Scalaria 2010

Diskutiere Scalaria 2010 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo, wer ist zur Scalaria am Wolfgangsee? Übernachtungstipps? kommt die dornier und die catalina? wer weiss was ?? :TOP::TOP::TOP: thx...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 make-my-day, 24.06.2010
    make-my-day

    make-my-day Berufspilot

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hessen
    Hallo,
    wer ist zur Scalaria am Wolfgangsee?
    Übernachtungstipps?
    kommt die dornier und die catalina? wer weiss was ??

    :TOP::TOP::TOP:

    thx for help
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChrisBE, 25.06.2010
    ChrisBE

    ChrisBE Kunstflieger

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Leuven, Belgien
    Catalina kommt.
     
  4. Tonne

    Tonne Testpilot

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Wien
  5. #4 make-my-day, 25.06.2010
    make-my-day

    make-my-day Berufspilot

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hessen
    welche denn? es gibt doch eine in silber und eine weiße die aus england kommt(dort steht) oder ist die nur umlackiert worden??
     
  6. #5 make-my-day, 12.07.2010
    make-my-day

    make-my-day Berufspilot

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hessen
    wie wars?

    uns hats gefallen, die do hat nicht gefehlt, waren auch so 15 wasserflieger da.

    die red bull flieger haben eine gute show geliefert, werden aber mit der zeit langweilig.

    schickis und mickis im hotel selbst waren vernachlässigbar, genauso wie der fendrich überflüssig war.

    kritikwürdig war das gedruckte programm das doch erheblich von den realen zeiten abwich.

    mit dem leihbootchen auf dem see wars im wasser auszuhalten und die flieger sind über den kopf geflogen, 4 std je tag 30 euro was will mam mehr...

    vom schattigen balkon in der pension direkten blick auf das geschehen, dabei gut zu abendgegessen sozusagen 1 reihe und kostet nur ein bruchteil von dem scalaria wo den ganzen abend in weiß/schwarz gewandete zuviel geld habende gelangweilt sich die füße in den bauch standen...

    was man übrigens getrost weglassen kann--->fotoshooting an der promenade mit "playmates" kopfschüttel...

    witzisch war die fliegende wellpappe mit fluggeräten die von einer rampe mit "pilot" ins wasser geschmissen wurden, von fliegen will ich mal nicht reden...

    dirndelspringen auch von der rampe...na ja, mit zugehaltener nase und füße vorneweg...lach...mädels halt...

    mitfliegen war übrigens möglich, 280euro halbe std...natürlich gabs einen hasenfuß der uns abgehalten hat, man konnte sich den flieger nicht aussuchen und wurde zugeteilt, ach nee dann eben nicht...

    nächstes jahr wieder?

    wenn zeitlich möglich gern, wir sind mittwochs angekommen, bis sonntags geblieben, schöner erholsamer kurzurlaub mit "rahmenprogramm" :TOP:

    mmd
     
  7. #6 make-my-day, 12.07.2010
    make-my-day

    make-my-day Berufspilot

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hessen
    :?!
     
  8. #7 austerichi, 14.07.2010
    austerichi

    austerichi Fluglehrer

    Dabei seit:
    20.01.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Berlin, Graz
    Besser spät als nie...

    Also, ich bin gerade dazu gekommen meine Bilder zu sichten:
    Also, Heuer (dieses Jahr) war wieder die Catalina aus Duxford da :TD:
     

    Anhänge:

  9. #8 austerichi, 14.07.2010
    austerichi

    austerichi Fluglehrer

    Dabei seit:
    20.01.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Berlin, Graz
    Und weil sie gar so schön ist hier gleich noch ein Bild von der Catalina - Die Dornier ist Heuer leider nicht gekommen und die (Belgische?) Catalina die voriges Jahr da war ist leider auch nicht gekommen.
     

    Anhänge:

  10. #9 austerichi, 14.07.2010
    austerichi

    austerichi Fluglehrer

    Dabei seit:
    20.01.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Berlin, Graz
    Dafür waren wieder eine Menge kleinere Flugzeuge unterwegs. Z.B. diverse Cessnas
     

    Anhänge:

  11. #10 austerichi, 14.07.2010
    austerichi

    austerichi Fluglehrer

    Dabei seit:
    20.01.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Berlin, Graz
    Eine Lake Buccaneer
     

    Anhänge:

  12. #11 austerichi, 14.07.2010
    austerichi

    austerichi Fluglehrer

    Dabei seit:
    20.01.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Berlin, Graz
    Eine Seabee?
     

