Schönste Hubschrauberbilder - BGS

Diskutiere Schönste Hubschrauberbilder - BGS im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; @ muermel: Das Marinefliegergeschwader 5 sucht dringend Piloten!!
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.753
Zustimmungen
14.352
Ort
Ostküste
@ muermel:

Das Marinefliegergeschwader 5 sucht dringend Piloten!!
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.905
Zustimmungen
452
Ort
Hannover
mirage69 schrieb:
Hallo
ich komme aus Holland und möchte gern wissen was BGU und BMI bedeutet?
Bei welche stationen kan mann gute bilder machen?(hab gesehn das Hannover auf ein dach von ein Krkh ist und dann ist es immer schwer bilder zu machen)

Hallo in die Niederlande..
BMI heisst Bundesministerium des Innern wie Theo schon richtig sagte.
BGU heisst Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik, die gibt es z.B. in Duisburg , Frankfurt und Ludwigshafen.
Eigentlich kann man an jeder Station gute Bilder machen , auch in Hannover , einfach die Treppe zum Helideck hochgehen und in der Station fragen. (Über der Notaufnahme). In Frankfurt ist es etwas schlechter , weil sie dort nicht jeden aufs Dach lassen. Ansonsten stehen aber alle anderen Hubis ausser Traunstein ebenerdig. Grundsätzlich ist es aber immer besser wenn man den Besuch vorher telefonisch bei der Station anmeldet. (Von der Krankenhauszentrale weitervermitteln lassen oder Nummer erfragen). Meistens sind die Besatzungen sehr kooperativ
 
muermel

muermel

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
1.163
Zustimmungen
29
Ort
Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
@ theo

danke für die info theo. meine bewerbung bei der BW läuft bereits. hoffe nur, das die jungs mich einladen. sollte aber klargehen. naja, ist nur etwas schwierig mit KDV vorher. aber nichts ist unmöglich. :TOP:
 
muermel

muermel

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
1.163
Zustimmungen
29
Ort
Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
@ theo

danke dir. wird schon klappen oder auch nicht. naja, dann hab ichs wenigstens versucht. aber am KDV wirds letztlich nicht scheitern denke ich. :) kanns ja begründen.

gute pix übrigens.
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.753
Zustimmungen
14.352
Ort
Ostküste
Wenn's denn eines Tages klappen sollte: Bitte immer schön über meine Hütte in Ecktown fliegen und nicht die Mindestflughöhe einhalten! :D

Anbei noch ein BGS-Heli (D-HAXC)
 
Anhang anzeigen

mirage69

Fluglehrer
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
210
Zustimmungen
46
Ort
Enschede(NL)
info

Danke für die info!
In Wolfenbüttel und Nordhausen gibt es doch ach ein station für RTH. Ich fahre dieses jahr noch im Harz(urlaub), sind diese stationen leicht zu erreichen?

Rene
 
Anhang anzeigen
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.905
Zustimmungen
452
Ort
Hannover
mirage69 schrieb:
Danke für die info!
In Wolfenbüttel und Nordhausen gibt es doch ach ein station für RTH. Ich fahre dieses jahr noch im Harz(urlaub), sind diese stationen leicht zu erreichen?

Rene
Denn kannst Du mich ja in Wolfenbüttel einmal besuchen kommen ....

EDIT: mein 1000ster Beitrag
 

mirage69

Fluglehrer
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
210
Zustimmungen
46
Ort
Enschede(NL)
wenn schon denn schon

Wenn ich nach wolfenbuttel komme denn geb ich dir ein bericht(vorher)

grusse Rene
 
Toxic Avenger

Toxic Avenger

Testpilot
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
960
Ort
Kaufbeuren
Also, dann möchte ich meinen "Senf" auch gerne dazugeben.
Hier eine Agusta A-129 Mangusta
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Toxic Avenger

Toxic Avenger

Testpilot
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
960
Ort
Kaufbeuren
Schon ein paar Mal gesehen und trotzdem immer wieder Sehenswert: Ein schweizer Aerospatiale AS-532 UL Super Puma
 
Anhang anzeigen
Toxic Avenger

Toxic Avenger

Testpilot
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
960
Ort
Kaufbeuren
Und zum Schluss noch ein Westland EH-101 Merlin HC.3 der britischen Luftwaffe.
 
