Schallmauer-Wirt in Rostock zur MIG29

Diskutiere Schallmauer-Wirt in Rostock zur MIG29 im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Guten Morgen, dachte, das könnte von Interesse sein. Die #Schallmauer ist nebenbei auch ne ganz passable Kneipe. Gibt es sowas übrigens auch...
ostseh

ostseh

Testpilot
Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
516
Zustimmungen
802
Ort
Teschvitz auf Rügen
Guten Morgen,

dachte, das könnte von Interesse sein.

Die #Schallmauer ist nebenbei auch ne ganz passable Kneipe. Gibt es sowas übrigens auch noch anderweitig?
inselgrüße
Quelle Ostsee-Zeitung 18. April.

andreas
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
topas

topas

Testpilot
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
957
Zustimmungen
1.608
Ort
26135 oldenburg
Danke, cooler Tip. Muss ich mir mal anschauen wenn ich demnächst mal in Rostock bin.
 
ostseh

ostseh

Testpilot
Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
516
Zustimmungen
802
Ort
Teschvitz auf Rügen
Lohnt sich, wobei du keinen großen Hunger haben solltest. Eher gegessen kommen :-)
Aber aus dem Schauen kommst nicht mehr raus. Und manchmal gibts auch nen Pilotentisch.

Aber nochmals @all: kennt jemand noch andere solche Fliegerkneipen?
 
Raeuberle

Raeuberle

Flieger-Ass
Dabei seit
14.07.2014
Beiträge
299
Zustimmungen
869
Ort
7
Das les aviateurs in der Straßburger Altstadt ist ganz cool, da war ich vor 3 Jahren mal, war aber immer gerammelt voll und ist eine Bar bzw fast schon ein ´club‘ - ziemlich laut da drin. hängt auch einiges an FliegerDeko rum, ist ziemlich auf ‚edel‘ gemacht, zumindest war das so mein Eindruck an einem Wochenende in Strassburg. Eine echte ‘Fliegerkneipe‘ ist es aber eigentlich nicht….



Lohnt sich, wobei du keinen großen Hunger haben solltest. Eher gegessen kommen :-)
Aber aus dem Schauen kommst nicht mehr raus. Und manchmal gibts auch nen Pilotentisch.

Aber nochmals @all: kennt jemand noch andere solche Fliegerkneipen?
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Ich kannte in Vilnius, Litauen ein Bar die hatte ein halbe An-2 drinnen, gibt es leider nicht mehr.
"Fliegerkneipen" gibt es meist aber innerhalb vom Flugplatzzaun.
 
Zuletzt bearbeitet:
ostseh

ostseh

Testpilot
Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
516
Zustimmungen
802
Ort
Teschvitz auf Rügen
Ich kannte in Vilnius, Litauen ein Bar die hatte ein halbe An-2 drinnen, gibt es leider nicht mehr.
"Fliegerkneipen" gibt es meist aber innerhalb vom Flugplatzzaun.
die finde ich nicht so spannend.
irgendwo steht auch noch ein imbiss mit ner NORA drauf..
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.030
Zustimmungen
2.751
Ort
Freiberg
Es gibt noch die Gaststätte am Flugzeug, genauer gesagt einer IL-14, Mig-21 und Mi-2 im Erzgebirge. Ersteres kann innen besichtigt werden. Für die Kleinen steht eine kleine Parkeisenbahn und Spielplatz zur Verfügung.

Gelegentlich finden dort Fliegerstammtische mit verschiedenen Themen statt.

Gaststätte am Flugzeug
 

mav

Fluglehrer
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
100
Zustimmungen
43
Ort
oberfranken
Ist zwar weit weg,

aber "The Eagle" in Cambridge..ist ne alte RAF Bar mit nem schönen "Flieger"bereich.
Besuch lohnt sich wenn man z.B. zu einer Duxford Airshow in der Nähe ist.

Wastel
 

Gast001

Guest
Ist zwar weit weg,

aber "The Eagle" in Cambridge..ist ne alte RAF Bar mit nem schönen "Flieger"bereich.
Besuch lohnt sich wenn man z.B. zu einer Duxford Airshow in der Nähe ist.

Wastel
Die Briten haben da ohnehin ganz andere Traditionen und stehen zu Geschichte und Militär. Erinnere mich an tolle Flieger-Pubs bei RAF Kinloss oder Lossiemouth. In denen hätte man in Deutschland aufgrund der zahlreichen WK2 oder neuzeitlichen RAF Memorabilia bereits Eintrittsgeld verlangt. Da machen die aber gar kein Aufheben drum. Das sind halt die jahrzehntelangen Stammlokale der flight crews unweit der Base wo man nach dem Dienst sich noch einen hinter die Binde gekippt hat.

In UK wirkt so etwas authentisch, in Deutschland eher aufgesetzt. Aber gut, das ist jetzt nur mein Gefühl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ostseh

ostseh

Testpilot
Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
516
Zustimmungen
802
Ort
Teschvitz auf Rügen
Naja, mit nem alten, erfahrenen MIG-Piloten und seiner Crew isses schon authentisch. Auch die Einrichtung. Und auf Nachfrage schicken sie dich auch mal an den Stammtisch voller Piloten jedwelcher Couleur.. Das steht denen natürlich Nicht auf die Stirn geschrieben..
 
bird hunter

bird hunter

Testpilot
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
634
Zustimmungen
780
Ort
53° N
Gibt es sowas übrigens auch noch anderweitig?
Da fällt mir der Ofenerdieker Krug in Oldenburg (Oldenburg) ein. Der Wirt war auch Pilot bei der Bundeswehr. Und das war in der Kneipe ähnlich kaum zu übersehen. Am Gebäude hing der Tiptank einer F-104. Nicht wirklich Fliegerkneipe, mehr klassische Stadtteilgastro. Nur, eben alles längst Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schallmauer-Wirt in Rostock zur MIG29

Schallmauer-Wirt in Rostock zur MIG29 - Ähnliche Themen

  • Muzeum Narodowe Rolnictwa / Nationales Landwirtschaftsmuseum, Szreniawa (Polen)

    Muzeum Narodowe Rolnictwa / Nationales Landwirtschaftsmuseum, Szreniawa (Polen): Im Mai habe ich dieses einige Kilometer südwestlich von Poznan gelegene Museum besucht. https://maps.app.goo.gl/8aVBDtMDaTt4SkLB7 Nun fragt man...
  • Buran in Moskau @ ВДНХ / WDNCh (Ausstellung der Errungenschaften der Volkswirtschaft)

    Buran in Moskau @ ВДНХ / WDNCh (Ausstellung der Errungenschaften der Volkswirtschaft): Wie ich gerade sehe, haben wir wohl einen Beitrag zur ВДНХ / WDNCh in Moskau aber keinen zur Buran Ausstellung am Ort. Meine Fotos sind bereits...
  • "Schallmauer" Erster deutscher Fliegerfilm

    "Schallmauer" Erster deutscher Fliegerfilm: Hallo Leute, Ich bin neulich beim zappen im TV zufällig auf ZDF hängen geblieben und hab dort die letzte Minute eines Interviews, eines mir...
  • Video:Schallmauer

    Video:Schallmauer: Wozu man eine F-4 missbrauchen kann :FFCry: http://www.dappa.nl/crash.htm danach auch aircraft crash 00 klicken Eine neue Art die...
  • F-18 Schallmauer

    F-18 Schallmauer: Gibts hier irgendwo (im Forum oder außerhalb) dieses "berühmte" Bild von einer F-18 (US Navy) die genau in dem Moment gefilmt wurde, als sie die...
  • Ähnliche Themen

    Oben