Sabre Mk. 4 Cavallino Rampante 1/32

Diskutiere Sabre Mk. 4 Cavallino Rampante 1/32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Bastler , entschuldigt meinen erneuten "Außreisser" in die Vergangenheit und ins "Aerobatic-Milieu" . Wenn ich mal gar keine Lust mehr...

Moderatoren: AE
  1. #1 logo, 06.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2006
    logo

    logo Alien

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    5.974
    Zustimmungen:
    20.136
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Dorsten
    Hallo Bastler ,

    entschuldigt meinen erneuten "Außreisser" in die Vergangenheit und ins "Aerobatic-Milieu" .

    Wenn ich mal gar keine Lust mehr auf´s Basteln habe , schaue ich mal in meine Bücher und Hefte . Da findet sich mal auch wieder etwas "Low-Tec" , allerdings ziemlich farbenfroh .
    Nach einigen "High-Tec" Modellen in Einheitstarnung macht es Freude , mal wieder einen Jet aus der guten alten Zeit zu basteln .
    Immer wieder komme ich auf die F-86 von Hasegawa in 1/32 zurück (schließlich war sie mal Modell des Jahres) . Das wird wohl eine Never Ending Story .

    Nach dem Rohbau ging es daran eine "Leckere" Sabre zu dekorieren .

    Ich entschied mich für die Canadair Sabre CL.13 Mk. 4 der 4a Aerobrigata des Teams CAVALLINO RAMPANTE .

    Es ist eines der Geburtshelfer , neben "DIAVOLO-ROSSI" und "LANCERI-NERI" , welches die "FRECCI-TRICCOLORI" zum Standardteam der Italienischen Luftwaffe gemacht haben .

    Damals allerdings galten andere Vorschriften ( wenn überhaupt ) was die Farbgebung anbetraf . Leider , muß ich dazu sagen .
    Persönlich erinnert mich das Farbdesign an : "Gelati Vanilla mit einem Schuß Erdbeersoße ".

    Sorry , persönliche Erinnerungen und Empfindung !!!

    Also das Modell ist die F-86 von Hasegawa in 1/32 mit Abänderung zur Mk.4 .

    Das bedeutet im Groben : Vorflügel verkleben , verspachteln und verschleifen , Flügelenden kürzen und kleine Grenzschichtzäune auf den Tragflächen anbringen .

    Die Farbgebung und deren Verlauf ist allerdings eine Herausforderung . Ich hatte nur drei Schwarz-Weiß Aufnahmen in meinem Archiv gefunden und die echten Farben erwiesen sich als Problem . Nach ausgiebigem Research und der Hilfe eines netten Bielefelder Händlers ist mir die Farbgebung dennoch gelungen .

    Da ,Wo , ich doch so sehr auf Farben achte !!!

    Die Decals stammen von TAURO und aus der Grabbelkiste .

    Der Farbverlauf und die Positionierung der Decals von "TAURO-DECALS" stimmen absolut nicht überein mit den Originalfotos welche mir zur Verfügung standen . Wahrscheinlich , haben die sich auf das Museumsmodell in Rivolto verlassen .

    Hier also das Modell von mir : Augen zu , oder Sonnenbrille auf , wegen der Farben !
     

    Anhänge:

    Odin01 und Wild Weasel78 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. logo

    logo Alien

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    5.974
    Zustimmungen:
    20.136
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Dorsten
    achtern
     

    Anhänge:

  4. logo

    logo Alien

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    5.974
    Zustimmungen:
    20.136
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Dorsten
    linke Seite
     

    Anhänge:

  5. logo

    logo Alien

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    5.974
    Zustimmungen:
    20.136
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Dorsten
    rechte Seite
     

    Anhänge:

  6. logo

    logo Alien

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    5.974
    Zustimmungen:
    20.136
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Dorsten
    rechts frontal
     

    Anhänge:

  7. logo

    logo Alien

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    5.974
    Zustimmungen:
    20.136
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Dorsten
    links frontal
     

    Anhänge:

  8. logo

    logo Alien

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    5.974
    Zustimmungen:
    20.136
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Dorsten
    links Front
     

    Anhänge:

  9. logo

    logo Alien

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    5.974
    Zustimmungen:
    20.136
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Dorsten
    rechts Front
     

    Anhänge:

  10. logo

    logo Alien

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    5.974
    Zustimmungen:
    20.136
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Dorsten
    hinten Rechts
     

    Anhänge:

  11. logo

    logo Alien

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    5.974
    Zustimmungen:
    20.136
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Dorsten
    oben Achtern .

    Ein Augenzeuge hatte mir geraten , das Finish , Gloss zu halten . Auch wen es mit der Zeit zu Semi bis Matt neigt .

    Wen mein ich wohl ???
     

    Anhänge:

  12. logo

    logo Alien

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    5.974
    Zustimmungen:
    20.136
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Dorsten
    Front oben
     

    Anhänge:

  13. logo

    logo Alien

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    5.974
    Zustimmungen:
    20.136
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Dorsten
    und nicht zu vergessen der tiefblaue Himmel über dem Mittelmeer mit seinen funkelndenden Sternen .

    (ITALIEN-DESIGN)



    Gruß logo
     

    Anhänge:

  14. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    961
    Ort:
    Im Norden
    Ein echter Hingucker find ich! :HOT

    Es gibt übrigens Farbfotos, so abgenudelt wie die F-86 dort ausschaut,könnte das sogar der Originalanstrich sein.

    Deine Farbtreue diesbezüglich find ich 1A.

    Das einzige was mir im Vergleich mit den Fotos aufgefallen ist:

    Der Schriftzug auf der rechten Seite unter dem Cockpit verläuft am Original anders. Allerdings weiß ich ja nicht, ob das nun wirklich der Originalanstrich von damals ist.

