Singapore Airline - Triple Seven schießt über die Landebahn

Diskutiere Singapore Airline - Triple Seven schießt über die Landebahn im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Kein wirklicher Flugunfall (was ja tendenziell eher "gut" ist) aber es passt hier am besten rein. ´ Eine Boeing 777 der Singapore Airlines ist...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 fire.air, 03.11.2011
    fire.air

    fire.air Space Cadet

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    387
    Ort:
    ETSE
    Kein wirklicher Flugunfall (was ja tendenziell eher "gut" ist) aber es passt hier am besten rein.
    ´
    http://www.merkur-online.de/lokales...-schiesst-ueber-startbahn-hinaus-1473719.html
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rhönlerche, 03.11.2011
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.849
    Zustimmungen:
    1.111
    Ort:
    Deutschland
    Die ist nicht hinten "rübergeschossen", sondern seitlich abgekommen.
     
  4. #3 fire.air, 03.11.2011
    fire.air

    fire.air Space Cadet

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    387
    Ort:
    ETSE
    Ja Du hast recht - steht auch so im Artikel...
    aber ich wollte eben die merkur Überschrift bringen und die heißt halt so...
     
  5. #4 Rhönlerche, 03.11.2011
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.849
    Zustimmungen:
    1.111
    Ort:
    Deutschland
  6. #5 Learjet, 03.11.2011
    Learjet

    Learjet Astronaut
    Moderator

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    2.574
    Zustimmungen:
    1.514
    Beruf:
    Flugschüler ATPL(A)
    Ort:
    NRW
    Siehe auch hier und hier. Bei der Süddeutschen sieht man mal eine andere Perspektive, wo man eindeutig erkennen kann, dass die Maschine seitlich von der Landebahn abkam.
    Die südliche Landebahn soll bis mindestens 22 Uhr gesperrt bleiben, die knapp 250 Starts und Landungen müssen deshalb auf die nördliche Bahn ausweichen.
     
  7. #6 Cardinal Jockey, 03.11.2011
    Cardinal Jockey

    Cardinal Jockey Space Cadet

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    479
    Beruf:
    Fliegen
    Ort:
    FL280
    ...oh Mann... Flugzeug verschwand in riesigen Rauchschwaden und geriet nach dem Aufsetzen ins Trudeln... Du liebe Zeit... das sind wieder so Zeilen...
     
  8. #7 Maxu, 04.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2011
    Maxu

    Maxu Berufspilot

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Peissenberg
    War das wirklich auf der Südbahn? Wir (der Flieger in dem ich sass, nicht ich selbst) sind gestern gegen 20:15 Uhr auf der Südbahn gelandet (08R) und hab von meiner Position (rechts) nichts aussergewöhnliches entdeckt. Von dem havarierten Flieger hab ich erst erfahren als ich schon in der S-Bahn sass...

    Markus
     
  9. #8 Rhönlerche, 04.11.2011
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.849
    Zustimmungen:
    1.111
    Ort:
    Deutschland
    Die haben die 08R natürlich erst geöffnet, nachdem das Flugzeug weg war. Man sieht durchaus Bremsspuren und Spuren im Rasen, übrigens links und rechts der Landebahn.:eek: Die steht jetzt bei LHT im Hangar.
     
  10. Maxu

    Maxu Berufspilot

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Peissenberg
    Das ist mir schon klar, ich dachte nur weil in diversen Meldungen die Rede von "dauert bis mindestens 22 Uhr..." war.
     
  11. #10 Chopper80, 08.11.2011
    Chopper80

    Chopper80 Astronaut

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    3.146
    Zustimmungen:
    1.285
    Ort:
    Germany
  12. #11 fire.air, 08.11.2011
    fire.air

    fire.air Space Cadet

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    387
    Ort:
    ETSE
    --Verblüfft--
    Hätt ich ja nie gedacht das der sowas von abgekommen ist - eindrucksvolles Bild.
     
  13. #12 phantomas2f4, 08.11.2011
    phantomas2f4

    phantomas2f4 Astronaut

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    453
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Kösching
    Aber wie kommt der Vogel denn dahin... und wie kommen die schwarzen Bremsspuren auf den grünen Rasen....

    das Bild ist ein FAKE !!!
    Schon mal gesehen, wie sich so ein Fahrwerk in den Rasen "eingräbt" ???

