Skyfest 2010 Spokane, WA

Diskutiere Skyfest 2010 Spokane, WA im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Und als letztes von der Seite. Als letztes Drittel werde ich dann die Thunderbird aufarbeiten!
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.046
Zustimmungen
22.876
Ort
Cuxhaven
Und als letztes von der Seite.
Als letztes Drittel werde ich dann die Thunderbird aufarbeiten!
 
Anhang anzeigen
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Auch eine F18F war im Static...
Nicht ganz, das ist eine EA-18G, Nachfolger der EA-6B Prowler.

Da war ja ganz schön was geboten auf der Fairchild AFB, danke fürs Mitnehmen!
Im Programm steht neben F-86 und MiG-17 auch eine MiG-21. Hast du davon was gehört bzw. war sie überhaupt vor Ort?
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
239
Ort
Dortmund
Aufgefallen ist mir, daß längst nicht so viele Spotter unterweges waren wie ich es aus Europa kenne.

Als Alternativ-Tanker war noch eine KC10 dort. Die konnte man auch wie viele andere auch besichtigen. Alleridings schreckte mich a: die Schlange ab und b: die zu erwartende Cockpittemperaturen
Schöne Bilder, auf diesen kleineren Flugtagen sieht man dann auch oft Maschinen von Staffeln die sonst nirgends hin fliegen, so wie bei Dir die SH und die Growler der VX-9.

Gruss Red Rippers
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.046
Zustimmungen
22.876
Ort
Cuxhaven
Nicht ganz, das ist eine EA-18G, Nachfolger der EA-6B Prowler
Stimmt, jetzt wo ich mir die Pods anschaue!:rolleyes:

Nein eine MIG21 habe ich nicht gesehen und ich meine alle Flugzeuge aufgenommen zu haben!

@Red Rippers
Kleiner ist relativ! Mit dreistellig-tausend Besucherzahlen!
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.046
Zustimmungen
22.876
Ort
Cuxhaven
So, das letzte Drittel an Bildern aus Spokane!

Die Thunderbirds! Die Show sollte genau eine Stunde dauern. Sie dauerte allerdings am Samstag etwas länger, da noch einige AirForce-Rekruten ihren Eid im Showprogramm ablegten. Und das vor zig-tausend Menschen. Anders als bei uns war das ein richtig freudiges Happening. Der Chef der Thunderbirds nahm den Schwur ab und danach gab es das typische Abklatschen und alle jubelten! Man stelle sich das mal bei uns vor!!!

Hier das Bild vom Schwur...
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.046
Zustimmungen
22.876
Ort
Cuxhaven
Freudiges Gruppenbild mit den "Superstars". Für die Jungen und Mädels bestimmt ein unvergessliches Erlebnis...
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.046
Zustimmungen
22.876
Ort
Cuxhaven
Dann begann die Show!
(Ich habe Bilder aus beiden Tagen zusammengestellt)

Die Nr6 ganz links wurde übrigens frenetisch bejubelt, da er direkt in der Nähe von Spokane zur Schule gegangen ist!
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.046
Zustimmungen
22.876
Ort
Cuxhaven
Eine perfekte Show am Boden. Die Synchronität der Abläufe läßt sich natürlich im Bild schlecht festhalten. Hier schreiten die Techniker zur Tat...
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.046
Zustimmungen
22.876
Ort
Cuxhaven
Das ganze ist natürlich nicht nur visuel, sondern auch akustisch perfekt abgestimmt mit fetziger und passender Musik und an den richtigen und für die Zuschauer wichtigen Stellen kommentiert(z.B. was im Flug als nächstes kommt)
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.046
Zustimmungen
22.876
Ort
Cuxhaven
Die 6 rollten los und da es natürlich ein wenig dauerte bis sie in die Luft kamen, zeigten die Techniker noch eine zackige Show im Ausrichten der Bodenutensilien...
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.046
Zustimmungen
22.876
Ort
Cuxhaven
Übrigens koordineiert wurde das ganze Spektakel von einem eigenen Komandostand...
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.046
Zustimmungen
22.876
Ort
Cuxhaven
Aber nun zu den Bilder, auf die die Meisten jetzt warten:

Die 6 teilen sich in eine 4er-Formation und zwei Solisten auf. Hier der Stat der 4er-Formation...
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.046
Zustimmungen
22.876
Ort
Cuxhaven
Auch die beiden Solisten zeigten ihr Können. Ab und zu schlich sich einer unerwartet (absichtlich nicht kommentiert) von hinten nicht gerade lansgam und leise(zumindest nachdem er an uns vorbei war) an...

Auch diverse Kreuzungen wurden gezeigt, welche natürlich nicht ganz so einfach aufzunehmen sind
 
Anhang anzeigen
Thema:

Skyfest 2010 Spokane, WA

Skyfest 2010 Spokane, WA - Ähnliche Themen

  • DIE AMERIKANER IN DER PFALZ UND IN RHEINHESSEN (1950 – 2010)

    DIE AMERIKANER IN DER PFALZ UND IN RHEINHESSEN (1950 – 2010): Reduziert DIE AMERIKANER IN DER PFALZ UND IN RHEINHESSEN (1950 – 2010) Als 1950 mit dem Korea-Krieg der Kalte Krieg offen ausbrach, vollzogen...
  • Jagdbombergeschwader 31 "Boelcke", Familien- und Besuchertag am 30.06.2010 - eine kleine Bilddokumentation

    Jagdbombergeschwader 31 "Boelcke", Familien- und Besuchertag am 30.06.2010 - eine kleine Bilddokumentation: Hallöle und juhten Tach liebe Freunde der fliegenden Zunft, ich bin vor kurzem auf die folgenden Bilder gestoßen, die ich beim Besuch des...
  • F-16 A/MLU, Royal Norwegian Air Force, Tiger Meet 2010, Hobby Boss, 1:72

    F-16 A/MLU, Royal Norwegian Air Force, Tiger Meet 2010, Hobby Boss, 1:72: Wie im Stammtisch angedroht, kommt hier das Rollout zu meiner F-16 A/MLU in 1:72 von Hobby Boss. Gebaut ist das Modell als Maschine der...
  • Stingers & Fighting Hawks - Spangdahlem Vipers 1994-2010

    Stingers & Fighting Hawks - Spangdahlem Vipers 1994-2010: So, jetzt gehts los mit der 22 und 23 FS und das Ganze in der Zeit der Block 50 Maschinen. Den Anfang macht das allererste Exemplar seiner Art...
  • A 319 der Germanwings war 2010 bei Köln in Absturzgefahr

    A 319 der Germanwings war 2010 bei Köln in Absturzgefahr: Für etwas (nachträgliche) mediale Aufregung sorgt derzeit ein Bericht über einen Beinah-Absturz bei German Wings im Jahr 2010 in Folge einer...
  • Ähnliche Themen

    Oben