Siegmund Jähn

Diskutiere Siegmund Jähn im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Aus aktuellem Anlaß hier mal zur Erinnerung: http://www.strausberg.de/jaehn/

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 MiG-Admirer, 26.08.2008
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    6.994
    Zustimmungen:
    4.167
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flashbird, 26.08.2008
    Flashbird

    Flashbird Astronaut

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    3.622
    Zustimmungen:
    3.908
    Ort:
    Im schönen Vogtland
  4. #3 Franz-Klaus, 03.09.2008
    Franz-Klaus

    Franz-Klaus Fluglehrer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    364
    Ort:
    Nordost
    Erster Deutscher im All

    Hallo,
    Hier ein kleiner Beitrag von mir.
    Ich bin immer noch total begeistert, wenn ich an Siegmunds Raumfahrt denke.
    Ich war u.a. mit ihm 1974 in Astrachan, schöne Erinnerung.
    Siegmund Jähn weilte auf Einladung der AS-47 am 14. Juni 1984 am Standort Preschen, auch nachzulesen bei Eugen Rudolph, Reiner Kiesel: "Von der MiG-19zur MiG-29".

    Gruß
    F.-K.
     

    Anhänge:

  5. #4 Aerostar, 04.09.2008
    Aerostar

    Aerostar Sportflieger

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Berlin
    War zum ersten August in Morgenröthe-Rautenkranz im Kosmonauten-Museum. Sehr schön gemacht und der Ort selber ist auch richtig idyllisch. Und da steht nun auch noch Siegmund Jähn's MiG 21-F13 die er einst flog. Hier mal ein Bild:
     

    Anhänge:

  6. #5 Monitor, 04.08.2009
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.170
    Zustimmungen:
    2.723
    Ort:
    Potsdam
  7. Nummi

    Nummi Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    1.033
    Beruf:
    Oel und Gas
    Ort:
    Uralsk, Kasachstan/Dubai UAE
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema: Siegmund Jähn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Aerostar

Die Seite wird geladen...

Siegmund Jähn - Ähnliche Themen

  1. 25.Jahrestag - Raumflug Siegmund Jähn

    25.Jahrestag - Raumflug Siegmund Jähn: hallo , fährt jemand nach Morgenröthe Rautenkranz ,da wird ja das Fest gefeiert?:?!
  2. Unfall mit Focke Wulff 44 "Stieglitz" in Jahndorf

    Unfall mit Focke Wulff 44 "Stieglitz" in Jahndorf: Heute Mittag in Jahnsdorf bei Stollberg: Doppeldecker mit Bruchlandung | MDR.DE Es ist die D-EELK.
  3. Mig-21 F13 von Sigmund Jähn

    Mig-21 F13 von Sigmund Jähn: Guten Abend, in welchem Zeitraum ist er die im Museum stehende 737 geflogen? Gibt es irgendwo eine Liste mit welchen Maschinen er im Laufe...
  4. Grossflugtage Chemnitz-Jahnsdorf 08./09. Mai 2010

    Grossflugtage Chemnitz-Jahnsdorf 08./09. Mai 2010: Es sind nur noch zwei Wochen bis zum besagten Termin. Na wer von den FF Usern wird auch da sein? Gruss Mike
  5. Verkehrslandeplatz Chemnitz/Jahnsdorf

    Verkehrslandeplatz Chemnitz/Jahnsdorf: Beim durchstöbern einiger Beiträge im Forum kam mir die Idee, ein neues Thema anzustoßen. Das kann die Vielfältigkeit der Informationen nur...