Anhang anzeigen
Toxic Avenger

Toxic Avenger

Testpilot
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
960
Ort
Kaufbeuren
ups, da ist mir ein Fehler unterlaufen.
Lieber Moderator, bitte um Entschuldigung, ich habe den falschen Tread erwischt, würdest du bitte meine eben geposteten Bilder in den Tread "Die schönsten Hubschrauber Bilder" verschieben? Vielen Dank.
 
Thema:

Schönste Hubschrauberbilder - BGS

Schönste Hubschrauberbilder - BGS - Ähnliche Themen

  • Eure schönsten digitalen Bilder aus der zivilen Luftfahrt

    Eure schönsten digitalen Bilder aus der zivilen Luftfahrt: Hallo ihr Lieben, erstmal ein frohes neues Jahr zusammen. Im Bereich der militärischen Luftfahrt gibt es einen Thread der heißt "Zeigt her eure...
  • Schönstes Flugzeug aus dem 2. Weltkrieg?

    Schönstes Flugzeug aus dem 2. Weltkrieg?: Welches Flugzeug aus dem 2. Weltkrieg gefällt euch besonders gut? Meine Wahl würde wohl auf die F4U Corsair fallen: Wirklich ein schönes...
  • Die schönsten Airliner-Closeups

    Die schönsten Airliner-Closeups: Oft kommen Dynamik und interessante Details eines Airliners durch Groß- und Teilaufnahmen besser zur Geltung als bei den millionenfach im Web...
  • Die schönsten F-16

    Die schönsten F-16: Hallo, im Moment bau eine RC F-16, das wird eher n Testträger, die wird in der Lackierung des RNLAF Solo Display Teams (J-016) erstellt. Wenn...
  • Das schönste Flugzeug der Welt

    Das schönste Flugzeug der Welt: Warum nicht anders herum, ist nicht so was Ablästerndes.:TD: [ATTACH] Also ich kann nicht sagen das der Stuka das schönste Flugzeug ist, eher...
  • Ähnliche Themen

    • Eure schönsten digitalen Bilder aus der zivilen Luftfahrt

      Eure schönsten digitalen Bilder aus der zivilen Luftfahrt: Hallo ihr Lieben, erstmal ein frohes neues Jahr zusammen. Im Bereich der militärischen Luftfahrt gibt es einen Thread der heißt "Zeigt her eure...
    • Schönstes Flugzeug aus dem 2. Weltkrieg?

      Schönstes Flugzeug aus dem 2. Weltkrieg?: Welches Flugzeug aus dem 2. Weltkrieg gefällt euch besonders gut? Meine Wahl würde wohl auf die F4U Corsair fallen: Wirklich ein schönes...
    • Die schönsten Airliner-Closeups

      Die schönsten Airliner-Closeups: Oft kommen Dynamik und interessante Details eines Airliners durch Groß- und Teilaufnahmen besser zur Geltung als bei den millionenfach im Web...
    • Die schönsten F-16

      Die schönsten F-16: Hallo, im Moment bau eine RC F-16, das wird eher n Testträger, die wird in der Lackierung des RNLAF Solo Display Teams (J-016) erstellt. Wenn...
    • Das schönste Flugzeug der Welt

      Das schönste Flugzeug der Welt: Warum nicht anders herum, ist nicht so was Ablästerndes.:TD: [ATTACH] Also ich kann nicht sagen das der Stuka das schönste Flugzeug ist, eher...

    Sucheingaben

    AgustaWestland Merlin HC3 1:48

    Oben