Sammelthread : Private Weltraum-Projekte

Diskutiere Sammelthread : Private Weltraum-Projekte im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; In Russland spielt man mit der Idee den Weltraum-Tourismus auf einen neuen Level zu heben, mit einem Flug für 8 Touristen an Bord eines...

Moderatoren: mcnoch
  1. mcnoch

    mcnoch Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    8.244
    Zustimmungen:
    3.161
    Beruf:
    IT Management
    Ort:
    Nürnberg
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    38.433
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Neues von "Virgin Galactic":

    Für den gestrigen Tag war der erste Gleitflug mit "VSS Unity" geplant. Auf Grund von starken Höhenwinden aus verschiedenen Richtungen blies man das Vorhaben dann in der Luft ab, so dass "Unity" wieder an Bord von "White Knight Two" ("N348MS") zur Erde zurückkehrte.

    Das ganze ließ sich auch sehr gut bei FR24 verfolgen.
     
  4. mcnoch

    mcnoch Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    8.244
    Zustimmungen:
    3.161
    Beruf:
    IT Management
    Ort:
    Nürnberg
  5. #284 flieger28, 11.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2016
    flieger28

    flieger28 Alien

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    5.965
    Zustimmungen:
    8.244
    Ort:
    Nordholz
  6. mcnoch

    mcnoch Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    8.244
    Zustimmungen:
    3.161
    Beruf:
    IT Management
    Ort:
    Nürnberg
    Es ist nicht ungewöhnlich, dass Projekten, die jahrelang nur Entwicklungsgelder kosten, aber nichts einbringen, bei irgendeiner der immer wieder notwendigen Finanzierungsrunden das Geld ausgeht. Nicht immer ist das das Aus fürs Gsamtprojekt, aber hier scheint man die praktischen Arbeiten eingestellt zu haben und konzentriert sich nun mit ganz kleiner Mannschaft auf wohl notwendigen die Designkorrekturen und -verbesserungen. Das werden wir noch häufiger sehen.
     
  7. mcnoch

    mcnoch Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    8.244
    Zustimmungen:
    3.161
    Beruf:
    IT Management
    Ort:
    Nürnberg
  8. mcnoch

    mcnoch Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    8.244
    Zustimmungen:
    3.161
    Beruf:
    IT Management
    Ort:
    Nürnberg
  9. mcnoch

    mcnoch Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    8.244
    Zustimmungen:
    3.161
    Beruf:
    IT Management
    Ort:
    Nürnberg
    Die früher zusammen mit ESA und DLR geführte Podcast-Reihe ist ja schon seit eingier Zeit "in private Hand" übergegangen und schaut dabei nun zum ersten Mal über den Tellerrand der staatlichen Wissenschafts- und Raumfahrtprogramme hinaus und wirft einen genaueren Blick auf ein privat finanziertes Vorhaben, einen Lander (ALINA) und zwei Rover auf dem Mond abzusetzen und u.a. den alten Landeplatz von Apollo 17 zu erkunden. Deutsche Forscher sind maßgeblich an dem Projekt beteiligt. Lasst euch von dem etwas merkwürdigen Titel der Folge nicht irritieren, sie ist a) in deutsch und b) dreht sich um das Projekt, die Bezeichnung "Part-Time Scientists" ist der Name der Projektgruppe seit der Zeit des Google Lunar X-Prize. Ich kann den Podcast im Allgemeinen und diese Folge im Besonderen nur empfehlen, schaut euch auch die Links z.B. in den Shownotes dazu an.

    https://raumzeit-podcast.de/2016/12/17/rz065-part-time-scientists/
     
  10. Cirrus

    Cirrus Astronaut

    Dabei seit:
    14.04.2002
    Beiträge:
    4.619
    Zustimmungen:
    5.545
    Ort:
    Im Norden
    Flug ohne Rückkehr.:congratulatory:

    Ich weiß, du meinst eine Landung auf dem Mond ist nicht vorgesehen. Aber diese Vorlage könnte ich mir nicht entgehen lassen... :FFTeufel:
     
    Mirka73 und mcnoch gefällt das.
  11. mcnoch

    mcnoch Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    8.244
    Zustimmungen:
    3.161
    Beruf:
    IT Management
    Ort:
    Nürnberg
  12. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.376
    Zustimmungen:
    3.715
    Ort:
    Mainz
    stratrevival gefällt das.
  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #292 Sczepanski, 14.08.2017
    Sczepanski

    Sczepanski Space Cadet

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    395
    Ort:
    Penzberg
    Ich weiß es auch nicht bezüglich dieses Berichts Späher: Satelliten der US-Firma Planet überwachen ganze Erde - WELT
     
  15. mcnoch

    mcnoch Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    8.244
    Zustimmungen:
    3.161
    Beruf:
    IT Management
    Ort:
    Nürnberg
    passt schon! :)
     
Moderatoren: mcnoch
Thema: Sammelthread : Private Weltraum-Projekte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. private weltraumprojekte

    ,
  2. content

    ,
  3. raketenmotor für notfallschirm

    ,
  4. nächste weltraumprojekte,
  5. Virgin Galactics,
  6. Mojave Desert
Die Seite wird geladen...

Sammelthread : Private Weltraum-Projekte - Ähnliche Themen

  1. Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2017)

    Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2017): Um das Thema mal wieder anzustoßen: German Air Force H145M (76-08) high hovering at Fassberg Air Base
  2. Schweden - Flugplatz Sammelthread

    Schweden - Flugplatz Sammelthread: Hallo, ich eröffne den Thread hier um die Möglichkeit zu bieten, diverse Posts/Bilder von den Flugplätzen Schwedens einzufügen. Falls unerwünscht...
  3. F-16 A/B C/D E/F N Fighting Falcon / Viper- Sammelthread über Detailfragen

    F-16 A/B C/D E/F N Fighting Falcon / Viper- Sammelthread über Detailfragen: Da ich nichts Vergleichbares gefunden habe eröffne ich mal diesen Sammelthread. Sollte doch ein Anderer existieren bitte dahin verschieben!...
  4. KC-135 - 1:72 AMT / ERTL - Sammelthread

    KC-135 - 1:72 AMT / ERTL - Sammelthread: Da ich keinen wirklich passenden Thread gefunden habe und ich eine größere Detailunterhaltung nicht wieder im Stamtisch führen wollte habe ich mal...
  5. Privater Schweizer A 109 in Italien abgestürzt

    Privater Schweizer A 109 in Italien abgestürzt: Laut der Schweizer Zeitung 20min starb eine 40 jährige Pilotin.Der andere Pilot und der Eigentümer der A 109 überlebte fast unverletzt....