    Fotos:

    1

    2

    3

    4

    Und die schwarze Sabre:

    Frecce Black
     
  15. logo

    logo Alien

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    5.974
    Zustimmungen:
    20.136
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Dorsten
    Hallo Jürgen ,

    ich habe mich wuselig nach Fotos der Sabre von Cavallino Rampante im Netz gesucht .

    Wo hast Du diese Fotos her ?

    Wahrscheinlich ist die "20" das das Ausstellungsstück von Rivolto . Auch hier muß ich , wie im Schema von TAURO bemängeln , das im Gegensatz zu den mir vorliegenden Originalfotos das Tiefblau auch auf den Tragflächenoberseiten zu sehen ist .
    May be ein Retro-finish .
    Desweiteren sind einige Abweichungen zu erkennen .

    Trotzdem vielen Dank .

    Würdest du bitte nächstens vorzeitig Fotos meiner Wunschmodelle hier reinstellen damit ich weniger schlaflose Nächte habe:FFTeufel: !!!


    Gruß Jürgen
     
  16. #15 Viking, 06.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2006
    Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    961
    Ort:
    Im Norden
    Die Fotos stammen von einer Webseite eines italienischen Modellbauclubs, dort gibts diverse walk arounds und Berichte von Flugveranstaltungen.

    http://www.cmpr.it/lefoto.htm

    Als ich dann gelesen hab,das du keine Fotos dafür gefunden hast, hab ich mich daran erinnert :TD:

    Wenn ich dir beim nächsten mal vielleicht helfen kann,warum nicht? :) Ich hab so viele Seiten mit Detailfotos in den Favoriten,vielleicht ist ja mal wirklich was dabei. :cool:

    Z.B diesen Tornado hab ich vorher noch nie gesehen:

    Bunte Kuh
     
  17. #16 Wild Weasel78, 06.09.2006
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.516
    Zustimmungen:
    4.269
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Eine sehr schöne Sabre :TOP: haste fein gebaut .....aber da du eine CL-13 gebaut hast hättest du auch die seitlichen unteren Luftzuführungen abändern müssen ;) . Da die CL-13 mit einem Orenda Triebwerk ausgeüstet war wurden diese Luftzuführungen in der form und größe verändert. Das mit dem Flügel haste aber super gemacht :TOP:

    MFG Michael
     
  18. logo

    logo Alien

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    5.974
    Zustimmungen:
    20.136
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Dorsten
    Hallo WW ,

    danke für das Kompliment .

    Du hast ja so recht , bekannterweise muß bei der CL.13 so einiges geändert werden . Auch bei der Hard-Core Detailierung des Hasegawa-Bausatzes kann noch einiges verdetailiert werden . Aber irgendwo sollte bei meinem Modell Schluß sein . Reine , persönliche Modellbaumaßnahmen .
    Übrigends , Deine HUFF sieht lecker aus .


    Gruß logo
     
  19. #18 Wild Weasel78, 06.09.2006
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.516
    Zustimmungen:
    4.269
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Hehe :D ja du hast recht ;) irgend wo muss Schluss sein ,aber als Sabre-Spezi fällt mir sowas natürlich auf :FFTeufel: !

    Top Modell nur weiter so :TOP:

    MFG Michael
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 centuryfan, 07.09.2006
    centuryfan

    centuryfan Testpilot

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Student (IBS auf MA)
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Klasse Modell und klasse Fotos...mal wieder :TOP: ! Bin schon auf dein nächstes Werk gespannt!
     
  22. #20 Flanker74, 16.09.2006
    Flanker74

    Flanker74 Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.03.2006
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Landau in der Pfalz
    Bellissimo :D
    Sehr gute Arbeit, hab den schon mal in Original in Rivolto gesehen...
     
Moderatoren: AE
Thema: Sabre Mk. 4 Cavallino Rampante 1/32
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rivolto

Die Seite wird geladen...

Sabre Mk. 4 Cavallino Rampante 1/32 - Ähnliche Themen

  1. CL-13b ( F-86 ) Sabre, Tripple-One, JG 71, Oberst Erich Hartmann

    CL-13b ( F-86 ) Sabre, Tripple-One, JG 71, Oberst Erich Hartmann: Moin Lüüd So endlich ist sie fertig, meine Tripple-One. In Lingen konnte ich sie nur zu 80% fertig darstellen, ich habe es einfach nicht...
  2. W2017RO F-86F-30 SABRE KINETIC 1:32

    W2017RO F-86F-30 SABRE KINETIC 1:32: [ATTACH] Hallo. Heute zeige ich euch Bilder meiner 86, mit der ich am WB 2017 teilnehme.
  3. W2017 - F86F-30 Sabre "MiG Poison" Eduard 1:48

    W2017 - F86F-30 Sabre "MiG Poison" Eduard 1:48: Hallo liebe Kollegen, Hier möchte ich euch meine Eduard F-86 vorstellen - der Baubericht war einigermassen ordentlich dargestellt. Nun bitte ich...
  4. W2017BB - North American F-86A Sabre, Matchbox, 1:72

    W2017BB - North American F-86A Sabre, Matchbox, 1:72: Hallo Kollegen. Meine F-51 bockt gerade herum und brauchte noch einmal Spachtel. Um zum Ende des Wettbewerbs doch noch was präsentieren zu können,...
  5. W2017 - F86F-30 Sabre "MiG mad Marine" Eduard 1:48

    W2017 - F86F-30 Sabre "MiG mad Marine" Eduard 1:48: Heute Mittag war etwas Sonnenschein - ich habe die Gelegenheit genutzt Fotos für das Rollout der F-86F zu machen. Der Baukasten stammt von Eduard...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden