Sabre Mk. 4 Cavallino Rampante 1/32

Diskutiere Sabre Mk. 4 Cavallino Rampante 1/32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Bastler , entschuldigt meinen erneuten "Außreisser" in die Vergangenheit und ins "Aerobatic-Milieu" . Wenn ich mal gar keine Lust mehr...

Moderatoren: AE
  1. #1 logo, 06.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2006
    logo

    logo Alien

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    5.622
    Zustimmungen:
    14.428
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Dorsten
    Hallo Bastler ,

    entschuldigt meinen erneuten "Außreisser" in die Vergangenheit und ins "Aerobatic-Milieu" .

    Wenn ich mal gar keine Lust mehr auf´s Basteln habe , schaue ich mal in meine Bücher und Hefte . Da findet sich mal auch wieder etwas "Low-Tec" , allerdings ziemlich farbenfroh .
    Nach einigen "High-Tec" Modellen in Einheitstarnung macht es Freude , mal wieder einen Jet aus der guten alten Zeit zu basteln .
    Immer wieder komme ich auf die F-86 von Hasegawa in 1/32 zurück (schließlich war sie mal Modell des Jahres) . Das wird wohl eine Never Ending Story .

    Nach dem Rohbau ging es daran eine "Leckere" Sabre zu dekorieren .

    Ich entschied mich für die Canadair Sabre CL.13 Mk. 4 der 4a Aerobrigata des Teams CAVALLINO RAMPANTE .

    Es ist eines der Geburtshelfer , neben "DIAVOLO-ROSSI" und "LANCERI-NERI" , welches die "FRECCI-TRICCOLORI" zum Standardteam der Italienischen Luftwaffe gemacht haben .

    Damals allerdings galten andere Vorschriften ( wenn überhaupt ) was die Farbgebung anbetraf . Leider , muß ich dazu sagen .
    Persönlich erinnert mich das Farbdesign an : "Gelati Vanilla mit einem Schuß Erdbeersoße ".

    Sorry , persönliche Erinnerungen und Empfindung !!!

    Also das Modell ist die F-86 von Hasegawa in 1/32 mit Abänderung zur Mk.4 .

    Das bedeutet im Groben : Vorflügel verkleben , verspachteln und verschleifen , Flügelenden kürzen und kleine Grenzschichtzäune auf den Tragflächen anbringen .

    Die Farbgebung und deren Verlauf ist allerdings eine Herausforderung . Ich hatte nur drei Schwarz-Weiß Aufnahmen in meinem Archiv gefunden und die echten Farben erwiesen sich als Problem . Nach ausgiebigem Research und der Hilfe eines netten Bielefelder Händlers ist mir die Farbgebung dennoch gelungen .

    Da ,Wo , ich doch so sehr auf Farben achte !!!

    Die Decals stammen von TAURO und aus der Grabbelkiste .

    Der Farbverlauf und die Positionierung der Decals von "TAURO-DECALS" stimmen absolut nicht überein mit den Originalfotos welche mir zur Verfügung standen . Wahrscheinlich , haben die sich auf das Museumsmodell in Rivolto verlassen .

    Hier also das Modell von mir : Augen zu , oder Sonnenbrille auf , wegen der Farben !
     

    Anhänge:

    Odin01 und Wild Weasel78 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. logo

    logo Alien

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    5.622
    Zustimmungen:
    14.428
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Dorsten
    achtern
     

    Anhänge:

  4. logo

    logo Alien

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    5.622
    Zustimmungen:
    14.428
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Dorsten
    linke Seite
     

    Anhänge:

  5. logo

    logo Alien

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    5.622
    Zustimmungen:
    14.428
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Dorsten
    rechte Seite
     

    Anhänge:

  6. logo

    logo Alien

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    5.622
    Zustimmungen:
    14.428
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Dorsten
    rechts frontal
     

    Anhänge:

  7. logo

    logo Alien

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    5.622
    Zustimmungen:
    14.428
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Dorsten
    links frontal
     

    Anhänge:

  8. logo

    logo Alien

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    5.622
    Zustimmungen:
    14.428
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Dorsten
    links Front
     

    Anhänge:

  9. logo

    logo Alien

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    5.622
    Zustimmungen:
    14.428
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Dorsten
    rechts Front
     

    Anhänge:

  10. logo

    logo Alien

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    5.622
    Zustimmungen:
    14.428
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Dorsten
    hinten Rechts
     

    Anhänge:

  11. logo

    logo Alien

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    5.622
    Zustimmungen:
    14.428
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Dorsten
    oben Achtern .

    Ein Augenzeuge hatte mir geraten , das Finish , Gloss zu halten . Auch wen es mit der Zeit zu Semi bis Matt neigt .

    Wen mein ich wohl ???
     

    Anhänge:

  12. logo

    logo Alien

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    5.622
    Zustimmungen:
    14.428
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Dorsten
    Front oben
     

    Anhänge:

  13. logo

    logo Alien

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    5.622
    Zustimmungen:
    14.428
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Dorsten
    und nicht zu vergessen der tiefblaue Himmel über dem Mittelmeer mit seinen funkelndenden Sternen .

    (ITALIEN-DESIGN)



    Gruß logo
     

    Anhänge:

  14. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    806
    Ort:
    Im Norden
    Ein echter Hingucker find ich! :HOT

    Es gibt übrigens Farbfotos, so abgenudelt wie die F-86 dort ausschaut,könnte das sogar der Originalanstrich sein.

    Deine Farbtreue diesbezüglich find ich 1A.

