SpaceX

Diskutiere SpaceX im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Sollen die Falcon Heavy Erststufen eigentlich auch wieder landen und wenn ja, jede getrennt fürr sich, oder als Paket? Ja, so ist es vorgesehen....

Moderatoren: mcnoch
  1. #401 Chopper80, 15.10.2017
    Chopper80

    Chopper80 Astronaut

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    3.063
    Zustimmungen:
    1.235
    Ort:
    Germany
    Ja, so ist es vorgesehen. Jede der drei sollen seperat landen

    C80
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.404
    Zustimmungen:
    3.734
    Ort:
    Mainz
    Sorry, wenn die Frage blöde ist, aber wann ist den der Erstflg der Falcon Heavy nun angesetzt? Auf die Schnelle könnte ich nix finden.

    Deino
     
  4. #403 Chopper80, 15.10.2017
    Chopper80

    Chopper80 Astronaut

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    3.063
    Zustimmungen:
    1.235
    Ort:
    Germany
    Ende 2017 Anfang 2018

    Launch Schedule – Spaceflight Now

    C80
     
    Deino gefällt das.
  5. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.404
    Zustimmungen:
    3.734
    Ort:
    Mainz
  6. #405 PaddyPatrone, 15.10.2017
    PaddyPatrone

    PaddyPatrone Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    504
    Ort:
    Hessen
    Zumindest für den Erstflug ist die Landung der Zentralstufe auf dem Drohnenschiff vorgesehen. Die beiden Seitenbooster sollen am Cape landen.
     
  7. #406 PaddyPatrone, 17.10.2017
    PaddyPatrone

    PaddyPatrone Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    504
    Ort:
    Hessen
    Ich hatte es noch zum Hafen südlich der Startplätze am Kennedy Space Center geschafft als gerade die Stufe des SES-11 Starts dort eingetroffen war. Eine gute Gelegenheit die Stufe mal aus der Nähe zu sehen und ein paar Fotos zu schießen. Interessant auch die Spuren an der Stufe und die Arbeiter unten in Schutzkleidung zum Größenvergleich.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    mcnoch, Kolbenrückholer, langnase73 und 7 anderen gefällt das.
  8. #407 PaddyPatrone, 17.10.2017
    PaddyPatrone

    PaddyPatrone Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    504
    Ort:
    Hessen
    Kurz SpaceX Offtopic. In der Nacht bevor wir an den Hafen sind um die Stufe zu sehen gab es noch einen Start einer Atlas V Rakete mit einem Millitärischen Satelliten. Da hat der Himmel geleuchtet...

     
    Viva Zapata, Ralph, Simon Maier und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #408 PaddyPatrone, 30.10.2017
    PaddyPatrone

    PaddyPatrone Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    504
    Ort:
    Hessen
    Der nächste Start mit "Koreasat 5A" soll heute um 20:34 Uhr MEZ statt finden. Gestartet wird wieder von Pad 39A. Der Kommunikationssatellit wurde bei Thales Alenia Space gebaut und soll in einen Geotransferorbit gebracht werden, von wo aus er sich dann selbst in einen geostationären Orbit bewegt. Aufgrund des Missionsprofils wird die Stufe wieder auf dem Drohnenschiff landen. Bei diesem Start wird eine neue Stufe geflogen.

    Hier das Presskit...
    http://www.spacex.com/sites/spacex/files/koreasat5apresskit.pdf

    Der Webcast...


    Das Mission Patch...
    [​IMG]
     
  10. #409 PaddyPatrone, 31.10.2017
    PaddyPatrone

    PaddyPatrone Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    504
    Ort:
    Hessen
    Die Mission war erfolgreich.
     
  11. #410 PaddyPatrone, 31.10.2017
    PaddyPatrone

    PaddyPatrone Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    504
    Ort:
    Hessen
    Gute Fotos vom Start hier...
    SpaceX
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  12. #411 PaddyPatrone, 01.11.2017
    PaddyPatrone

    PaddyPatrone Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    504
    Ort:
    Hessen
    Deino, Simon Maier und Chopper80 gefällt das.
  13. #412 Chopper80, 09.11.2017
    Chopper80

    Chopper80 Astronaut

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    3.063
    Zustimmungen:
    1.235
    Ort:
    Germany
  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #413 PaddyPatrone, 12.11.2017
    PaddyPatrone

    PaddyPatrone Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    504
    Ort:
    Hessen
    Die Explosion in McGregor ist wohl auf Ground Support Equipment am Teststand zurück zu führen. Es entstand ein Leck, die Zündquelle wurde noch nicht ausgemacht. Die Explosion fand während, bzw. vor einem Merlin 1D Triebwerkstest/Qualifikationstest in der finalen Ausbaustufe "Block 5" der Falcon 9 statt. Weil die Explosion nicht vom Triebwerk selbst verursacht wurde und so an der Rakete, bzw. auf dem Pad nicht möglich wäre, hat das ganze keine Auswirkungen aufs Startmanifest.

    [​IMG]

    SpaceX static fires Zuma Falcon 9; engine test anomaly no issue for manifest | NASASpaceFlight.com
     
    Chopper80 gefällt das.
  16. #414 PaddyPatrone, 13.11.2017
    PaddyPatrone

    PaddyPatrone Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    504
    Ort:
    Hessen
    Ein neues Video vom Testgelände in McGregor Texas. Hier sind auch noch mal die Teststände einzeln zu sehen.

     
    Chopper80 gefällt das.
Moderatoren: mcnoch
Thema: SpaceX
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

    ,
  2. raketenstarts öffentlich

Die Seite wird geladen...

SpaceX - Ähnliche Themen

  1. Elon Musk - Der Mann hinter SpaceX und Tesla Motors

    Elon Musk - Der Mann hinter SpaceX und Tesla Motors: Hallo liebe Flugzeugfreunde! Das Thema SpaceX wurde in dem Forum ja schon heiß diskutiert. Elon Musk, den Mann hinter dem Projekt, kennen...