Guest
Guest
Hallo Leute!
Ich bin neu hier und hab da mal ne Frage:
Mein Nachbar zeigte mir kürzlich seinen Schleudersitz aus dem 2. Wk. . Das Ding steht seit Jahren in seiner Garage rum. Er sagt, dass es ein englischer Flieger war, der damals abstürzte.
Nun interessiert mich von welchem englischen Flieger?
Das Ding ist aus einer Hartschale. Sie ist olivgrün. beidseitig Armlehnen mit gelben Hebeln darunter (war wohl mal der Auslöser) Vorn hat der Sitz die folgende Beschriftung: "JA 396"
Hinten steht die Nr: 734417 Darunter ein Kreis mit einemX drin.
Auf einem Blechschild steht :
Airkraft Mod T33A - 1 - LO
Part No 457520 - 617
Contr No AF 33 - 600 - 34659
Serial No 1531 A
Contr Insp in einem Kreis: RA 189
Ich habe bisher nicht rausfinden können von welchem Flieger der stammt. Weiß das hier einer? Oder kann mich hier einer an einen Fachmann weiterleiten?
Ich bin neu hier und hab da mal ne Frage:
Mein Nachbar zeigte mir kürzlich seinen Schleudersitz aus dem 2. Wk. . Das Ding steht seit Jahren in seiner Garage rum. Er sagt, dass es ein englischer Flieger war, der damals abstürzte.
Nun interessiert mich von welchem englischen Flieger?
Das Ding ist aus einer Hartschale. Sie ist olivgrün. beidseitig Armlehnen mit gelben Hebeln darunter (war wohl mal der Auslöser) Vorn hat der Sitz die folgende Beschriftung: "JA 396"
Hinten steht die Nr: 734417 Darunter ein Kreis mit einemX drin.
Auf einem Blechschild steht :
Airkraft Mod T33A - 1 - LO
Part No 457520 - 617
Contr No AF 33 - 600 - 34659
Serial No 1531 A
Contr Insp in einem Kreis: RA 189
Ich habe bisher nicht rausfinden können von welchem Flieger der stammt. Weiß das hier einer? Oder kann mich hier einer an einen Fachmann weiterleiten?