    Das einzige was mir im Vergleich mit den Fotos aufgefallen ist:

    Der Schriftzug auf der rechten Seite unter dem Cockpit verläuft am Original anders. Allerdings weiß ich ja nicht, ob das nun wirklich der Originalanstrich von damals ist.

    Fotos:

    1

    2

    3

    4

    Und die schwarze Sabre:

    Frecce Black
     
  15. logo

    logo Alien

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    5.622
    Zustimmungen:
    14.428
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Dorsten
    Hallo Jürgen ,

    ich habe mich wuselig nach Fotos der Sabre von Cavallino Rampante im Netz gesucht .

    Wo hast Du diese Fotos her ?

    Wahrscheinlich ist die "20" das das Ausstellungsstück von Rivolto . Auch hier muß ich , wie im Schema von TAURO bemängeln , das im Gegensatz zu den mir vorliegenden Originalfotos das Tiefblau auch auf den Tragflächenoberseiten zu sehen ist .
    May be ein Retro-finish .
    Desweiteren sind einige Abweichungen zu erkennen .

    Trotzdem vielen Dank .

    Würdest du bitte nächstens vorzeitig Fotos meiner Wunschmodelle hier reinstellen damit ich weniger schlaflose Nächte habe:FFTeufel: !!!


    Gruß Jürgen
     
  16. #15 Viking, 06.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2006
    Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    806
    Ort:
    Im Norden
    Die Fotos stammen von einer Webseite eines italienischen Modellbauclubs, dort gibts diverse walk arounds und Berichte von Flugveranstaltungen.

    http://www.cmpr.it/lefoto.htm

    Als ich dann gelesen hab,das du keine Fotos dafür gefunden hast, hab ich mich daran erinnert :TD:

    Wenn ich dir beim nächsten mal vielleicht helfen kann,warum nicht? :) Ich hab so viele Seiten mit Detailfotos in den Favoriten,vielleicht ist ja mal wirklich was dabei. :cool:

    Z.B diesen Tornado hab ich vorher noch nie gesehen:

    Bunte Kuh
     
  17. #16 Wild Weasel78, 06.09.2006
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    3.631
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Eine sehr schöne Sabre :TOP: haste fein gebaut .....aber da du eine CL-13 gebaut hast hättest du auch die seitlichen unteren Luftzuführungen abändern müssen ;) . Da die CL-13 mit einem Orenda Triebwerk ausgeüstet war wurden diese Luftzuführungen in der form und größe verändert. Das mit dem Flügel haste aber super gemacht :TOP:

    MFG Michael
     
  18. logo

    logo Alien

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    5.622
    Zustimmungen:
    14.428
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Dorsten
    Hallo WW ,

    danke für das Kompliment .

    Du hast ja so recht , bekannterweise muß bei der CL.13 so einiges geändert werden . Auch bei der Hard-Core Detailierung des Hasegawa-Bausatzes kann noch einiges verdetailiert werden . Aber irgendwo sollte bei meinem Modell Schluß sein . Reine , persönliche Modellbaumaßnahmen .
    Übrigends , Deine HUFF sieht lecker aus .


    Gruß logo
     
  19. #18 Wild Weasel78, 06.09.2006
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    3.631
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Hehe :D ja du hast recht ;) irgend wo muss Schluss sein ,aber als Sabre-Spezi fällt mir sowas natürlich auf :FFTeufel: !

    Top Modell nur weiter so :TOP:

    MFG Michael
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 centuryfan, 07.09.2006
    centuryfan

    centuryfan Testpilot

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Student (IBS auf MA)
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Klasse Modell und klasse Fotos...mal wieder :TOP: ! Bin schon auf dein nächstes Werk gespannt!
     
  22. #20 Flanker74, 16.09.2006
    Flanker74

    Flanker74 Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.03.2006
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich
    Bellissimo :D
    Sehr gute Arbeit, hab den schon mal in Original in Rivolto gesehen...
     
Moderatoren: AE
Thema: Sabre Mk. 4 Cavallino Rampante 1/32
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rivolto

Die Seite wird geladen...

Sabre Mk. 4 Cavallino Rampante 1/32 - Ähnliche Themen

  1. F-86 Sabre´s , F&K , der Norweger

    F-86 Sabre´s , F&K , der Norweger: Hallo Bastler , habe mal wieder ein wenig Lust gehabt meine Modelle abzulichten . Wünsche mir das beizubehalten , muß mich aber wohl noch...
  2. W2017 - F-86F -30 Sabre - Trumpeter 1/144

    W2017 - F-86F -30 Sabre - Trumpeter 1/144: So, als Themenersteller möchte ich nun mal wieder etwas von mir hören und sehen lassen. Eigentlich ist die kleine Sabre schon lange fertig, aber...
  3. WB 2017 BB- North American F-86 F Sabre

    WB 2017 BB- North American F-86 F Sabre: Hallo liebe Mitbewerber, ohne Absicht habe ich dieses Modellbausatz erworben und als er kam, kam auch die Idee - obwohl ich schon hier mit einem...
  4. W2017BB - F-86F-30 Sabre - HobbyBoss 1:72

    W2017BB - F-86F-30 Sabre - HobbyBoss 1:72: Hallo zusammen, Zum Thema Korea habe ich auch einen passenden Bausatz auf Lager. Es handelt sich dabei um dem "Easy assembly authentic kit"...
  5. W2017BB - North American F-86F-30 Sabre - 1/144

    W2017BB - North American F-86F-30 Sabre - 1/144: W2017BB - North American F-86F-30 Sabre - Trumpeter - 1/144 Ich habe da auch mal angefangen. Kurzer Überblick: [ATTACH]