    KLaus
     
  14. #13 atlantic, 08.11.2011
    atlantic

    atlantic Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    2.499
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    Ort:
    Bayern Nähe ETSI
    Das sind ja auch keine Bremsspuren auf dem Rasen "kopfschüttel" sondern die Rollspuren die nun mal entstehen wenn etwas sehr schweres über´n Rasen rollt.
    Und auf ´nem gut gepflegtem und gewalztem Rasen sinkt auch ´ne Triple nicht so schnell ein.


    also für mich ist das Bild kein Fake:TD::TD:
     
  15. #14 beistrich, 08.11.2011
    beistrich

    beistrich Astronaut

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    642
    Die hatten einen wahnsinniges Glück, dass sie nicht in der Wiese eingesunken sind.
     
  16. #15 Chopper80, 08.11.2011
    Chopper80

    Chopper80 Astronaut

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    3.146
    Zustimmungen:
    1.285
    Ort:
    Germany
    Nö, der BFU-Bericht wirds zeigen.

    C80
     
  17. #16 Learjet, 08.11.2011
    Learjet

    Learjet Astronaut
    Moderator

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    2.574
    Zustimmungen:
    1.514
    Beruf:
    Flugschüler ATPL(A)
    Ort:
    NRW
    Endlich mal 'ne neue Perspektive. Immer nur die vom Boden helfen einem auch nicht wirklich weiter. Lob an den Piloten, der hat die Maschine richtig parallel zur Landebahn abgestellt :D.
    [Bremsspurenidentifizierung an]
    Der Pilot, bzw. die Maschine hat in der Mitte der Landebahn weniger gebremst als an den äußeren Rändern. Die Bremsen müssen also mehr oder weniger ziemlich intakt gewesen sein.
    [Bremsspurenidentifizierung aus]
     
  18. #17 Chopper80, 08.11.2011
    Chopper80

    Chopper80 Astronaut

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    3.146
    Zustimmungen:
    1.285
    Ort:
    Germany
    Und wenn man sich dazu die Spur vom Bugfahrwerk anschaut, hat er auch einen recht beachtlichen Driftwinkel hingelegt:D
    C80
     
  19. #18 TheBoss, 08.11.2011
    TheBoss

    TheBoss Space Cadet

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    2.462
    Zustimmungen:
    8.826
    Ort:
    Deutschland
    Sehr interessantes Bild, dass die Maschine so eine elchtestmäßige S-Kurve fährt. :FFEEK:
    Ich frag mich gerade, wie das Teil einerseits schnell genug sein kann, um so außer Kontrolle zu geraten und andererseits langsam genug um den Kurvenradius zu schaffen. :?!
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Schorsch, 08.11.2011
    Schorsch

    Schorsch Alien

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    10.643
    Zustimmungen:
    2.285
    Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Ort:
    mit Elbblick
    Vor allem lustig, dass diese perfekte S-Kurve vom Computer gesteuert wurde.
    Man munkelt, dass die Piloten einen Turnus-mäßigen Autoland flogen und irgendwas den Localizer gestört hat. Oder sie haben vergessen es anzukündigen.

    Gut, dass sie da schon relativ langsam waren.
     
  22. #20 Learjet, 09.11.2011
    Learjet

    Learjet Astronaut
    Moderator

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    2.574
    Zustimmungen:
    1.514
    Beruf:
    Flugschüler ATPL(A)
    Ort:
    NRW
    Eben ein echter Stuntpilot. :D
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Singapore Airline - Triple Seven schießt über die Landebahn

Die Seite wird geladen...

Singapore Airline - Triple Seven schießt über die Landebahn - Ähnliche Themen

  1. Singapore Airlines Farb-Code

    Singapore Airlines Farb-Code: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Ich bin auf der Suche nach den Farben der Leitwerke von Singapore...
  2. Boeing 777-300ER Singapore Airlines 1:144 Revell

    Boeing 777-300ER Singapore Airlines 1:144 Revell: So,jetzt ist auch meine Boeing 777-300ER fertig und ich muss sagen, dass der Bausatz wirklich sehr gut ist! Auch die die Decals von PAS sind...
  3. Singapore Airlines fliegt mit Airbus A380 nach Frankfurt

    Singapore Airlines fliegt mit Airbus A380 nach Frankfurt: FRANKFURT - Die neue Landebahn am Frankfurter Flughafen schafft Platz für mehr Airbus-A380-Maschinen. Neben den bereits acht dort stationierten...
  4. Singapore Airlines

    Singapore Airlines: SIA aircraft buy-up QANTAS rival Singapore Airlines is about to turn the heat up on the Australian flag carrier by matching its recent $US10...
  5. Singapore Airshow 2016 (15.2. - 21.2.2016) [Bilder]

    Singapore Airshow 2016 (15.2. - 21.2.2016) [Bilder]: Asia`s Biggest For Aviation`s Finest heisst es alle zwei Jahre! Wie gewohnt kleines aber feines Flugprogramm - aber bei 33 Grad im theoretischen...