 39 A Gripen von Italeri

    Saab JAS 39 A Gripen von Italeri: Im Großen und Ganzen finde ich den Bausatz trotz mehrerer Fehler , da sich diese leicht beheben lassen, nicht schlecht. Am auffälligsten sind...
  • Saab J32B von Tarangus

    Saab J32B von Tarangus: Laut Internet ein MUSS für die Fans schwedischer Flugzeuge, also flugs gekauft. Beim Öffnen des Kartons stellte sich dann heraus, daß die...
  • Saab J 29 F ,,Tunnan'' von Pilots Replica in 1/48

    Saab J 29 F ,,Tunnan'' von Pilots Replica in 1/48: Zu dem Fliegerle sage ich nichts mehr,da hier im Forum schon ein sagenhafter Vacu-Bausatz in 1/32 vorgestellt wurde. Nur so viel : in 1/48 wird...
  • Saab J-29A

    Saab J-29A: Meine Saab J-29A ist fertig. Das Modell ist aus dem Saab j-29 Bausatz von Heller entstanden. Über den Original Bausatz brauche hier bestimmt nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Saab J32 B Lansen von Tarangus

      Saab J32 B Lansen von Tarangus: Im Internet hatte ich irgendwo gelesen,daß die Lansen von Tarangus ein MUSS für die Fans von Flugzeugen aus schwedischer Produktion ist. Gesucht -...
    • Saab JAS 39 A Gripen von Italeri

      Saab JAS 39 A Gripen von Italeri: Im Großen und Ganzen finde ich den Bausatz trotz mehrerer Fehler , da sich diese leicht beheben lassen, nicht schlecht. Am auffälligsten sind...
    • Saab J32B von Tarangus

      Saab J32B von Tarangus: Laut Internet ein MUSS für die Fans schwedischer Flugzeuge, also flugs gekauft. Beim Öffnen des Kartons stellte sich dann heraus, daß die...
    • Saab J 29 F ,,Tunnan'' von Pilots Replica in 1/48

      Saab J 29 F ,,Tunnan'' von Pilots Replica in 1/48: Zu dem Fliegerle sage ich nichts mehr,da hier im Forum schon ein sagenhafter Vacu-Bausatz in 1/32 vorgestellt wurde. Nur so viel : in 1/48 wird...
    • Saab J-29A

      Saab J-29A: Meine Saab J-29A ist fertig. Das Modell ist aus dem Saab j-29 Bausatz von Heller entstanden. Über den Original Bausatz brauche hier bestimmt nicht...

    Sucheingaben

    saab

    ,

    saab j29 un bemalung

    ,

    SAAB J 29F Tunnan kaufen

    Oben