Scalaria Air Challenge 2009

Diskutiere Scalaria Air Challenge 2009 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Nach der tollen Scalaria Air Challenge 2007 am Wolfgangsee war mir damals klar, dass ich diese Air & Seashow baldmöglichst wieder besuchen würde....

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Stonecool, 13.07.2009
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.163
    Ort:
    Bayern
    Nach der tollen Scalaria Air Challenge 2007 am Wolfgangsee war mir damals klar, dass ich diese Air & Seashow baldmöglichst wieder besuchen würde. Am letzten Wochenende war es soweit - die Veranstaltung feierte ihr 5-jähriges Jubiläum mit jeder Menge Action zu Wasser, in der Luft und an der Seepromenade.

    Den 8000 Zuschauern (lt. Presse) wurde Einiges geboten. Höhepunkt war natürlich die Airshow am Samstagnachmittag. Die Stars der Show waren die Fluggeräte von Red Bull sowie die DO-24 ATT und die PBY-5A Catalina. Leider blieb die P-38 der Veranstaltung fern - sie stand im Hangar 8 in Salzburg zur Wartung.
    Die Überraschung für mich schlechthin war eine Sea King MK41 vom MFG5 (viele Grüße an die Crew ;)). Die Jungs aus Kiel zeigten ein kurzes, aber eindrucksvolles Display über dem See.
    Das Wetter war recht wechselhaft - immerhin kam ab und zu auch mal die Sonne durch. Zum Ende der Airshow zog ein dicker Regenschauer über den See und beendete (wahrscheinlich etwas früher als geplant) die Airshow.
    Ich beginne einfach mal mit fünf Fotos - vielleicht waren ja noch weitere FFler vor Ort.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stonecool, 13.07.2009
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.163
    Ort:
    Bayern
    Die DC-6 von Red Bull flog kurz vor dem Regenschauer und beschränkte sich auf zwei Überflüge. Die hatten es aber in sich - es war toll anzusehen, wie tief der Pilot mit der Maschine über den See flog.
     

    Anhänge:

  4. #3 Stonecool, 13.07.2009
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.163
    Ort:
    Bayern
    Das Display der Sea King habe ich schon erwähnt. Die Maschine war im Ort auf einer Wiese abgestellt und startet von dort aus zwei Mal zum Display über dem See. Im Anschluss wurde die Maschine in Salzburg vor dem Hangar 7 abgestellt.
     

    Anhänge:

  5. #4 Stonecool, 13.07.2009
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.163
    Ort:
    Bayern
    Die Catalina flog am Samstag auch mehrere Male - bei der Airshow meiner Meinung nach am spektakulärsten.
     

    Anhänge:

  6. #5 Stonecool, 13.07.2009
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.163
    Ort:
    Bayern
    Mit der DO-24 schließe ich für heute ab. Vor zwei Jahren wurde mit der DO-24 noch relativ wenig gezeigt. In diesen Jahr wurde ein wirklich sehenswertes Display geflogen - das war echt klasse! Alleine das Zuschauen hat da schon jede Menge Spass gemacht.
     

    Anhänge:

    Mustang51 und 7L*WP gefällt das.
  7. #6 Stonecool, 14.07.2009
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.163
    Ort:
    Bayern
    Dann mach ich mal weiter...
    Die TAH-1F Cobra von den Flying Bulls war auch im Flugprogramm vertreten.
     

    Anhänge:

  8. #7 Stonecool, 14.07.2009
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.163
    Ort:
    Bayern
    Die B-25J Mitchell im tiefen Flug über dem See.
     

