MikeBravo
Space Cadet
Seit dem Ju-52 Unglück in der Schweiz mit vielen Toten stellt sich bei mir die Frage nach der Sauerstoffversorgung von Passagieren und Besatzung bei hochalpinen Flügen von historischem Fluggerät aus der Zeit zwischen 1930 und 1945.
In dem Thread "Absturz einer Ju-52 im Bündner Land" wurde in einem Beitrag erwähnt, das (zumindest bei der Ju)
tragbare Sauerstoffgeräte der Fa.Auer für Besatzung und Passagieren auf Hochalpinen Flügen mitgeführt und verwendet worden sind. Wie kann ich mir das vorstellen?
Mussten sich mehrere Passagiere so ein Gerät teilen? Wo wurden diese gelagert?
Wie war das bei anderen Passagiermaschinen, wie etwa der FW 200? Hatte die ein eingebautes Sauerstoffsystem an Bord?
Mir sind viele Ju-52 Abstürze in den Alpen etwa vom Zeitraum Mitte der 30iger Jahre bis 1945 bekannt, deren Absturzstellen in den meisten Fällen zwischen 3000 und 4000m Höhe lagen. Also in einer Sauerstoffpflichtigen Höhe.
Hat jemand ein Bild, das er hier einstellen kann, von der Verwendung von Sauerstoffversorgung in einer Passagierkabine einer Ju-52?
In dem Thread "Absturz einer Ju-52 im Bündner Land" wurde in einem Beitrag erwähnt, das (zumindest bei der Ju)
tragbare Sauerstoffgeräte der Fa.Auer für Besatzung und Passagieren auf Hochalpinen Flügen mitgeführt und verwendet worden sind. Wie kann ich mir das vorstellen?
Mussten sich mehrere Passagiere so ein Gerät teilen? Wo wurden diese gelagert?
Wie war das bei anderen Passagiermaschinen, wie etwa der FW 200? Hatte die ein eingebautes Sauerstoffsystem an Bord?
Mir sind viele Ju-52 Abstürze in den Alpen etwa vom Zeitraum Mitte der 30iger Jahre bis 1945 bekannt, deren Absturzstellen in den meisten Fällen zwischen 3000 und 4000m Höhe lagen. Also in einer Sauerstoffpflichtigen Höhe.
Hat jemand ein Bild, das er hier einstellen kann, von der Verwendung von Sauerstoffversorgung in einer Passagierkabine einer Ju-52?