    Anhänge:

  13. #12 austerichi, 14.07.2010
    austerichi

    austerichi Fluglehrer

    Dabei seit:
    20.01.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Berlin, Graz
    Und dann waren (leider bis auf die P-38 die ein Hydraulik-Problem hatte) alle Bullen da. So auch der Tiger Alpha Jet den ich noch nie im Flug gesehen habe:
     

    Anhänge:

    7L*WP gefällt das.
  14. #13 austerichi, 14.07.2010
    austerichi

    austerichi Fluglehrer

    Dabei seit:
    20.01.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Berlin, Graz
    Natürlich die unvergleichliche B-25
     

    Anhänge:

    langnase73 gefällt das.
  15. #14 austerichi, 14.07.2010
    austerichi

    austerichi Fluglehrer

    Dabei seit:
    20.01.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Berlin, Graz
    Die Bullen Corsair flog auch ein nettes Program... schnell und tief :TOP:
     

    Anhänge:

  16. #15 austerichi, 14.07.2010
    austerichi

    austerichi Fluglehrer

    Dabei seit:
    20.01.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Berlin, Graz
    Und zum Abschluss noch ein farblich hübsche Stearman.
    Also diese Veranstaltung kann ich nur weiterempfehlen :TD:
     

    Anhänge:

  17. #16 Stonecool, 14.07.2010
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.161
    Ort:
    Bayern
    Ich habe auch in diesem Jahr die Scalaria Air Challenge am Wolfgangsee besucht.
    Bei hochsommerlichen Temperaturen und fast wolkenlosen Himmel waren dieses Mal keine Überraschungsgäste wie in 2007 (Mil Mi 8), 2008 (Beriev und Wings of Storm) oder 2009 (Sea King der Marine) zu Gast.
    Leider war auch die Do24 nicht am Wolfgangsee. Ich habe die Maschine im Programm vermisst, die Catalina konnte die "Lücke" meiner Meinung nach nicht füllen.
    Auch die P-38 glänzte mit Abwesenheit, die Airshow war schlussendlich mehr oder weniger ein Red Bull Flugtag.
    Aber egal - das Flair in St. Wolfgang, das tolle Wetter und das ganze Drumherum waren super und haben die Airshow fast schon etwas in den Hintergrund rücken lassen.

    Im folgenden ein paar Bilder - hier turnen zwei Beaver über dem See herum.
     

    Anhänge:

  18. #17 Stonecool, 14.07.2010
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.161
    Ort:
    Bayern
    Unsere Wingwalkerin war wieder im Einsatz in luftiger Höhe...:TOP:
     

    Anhänge:

  19. #18 Stonecool, 14.07.2010
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.161
    Ort:
    Bayern
    Fetter Sound überm See - die Corsair in Action...
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Stonecool, 14.07.2010
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.161
    Ort:
    Bayern
    Drei Alpha Jets kamen aus SZG zum Wolfgangsee. Nach einem Überflug in Formation kamen alle drei noch einmal einzeln im Messerflug vorbei.
     

    Anhänge:

  22. #20 Stonecool, 14.07.2010
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.161
    Ort:
    Bayern
    Die Catalina G-PBYA war im Flugprogramm vertreten und hat ein schönes Display gezeigt.
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema: Scalaria 2010
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scalaria

    ,
  2. seabee

Die Seite wird geladen...

Scalaria 2010 - Ähnliche Themen

  1. Scalaria Air Challenge 2015 - Wolfgangsee

    Scalaria Air Challenge 2015 - Wolfgangsee: Bei diesem Schmuddelwetter ein paar Bilder von der Scalaria Air Challenge 2015, welche letzten Sommer parallel zum RIAT Wochenende (16. – 19....
  2. Landeunfall von Dornier Do-24 bei der Scalaria am Wolfgangsee

    Landeunfall von Dornier Do-24 bei der Scalaria am Wolfgangsee: Die Do-24 ATT kollidierte angeblich beim Landeanflug mit Treibholz, wlches ein faustdickes Loch in den Rumpf riß....
  3. scalaria 2014 einige Bilder

    scalaria 2014 einige Bilder: Habe vom vergangenen Wochenende ein paar Bilder von der scalaria air callenge mitgebracht :TD: Dornier Do-24ATT beim Tauchen
  4. scalaria air challenge 2011

    scalaria air challenge 2011: Termin 2011 - 8. bis 10. Juli 2011 Highlight für die Freunde von Wasserflugzeugen im Salzkammergut :) Flying Bulls Flotte- Flying Display...
  5. Scalaria Air Challenge 2009

    Scalaria Air Challenge 2009: Nach der tollen Scalaria Air Challenge 2007 am Wolfgangsee war mir damals klar, dass ich diese Air & Seashow baldmöglichst wieder besuchen würde....