    Anhänge:

  9. #8 Stonecool, 14.07.2009
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.163
    Ort:
    Bayern
    Boeing PT-13D Kaydet von den Flying Bulls
     

    Anhänge:

  10. #9 Stonecool, 14.07.2009
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.163
    Ort:
    Bayern
    Touch and Go der Catalina am See - der Mann im Boot hatte einen Spezialplatz...!:TOP:
     

    Anhänge:

  11. #10 Stonecool, 14.07.2009
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.163
    Ort:
    Bayern
    Das fünfte und somit letzte Bild für heute zeigt die Do-24. Hier "hustet" Iren Dornier mal kurz die Zuschauer in St. Wolfgang an...!:D
     

    Anhänge:

    Router und Warbird gefällt das.
  12. #11 Bergfalke, 14.07.2009
    Bergfalke

    Bergfalke Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    2.610
    Ort:
    bei Göppingen
    Super Bilder von der Air Challenge!!
    Bitte mehr davon!
    Gruß
    Bergfalke
     
  13. #12 Stonecool, 15.07.2009
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.163
    Ort:
    Bayern
    Weiter gehts mit den schwimmenden Kisten...
     

    Anhänge:

  14. #13 Stonecool, 15.07.2009
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.163
    Ort:
    Bayern
    Die Catalina stand dem in nichts nach...
     

    Anhänge:

    langnase73 gefällt das.
  15. #14 Stonecool, 15.07.2009
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.163
    Ort:
    Bayern
    Im Flugprogramm war zudem eine griechische DHC-3-T Turbo-Otter von Argo Airways vertreten.
     

    Anhänge:

  16. #15 Stonecool, 15.07.2009
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.163
    Ort:
    Bayern
    Viele Grüße an @ Ogadget...:TD:
     

    Anhänge:

  17. #16 Stonecool, 15.07.2009
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.163
    Ort:
    Bayern
    Wing Walkers beim Display über St. Wolfgang!
     

    Anhänge:

  18. #17 Stonecool, 15.07.2009
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.163
    Ort:
    Bayern
    Zum Abschluss für heute die DC-6 der Flying Bulls - super Sound, super low pass... :TOP:
     

    Anhänge:

  19. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.959
    Zustimmungen:
    5.952
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    ....und super Bilder die du mitgebracht hast :TOP: :HOT:
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Stonecool, 16.07.2009
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.163
    Ort:
    Bayern
    Danke für eure Bewertungen - haben mich gefreut...! :)

    Auf gehts in die letzte Runde. Im Programm waren zwei Beaver, hier die Dehavilland DHC-2 N930AJ.
     

    Anhänge:

  22. #20 Stonecool, 16.07.2009
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.163
    Ort:
    Bayern
    Die Demo des Sea King hat genau das größte Wolkenloch der Airshow erwischt!
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Scalaria Air Challenge 2009

Die Seite wird geladen...

Scalaria Air Challenge 2009 - Ähnliche Themen

  1. Scalaria Air Challenge 2015 - Wolfgangsee

    Scalaria Air Challenge 2015 - Wolfgangsee: Bei diesem Schmuddelwetter ein paar Bilder von der Scalaria Air Challenge 2015, welche letzten Sommer parallel zum RIAT Wochenende (16. – 19....
  2. scalaria air challenge 2011

    scalaria air challenge 2011: Termin 2011 - 8. bis 10. Juli 2011 Highlight für die Freunde von Wasserflugzeugen im Salzkammergut :) Flying Bulls Flotte- Flying Display...
  3. Scalaria Air Challenge St.Wolfgang 11.-13.7.2008

    Scalaria Air Challenge St.Wolfgang 11.-13.7.2008: Hey, war sonst niemand vom Forum da? Ich war dieses Jahr mit asterix auf der diesjährigen Air Challenge, veranstaltet vom Hotel Scalaria in...
  4. Scalaria Air Challenge 2007

    Scalaria Air Challenge 2007: Bei diesem kalten Schmuddelwetter versuche ich mal ein bisschen Sommer ins FF zu bringen…! Am "RIAT Wochenende" habe ich mir den Wolfgangsee im...
  5. Landeunfall von Dornier Do-24 bei der Scalaria am Wolfgangsee

    Landeunfall von Dornier Do-24 bei der Scalaria am Wolfgangsee: Die Do-24 ATT kollidierte angeblich beim Landeanflug mit Treibholz, wlches ein faustdickes Loch in den Rumpf riß....