SpaceX

Diskutiere SpaceX im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hätte auch gedacht, dass die Belastung höher ist. SpaceX hatte übrigens mit max. 4g gerechnet. C80
#
Schau mal hier: SpaceX. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
doerrminator

doerrminator

Testpilot
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
660
Zustimmungen
209
Ort
Völklingen
Lt. dieser Meldung steht die Kapsel für den ersten bemannten Flug Ende Februar bereit und es könnte im März dann zum
ersten bemannten Start kommen:

 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
5.649
Zustimmungen
3.442
Ort
Germany
Lt. dieser Meldung steht die Kapsel für den ersten bemannten Flug Ende Februar bereit und es könnte im März dann zum
ersten bemannten Start kommen:

Im Artikel steht, und so hat es E. Musk auch bei Twitter erzählt, dass der Erstflug mit Besatzung im zweiten Quartal erwartet wird. Also April bis Juni!

C80
 
doerrminator

doerrminator

Testpilot
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
660
Zustimmungen
209
Ort
Völklingen
Stimmt, eigentlich wollte ich auch schreiben "ab März", war da wohl etwas zu schnell beim tippen
 
PaddyPatrone

PaddyPatrone

Testpilot
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
684
Zustimmungen
1.375
Ort
Hessen
Der zweite Testtank hat die 8,5 bar beim cyro test mit Flüssigem Stickstoff überstanden. Danach hat man ihn scheinbar noch weiter betankt um zu sehen bis wann er hält. Infos gabs dazu noch keine.
Scheinbar konnte man bei den Schweißnähten Fortschritte machen. Rein äußerlich sieht das alles schon viel sauberer aus. Musk bestätigt, dass man jetzt mit SN1 beginnen kann. Der Nosecone mit Header Tank, den sie neulich gebaut hatten wurde ebenfalls bis zur Zerstörug getestet.





 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
5.649
Zustimmungen
3.442
Ort
Germany
In Boca Chica/Texas nimmt die Starship Fertigung langsam Fahrt auf. Es wird an mindestens 2 Prototypen gebaut. Inzwischen stehen zwei grosse Zelte zur Teilemontage bereit, ein grosses Vehicle Assembling Building zur Vertikalmontage des Raumschiffes nähert sich der Fertigstellung.

Elon Musk reveals SpaceX Starship production well underway inside new Texas factory

C80
 
PaddyPatrone

PaddyPatrone

Testpilot
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
684
Zustimmungen
1.375
Ort
Hessen
Das "stürzt" kann man wohl streichen. Laut SpaceX war es eine sanfte Landung auf dem Wasser. Ob die Stufe das überlebt hat?
Die Wiederverwendung der Rakete ist danach nicht mehr möglich, zumindest nicht am Stück. Die Gitterflossen könnte man vielleicht noch mal nutzen.

Wasserung bei CRS-16 vor knapp über einem Jahr.
Damals hatte die Steuerung der Gitterflossen versagt, was zu einem Taumeln führte. Dadurch hat es die Stufe dann nicht mehr bis an Land geschafft.

 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
5.649
Zustimmungen
3.442
Ort
Germany
Vielleicht gab es auch dieses Mal Steuerungsprobleme und dann wird wohl aus Sicherheitsgründen eine Landung abseits des Pads/ Barge durchgeführt. Auf den Aufnahmen vom Abstieg der Stufe war auch irgend ein Teil zu sehen welches sich von der Rakete löste...



C80
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

SpaceX

SpaceX - Ähnliche Themen

  • Elon Musk - Der Mann hinter SpaceX und Tesla Motors

    Elon Musk - Der Mann hinter SpaceX und Tesla Motors: Hallo liebe Flugzeugfreunde! Das Thema SpaceX wurde in dem Forum ja schon heiß diskutiert. Elon Musk, den Mann hinter dem Projekt, kennen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    raketenstarts öffentlich

    ,

    iac 2018 marsrakete

    ,
    space x nachrichten
    Oben